Wlan-Problem

Diskutiere Wlan-Problem im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem u. hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich bin bei einem Bekannten u. möchte mich in das Wlan einloggen. Zu hause...
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe folgendes Problem u. hoffe, ihr könnt mir helfen:
Ich bin bei einem Bekannten u. möchte mich in das Wlan einloggen. Zu hause funktioniert das beim eigenen Netz. Das Netz meines Bekannten wird mir unter Verbindungen-Wlan als verfügbar angezeigt. Wenn ich mich jetzt mit dem netz verbinden möchte, kommt die Fehlermeldung; Verbindungsfehler- Wlan nicht gefunden.

Ist mir unverständlich, da Wlan ja unter Verbindungen angezeigt wird.
 

OOTeddybaer

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
17
Modell(e)
2110 3110 6150 6670 N93 N-958GB N8
Netzbetreiber
Mobilcom-Debitel
Das kann viele Ursachen haben. Hilfreich bei solchen Fragen wäre hier immer mit anzugeben an welchen Router Du Dich verbinden willst und welcher ist es bei Dir zu Hause?
Bei vielen liegt es dann nähmlich an einer kleinen Einstellung wie zum Beispiel die des Verschlüsselungstyps!! Bei mir (D-Link) stand der von Haus aus auf auf AES und ich hatte das gleiche wie Du. Nun habe ich auf AES/TKIP umgestellt und siehe da Notebook und Handy können sich beide verbinden.

Mehr Info führt meist zu mehr Hilfe:)
 
G

Gast

Gast
Zu hause habe ich ne Fritz-Box- da funktioniert es. Beim Bekannten steht Gigaset Sx 541 mit 64 Bit verschlüsselung und Schlüsseltyp Hex.
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Dein Bekannter hat bestimmt seine MAC-Filterung aktiviert, denn bei einer 64Bit-WEP-Verschlüsselung kann man die sich eigentlich ganz sparen.
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Dann laß deinen Bekannten mal die Verschlüsselung probehalber deaktivieren.
 

OOTeddybaer

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
17
Modell(e)
2110 3110 6150 6670 N93 N-958GB N8
Netzbetreiber
Mobilcom-Debitel
Download Bedienungsanleitung Siemens Gigaset SX541 WLAN

Hier mal die Anleitung zu der alten Kiste gefunden und siehe da sie kann ja auch WPA /Tkip genauso wie sie dann auch noch Wifi kann. Also wech mit dem ollen WEP und gut ist´s. ;-) Siehe unter Seite 83. Und ähh Du zahlst die Runde

Hätte nicht gedacht das so eine alte Karre überhaupt noch läuft mit 6 Jährchen was in Meschenleben ja....
 
G

Gast

Gast
Also die Karre läuft tadellos. Leider aktzeptieren die angeschlossenen Notebooks kein WPA. Von daher muss es bei WEP bleiben. Ansonsten muss ich erst mal wieder zum Kollegen hin. Ich melde mich dann noch mal- vielen Dank erst mal.
 
G

Gast

Gast
So, habe jetzt auf WPA-Verschlüsselung gewechselt u. den MAC_Filter deaktiviert.
Das Ergenis ist das gleiche. Wlan-Netz wird angezeigt- bei Verbindungsversuch kommt die Aneige Verbindungsfehler- Wlan nicht gefunden. Den richtigen Schlüssel habe ich am N8 eingegeben.

Hat noch jemand ne Idee?
 

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
3.483
Ort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Dann laß deinen Bekannten mal die Verschlüsselung probehalber deaktivieren.

Hast du das jetzt mal getestet? Dann wüssten wir wenigstens ob es an der Verschlüsselung liegt!
 
G

Gast

Gast
hey hey,
ich hab gleich zwei internetprobleme.

1. mein wlan verbindet sich immer mitn handy hängt sich dann aber nach ein paar kb auf.
2. deshalb habe ich die prioritäten umgestellt. Jezt ist es langsamer.. was is denn da eigentlich die beste einstellung? Mir geistern da 1000 begriffe durch den kopf, gsm, 3g, umts, wap... was muss ich denn einstellen für die best mögliche verbindung? =)
 
Thema:

Wlan-Problem

Wlan-Problem - Ähnliche Themen

Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
WLAN Ausfall beim huawei P20 lite: Hallo Ich habe ein huawei P20 lite seid ca 2 Tagen schaltet sich WLAN von alleine aus, gestern ging WLAN wenn ich Handy am ladekabel hatte, heut...
Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen: Viele Smartphone-Nutzer wollen ja rund um die Uhr Online sein, sei es weil man wichtige Gründe hat oder auch weil man einfach nichts verpassen...
Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...

Sucheingaben

nokia n8 wlan verbindungsfehler

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66426-wlan-problem.html

,

n8 wlan problem

,
verbindungsfehler wlan nicht gefunden
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66426-wlan-problem-2.html, Nokia n8 wlan nicht gefunden, n8 wlan, N8 Verbindungsfehler WLAN, WLAN n8 funktioniert nicht, nokia n8 wlan hängt sich auf, nokia n8 wlan geht nicht gute frage, nokia n8 wlan hängt, verbindungsfehler wlan omnia 7, verbindungsfehler nokia n8, nokia c6 wlan funktioniert nicht, omnia 7 wlan verbindungsfehler, wlan nicht gefunden Nokia N8, nokia n8 wlan probleme, forum n8 WLAN Probleme, nokia n8 wlan nicht gef., nokia C6 bricht wlan , nokia n8 wlan zugangsprobleme nur bei wlan router d-link, nokia n8 verbindungsfehler internet router, symbian wlan nicht gefunden, wlan nicht gefunden symbian 3
Oben