WLAN Problem beim Iphone 4

Diskutiere WLAN Problem beim Iphone 4 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Bei meinem Iphone geht schon seit mehreren Monaten das WLan nicht mehr. Auch bei Einstellung is der punkt "wlan" grau und man kann ihn nicht...
G

GastKarie

Guest
Bei meinem Iphone geht schon seit mehreren Monaten das WLan nicht mehr. Auch bei Einstellung is der punkt "wlan" grau und man kann ihn nicht anklicken. Es kommt auch keine automatische Mitteilung, über ein sich in der Nähe befindendes Wlan Netzwerk. Ich war beim 02 shop doch dort wurde mir von einem jungen und scheinbar sehr gelangweilten Mitarbeiter erklärt ich solle es doch mal auf die Werk- einstellungen zurücksetzen. Das habe ich getan und ich hab immer noch kein Wlan. Auch bei anderen Einstellungspunkten die das Wlan betreffen kann ich nichts anklicken und es ist einfach nur grau.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!!

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
M

MyPod2707

Senior Mitglied
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
291
Standort
Zuhause
Modell(e)
iPhone 7 plus - 128GB / iPhone 6 - 64GB / iPhone SE 64GB / iPad Retina WiFi 16GB / AppleTV 4
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 10.2
PC Betriebssystem
Win10
Hi GastKarie,

hast Du denn unter Einstellungen>WLAN den WLAN-Knopf aktiviert? Zweite Frage! Hast Du unter Einstellungen>WLAN den Punkt "Auf WLAN-Netze hinweisen" aktiviert?

Grüße
MyPod
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Versuche als erstes einen http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/60860-hardware-reset.html...

Sollte weiterhin unter Einstellungen...WLAN der Punkt zum aktivieren grau unterlegt sein, dann schließe das iPhone an deinen Rechner an und starte iTunes (falls nicht automatisch)...hier starte eine Wiederherstellung, dabei wird das iOS komplett neu installiert.
Sollte auch nach der Wiederherstellung das Problem bestehen, dann würde ich auf Hardware tippen. Dann bleibt nur Apple...0800 2000136...entweder du hast noch Garantie, dann Austausch...oder es bleibt nur eine Reparatur.

Gruß
 
S

Schnecki1

Newbie
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
1
Modell(e)
iphone
Netzbetreiber
base
Es IST die Hardware. Diese Umstellung hier mit Flugmodus, da ins Backoffen schieben oder neue Updates warten -- das alles bringt nichts. Durch den Download des Updates wurde das innere des iPhones beschädigt und das im Mikrobereich und da braucht man hilfe. Apple will es nicht zahlen, sondern bittet noch zu Kasse. Direkte Hilfe bekam ich bei 20 Minuten iPhone Reparatur ab 29 Euro Reparatur Display iPhone 5s iPhone 5c WLAN Grau iWatch iMac Reparatur Macbook Reparatur iPhone 5 Reparatur iPhone 4s Display Express Homebutton Backcover Akku iPad LCD Antenne Handyreparatur ab 29 EURO iPhone 5s iPhone Werkstatt, die Reparatur kostete 69 Euro und was sofort ausgeführt. Das ist das einzgei was geholfen hat, nachdem ich Foren und Apple und Händler und Freunde und "Spezialisten" befragt habe.
 
H

hecht-80

Newbie
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone 4S
Netzbetreiber
Telekom
Nach einem Update auf iOS 7 konnte man den WIFI Button nicht mehr aktivieren, WLAN iPhone 4s ist ausgefallen. Für immer. Sagt Apple. Habe Apple Hotline angerufen, aber die erzählten was von kein Garantiefall und muss 200 Euro zahlen und das Gerät wird gegen ein gebrauchtes umgetauscht. Ich bin also hin zur iPhone Reparaturwerkstatt podmod.de und brauchte den Mitarbeiter mein Problem nicht lange zu erklären. podmod.de repariert als einziger Service langfristig das iPhone 4s WLAN Problem. iPhone WLAN sei in etwa 20 Minuten repariert. Nach 20 Minuten iPhone abgeholt. Rechnungsbetrag: 29 Euro. Habe also 171 Euro gesparrt, weil ich bei podmod.de war. Direkt in der Firma verbreitet, dass man bei podmod.de WLAN reparieren lassen kann. Auch Glasbruch Display und Reste des Kopfhoerersteckers bekommen die auch rausgepult.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nettes Deutsch zur Werbung...Danke dafür.
 
T

teleperformance

Newbie
Mitglied seit
04.05.2014
Beiträge
1
War bei podmod.de und die reparieren in 20 Minuten den WLAN iPhone 4s Fehler. Schnell und sauber.
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ich kann das so schlecht lesen...
Wie heißt der Laden, der alles so schnell und sauber und günstig repariert, ohne dass man Romane erzählen muss?

Ach warte, ich habe vergessen meine 2 Aschenbecher aufzusetzen,...
Hab ich was verpasst? :p

Nun aber ernsthaft, hier anmelden, einen Post schreiben und sich dann nie wieder beteiligen...
Das ist doch mehr als eindeutig!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie jetzt? Du glaubst an, natürlich völlig uneigennützige, Werbung...

