WLAN Probleme mit Galaxy S9

Diskutiere WLAN Probleme mit Galaxy S9 im Samsung Galaxy S9 (Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Seit dem letzten Samsung-Update habe ich Verbindungsprobleme NUR über WLAN Samsung Galaxy s9 plus . Aber nur bei bestimmten Apps wie Facebook...
U

Unregistriert

Gast
Seit dem letzten Samsung-Update habe ich Verbindungsprobleme NUR über WLAN Samsung Galaxy s9 plus . Aber nur bei bestimmten Apps wie Facebook, Ricardo.ch, Wish, Indiegogo etc. Andere Apps funktionieren wunderbar wie deindeal.ch, Watson.ch

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, um welche Firmware Version handelt es sich denn. Und da ich anhand der genannten Apps davon ausgehe, das Du aus der Schweiz kommst, von welchem Provider stammte das Gerät (Software Branding).

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Nur hier zur Info: Nach dem Update habe ich zumindest derartige Probleme (z.B. Facebook) mit meinem S9 nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, solange wir nicht wissen, um welche Firmware und ob gebrandet oder nicht, kann man schlecht was dazu sagen.

U

Unregistriert

Gast
Android 8.0.0
Anbieter des Handys ist sunrise.
Der Anbieter des Internet zuhause ist Swisscom.
Das Problem habe ich nur über das normale WLAN 5 GHz
Über unser Gäste-WLAN 2.2 GHz funktioniert alles einwandfrei.

G

Grousi

Newbie
So, nun registriert...
android 8.0.0
Anbieter des Handys ist sunrise
Anbieter des Internet zuhause ist Swisscom
Das Problem habe ich nur über das normale WLAN 5 GHz
Über unser Gäste-WLAN 2.4 GHz funktioniert alles einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hier in DE habe ich bisher noch nichts von gelesen, das es da Probleme gibt. Ich weiß lediglich, das WLAN 5 GHz schon öfter Probleme allgemein bereitet, da sehr empfindlich, insbesondere wenn sich Kanäle überlappen (z.B. mit Nachbarn).

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, in einem anderen 5GHz WLAN mal zu testen, ob es dort besser ist?

Irritierend scheint auch zu sein, das es nur auf bestimmte Apps beschränkt ist. Das verstehe ich dann überhaupt nicht mehr, denn entweder liegt es am WLAN Netz oder eben nicht.

G

Grousi

Newbie
Das verstehe ich auch nicht.
Zumal VOR dem Update (also es waren 3, da ich die ersten 2 seit ca. Mai aufgeschoben habe) Alles einwandfrei funktioniert hat.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, welche Firmware ist denn aktuell installiert? Am besten mal in die Telefontastatur *#1234# eintippen und das Ergebnis hier posten. Und weißt Du zufällig noch, welche Firmware vorher drauf war, also bevor Du das Update gemacht hast?

Bin aber gleich offline, daher eine weitere Antwort erst morgen.

G

Grousi

Newbie
AP: G965XXXU1BRF8
CP: G965XXXU1BRF5
CSC: G965FOXM1BRF7

Was vorher drauf war weiss ich leider nicht mehr

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, die BRF8 ist auch in der Schweiz die derzeit aktuellste und vom CSC her dürfte es die freie Schweizer FW sein. Wenn Du welche ausgelassen hast, dann müsstest ja vorher die ARD4 oder die ARD1 gehabt haben.

Zumindest auf dem S9 meiner Holden gibt es hier jedenfalls keinerlei Probleme mit dem 5 GHz Band, allerdings nutzt sie keines Deiner o.g. Problemapps. Von daher kann ich auch nicht selbst probieren.

Bleibt also nur testen oder auf die nächste FW warten.

Selber testen kannst nur in einem bestimmten Rahmen.

1. Anderweitiges 5 GHz WLAN Netz probieren, ob es da auch auftritt.
2. Die Modemdatei aus der ARD4/ARD1 per Odin selber drauf flashen.
3. Daten sichern und Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

Andere Möglichkeiten sehe ich derzeit nicht.

Thema:

WLAN Probleme mit Galaxy S9

Sucheingaben

s9 wlan probleme

,

galaxy s9 im wlan mit 2 4 ghz

,

galaxy s9 wlan probleme

,
galaxy s9 wlan problem

WLAN Probleme mit Galaxy S9 - Ähnliche Themen

• Probleme bei der WLAN Verbindung

Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
  • Sony Xperia XZ3: WLAN funktioniert nicht mehr - das kann bei WLAN-Problemen helfen

Sony Xperia XZ3: WLAN funktioniert nicht mehr - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls es bei dem Sony Xperia XZ3 zu Problemen mit der WLAN-Verbindung kommt und die Verbindung ständig abbricht, obwohl der Empfang zum...
  • LG V40: WLAN funktioniert nicht - das kann bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen

LG V40: WLAN funktioniert nicht - das kann bei Problemen mit der WLAN-Verbindung helfen: Wenn es beim LG V40 ThinQ Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder es nur zu einer...
  • Huawei Mate 20: WLAN verbindet nicht - das kann bei WLAN-Problemen helfen

Huawei Mate 20: WLAN verbindet nicht - das kann bei WLAN-Problemen helfen: Falls es beim Huawei Mate 20 Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder nur eine langsame...
  • Honor 10: WLAN funktioniert nicht - so können WLAN-Probleme behoben werden

Honor 10: WLAN funktioniert nicht - so können WLAN-Probleme behoben werden: Falls es beim Honor 10 Probleme mit der WLAN-Verbindung gibt und sich das Smartphone nicht mit dem Router verbindet oder nur eine langsame...