WLAN Problem,vermutlich wegen Sonderzeichen

Diskutiere WLAN Problem,vermutlich wegen Sonderzeichen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, hab folgendes Problem: Komme in ein WLAN nicht rein, Handy sagt die ganze Zeit der PSK sei falsch. Ist er aber definitiv nicht. Schlüssel...

tofuschnitte

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
159
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
Hi,
hab folgendes Problem: Komme in ein WLAN nicht rein, Handy sagt die ganze Zeit der PSK sei falsch. Ist er aber definitiv nicht. Schlüssel besteht aus Klein,Großbuchstaben,nem & Zeichen, paar öÖ usw und einem ß. Ich glaube ja das Problem liegt am ß,dass das Handy damit nicht so klar kommt. Weiß da einer Rat oder hatte das Problem und konnte es beheben ohne den Schlüssel zu ändern?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.577
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, Sonderzeichen führen oft zu Problemen. Wirst den Key ändern müssen.
 

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
WPS (automatischer Abgleich) im Router aktiviert?
-> Automatik (erster Schritt auf dem 5800) ablehnen und dann den Zugangscode normal eingeben.

MfG Olav

Edit: Die WPS-PIN müsste aber auch hinten auf dem Router drauf stehen. Den Code fürs WLAN handeln die Geräte dann selber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.577
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Woher willst Du wissen, das er ein WPS fähigen Router einsetzt?
 

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Woher willst Du wissen, das er ein WPS fähigen Router einsetzt?

Gar nicht;

Das Problem ist mir nur dadurch aufgefallen, dass mein WLAN-Passwort zu lang für die WPS-Kontaktaufnahme war und deshalb vom Handy nicht angenommen wurde. Aber was passiert wenn das PW in das Schema von WPS passen würde? Einfach eine nichtssagende Fehlermeldung?
Möglicherweise genau das Problem des OP.
Just my 2ct :-)
 

tofuschnitte

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
159
Modell(e)
Nokia Lumia 800 / Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Netzclub / D1
Firmware
1750.0823.8858.12460 (WP 7.8) / Furcom Xperience v5 60.0.003 & 41.0.10
PC Betriebssystem
Win7
Hi,
also erstmal danke für die schnellen Antworten. Aber der Router ist schon ein paar Tage älter und kann kein WPS. Werd ich wohl den Schlüssel ändern müssen
 
Thema:

WLAN Problem,vermutlich wegen Sonderzeichen

WLAN Problem,vermutlich wegen Sonderzeichen - Ähnliche Themen

Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
iPhone 3GS 16GB mit Baseband 06.15.00 - KEIN NETZ/SUCHEN... - Problem, brauche Hilfe!: Liebe Leute, bitte lasst euch nicht von der Länge des Textes abschrecken. Ich bin sehr dankbar für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag, weil ich...
Wlan Empfang zwar da, jedoch kein browsen möglich: Liebe 5800er, ich habe mich bereits tod gegooglet zu diesem Thema, viele Möglichkeiten ausprobiert, aber trotz allem noch keine Lösung gefunden...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...

Sucheingaben

samsung c6700 wlan

,

iphone wlan sonderzeichen

,

iphone wlan umlaute

,
f
, wps automatischer abgleich, htc wlan sonderzeichen, wlan passwort mit umlaut iphone, nokia c6 wps pin, iphone wlan passwort mit umlauten, nokia 6303i wifi, wlan passwort umlaut, nokia 5800 psk für wlan Sonderzeichen eingeben, c6700 wlan, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/66180-wlan-problem-vermutlich-wegen-sonderzeichen.html, sonderzeichen wlan wave, wps pin nokia c6, wlan passwort sonderzeichen, nokia wlan sonderzeichen, samsung wlan buchstabe ü, nokia C6 sonderzeichen, iphone 4 wlan schlüssel sonderzeichen, Umlaute WLAN iphon, smartphone sonderzeichen wlan, wps nokia 5800 xm, nokia c6 wps
Oben