;)
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ja! Natürlich,... verdammt, jetzt mach ich schon selbst Werbung ohne es zu merken

So jetzt aber ohne sarcasm oder irgendwelchen Witzchen.
Werbung im Forum ist OK, aber solche, die wahrscheinlich nicht einmal aus Erfahrung stammt...
Naja... Ohne Tipps und Tricks und Infos zu diversen Anlaufstellen, Problemen etc. würde es kein Forum geben. Ist ja in gewisser Weise auch Werbung. Aber das hier ist nicht lustig.

Und, ja, ich glaube wirklich an uneigennützige Werbung. Aber diese leitet sich bei mir aus Erfahrungswerten ab. Dann kann ich guten Wissens und Gewissens eine Empfehlung abgeben.
Gegebenfalls auch Werbung machen, aber nur wenn ich gefragt werde, oder wenn ein Problem irgendwo auftaucht ;)

Sagen wir mal so, das passt hier nicht so richtig :denk:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Solche Eintagsfliegen gibt es leider immer wieder. Bekommt man auch meist nicht in den Griff bzw. mit der Zeit wird es einem zu mühselig, jeden solcher Beiträge zu löschen oder zu ändern. Davon ab, wenn es bei einmal bleibt, ist es auch in Ordnung.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, so seh ich das auch. Im Zweifel werden Links zu dubiosen Seiten dann überschrieben und dann ist´s auch wieder gut. Zudem, wenn hier im USP einer plötzlich fleissig spamt, so schnell kann er dann auch nicht gucken, wie der Müll wieder weg ist...ist´s dann noch ein angemeldeter Account, dann folgt die Sperre auf dem Fusse.
 
S

smolska

Newbie
Mitglied seit
16.05.2014
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone 4s
Netzbetreiber
ePlus
bekam iphone 4s wlan reparatur von podmod. halbe stunde, 30 euro. hab schon mehr für spass ausgegeben.
 
Thema:

WLAN Problem beim Iphone 4

Sucheingaben

iphone 4s kein wlan grau

,

iphone 4s wlan grau

,

iphone 4s wlan ausgegraut

,
kein wlan iphone 4s grau
, iphone 4 wlan geht nicht, iphone 4s wlan grau unterlegt, iphone 4 wlan grau, wlan iphone 4s grau, iphone 4 kein wlan grau, iphone 4 kein wlan grau hinterlegt, iphone 4 wifi grau hinterlegt, iphone 4s wifi grau, iphone 4s kein wlan grau hinterlegt, iphone 4s kein wlan mehr grau, kein wlan grau iphone 4s, iphone wlan grau, iphone 4 wlan grau unterlegt, wlan grau iphone 4, iphone 4s wlan button grau, iphone 4 wifi grau, iphone wlan grau hinterlegt, wlan grau iphone 4s, iphone 4 wlan ausgegraut, iphone 4s wifi grau reparieren, iphone 4s wlan ist grau

WLAN Problem beim Iphone 4 - Ähnliche Themen

  • Problem beim Anmelden an verschlüsseltes WLAN

    Problem beim Anmelden an verschlüsseltes WLAN: Hallo Z1 Besitzer, bin seit gestern im Genuß mit diesem Sahnestückchen spielen zu können und bin bereits auf ein Problem gestossen: Das Gerät...
  • problem beim wlan

    problem beim wlan: hi :) ja bei mir hörts mit den fragen nicht auf :D diesmal habe ich das problem, wenn ich mich mit dem unsern privaten wlan netzt verbinde, habe...
  • Wlan Problem beim einloggen

    Wlan Problem beim einloggen: Hallo, habe ein problem mit dem wlan bei meinem handy Nokia 5800. Internetseiten werden zwar aufgerufen, kann mich aber nich einloggen. Es kommt...
  • problem beim installieren von dateien

    problem beim installieren von dateien: hallo... ich habe folgendes problem.. undzwar ich kenn mich überhauptnicht mit windows mobile aus und deswegen krieg ichs nich gebacken n prog zu...
  • WLAN Problem beim Samsung Jet

    WLAN Problem beim Samsung Jet: Hallo, Liebe Community! Ich habe seit neuestem das Samsung Jet S8000 und würde gerne damit über meinen Router ins Internet gehen. Ich hab schon...
  • Ähnliche Themen

    • Problem beim Anmelden an verschlüsseltes WLAN

      Problem beim Anmelden an verschlüsseltes WLAN: Hallo Z1 Besitzer, bin seit gestern im Genuß mit diesem Sahnestückchen spielen zu können und bin bereits auf ein Problem gestossen: Das Gerät...
    • problem beim wlan

      problem beim wlan: hi :) ja bei mir hörts mit den fragen nicht auf :D diesmal habe ich das problem, wenn ich mich mit dem unsern privaten wlan netzt verbinde, habe...
    • Wlan Problem beim einloggen

      Wlan Problem beim einloggen: Hallo, habe ein problem mit dem wlan bei meinem handy Nokia 5800. Internetseiten werden zwar aufgerufen, kann mich aber nich einloggen. Es kommt...
    • problem beim installieren von dateien

      problem beim installieren von dateien: hallo... ich habe folgendes problem.. undzwar ich kenn mich überhauptnicht mit windows mobile aus und deswegen krieg ichs nich gebacken n prog zu...
    • WLAN Problem beim Samsung Jet

      WLAN Problem beim Samsung Jet: Hallo, Liebe Community! Ich habe seit neuestem das Samsung Jet S8000 und würde gerne damit über meinen Router ins Internet gehen. Ich hab schon...
    Oben