WLAN Probleme mit Iphone 4s

Diskutiere WLAN Probleme mit Iphone 4s im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Iphone 4s (16GB). Seit einigen Wochen spinnt es nun rum, heisst: ständiger Abbruch v WLAN oder erst...
N

Nicole4s

Gast
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Iphone 4s (16GB). Seit einigen Wochen spinnt es nun rum, heisst: ständiger Abbruch v WLAN oder erst gar keine Verbindung und friert regelmässig ein, so daß nur noch ein erzwungener NEUSTART hilft. Apps etc schliesse ich immer richtig so daß keine hohe Anzahl v Anwendungen geöffnet ist. Als das Problem anfing habe ich auf IOs 9.1 aktualisiert, in der Hoffnung dass es was bringt, leider nicht. Nun habe ich gestern Nachmittag ein Backup gemacht und Einstellungen gelöscht bzw. zurückgesetzt. Bis spät Nachts lief alles ohne Probleme, (dauerhafte WLAN Verbindung ohne Unterbrechungen) auch heute morgen alles TOP. Aber gegen halb zehn ging es wieder los :(.
Habe keine zahlreichen Fotos oder Apps drauf, keine Videos, keine Musik ...
Werde das komische Gefühl nicht los das es sich immer dann aufhängt, wenn ich Display hochschiebe um WLAN an/ausschalten.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte. Danke
LG Nicole
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, was für einen Router nutzt du und ist auf diesem die aktuelle Firmware installiert?


Gesendet mit Tapatalk
 
N

Nicole4s

Gast
Hallo, ich habe ein Telekom Speedport Hybrid Router (Neu Mai 2015) aber im Büro 1&1 fritz Box
(aber warum hängt 4s sich ständig auf?).
Das Problem ist erst seit Anfang Oktober :(
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Die Probleme treten also in mehreren Wlan's auf?

Bei der Wiederherstellung, hast du da am Ende das Backup wieder eingespielt?


Gesendet mit Tapatalk
 
N

Nicole4s

Gast
Mmmmh, ganz ehrlich im Büro hatte ich noch keinen Totalabsturz, ob dort längere WLAN Verbindung nicht wirklich getestet, fehlt mir die Zeit dort mit dem Handy zu tickern... Werde heute aber mal vermehrt versuchen drauf zu achten... Würde mich nämlich jetzt nicht wundern wenn es an meinem Telekom Router nun liegt... obwohl seit Mai nichts an den Einstellungen geändert wurde.
Ja, habe Backup wieder aufgespielt.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ok, dann melde dich, so du genaues zum Büro-Wifi weißt. :)


Gesendet mit Tapatalk
 
T

Tom1234567890

Gast
Hallo Nicole, ich habe das selbe Problem, bei mir wurde alles schlimmer seitdem ich auf iOS 9.0x upgedatet habe. Ein weiteres Update auf 9.1 brachte brachte auch keine Hilfe. Mein iPad funktioniert die ganze Zeit perfekt, somit ist auszuschließen dass es an den verschiedenen Router liegt mit denen ich mich zeitweise verbinde. Mittlerweile habe ich aufgegeben und werde mir ein neues Gerät kaufen.
Viele Grüße Tom
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Was man so anhand eines Falles generell direkt ausschliessen kann, spannend...;)
 
N

Nicole4s

Gast
Hallo,
habe es nun mehrmals getestet; im Büro (Fritz Box) keinerlei Probleme mit WLAN, dauerhafte Verbindung ohne Unterbrechungen oder gar Aufhänger; aber zuhause versteht es sich auf einmal nicht mehr mit dem Speedport Hybrid Router der Telekom.
WLAN Verbindung zwar sofort da, aber ständig wieder weg, beim an/aus WLAN Einstellung hängt es sich halt auf, so das nur noch Hardreset möglich ist.
(Unterwegs Mobilfunk keinerlei Internet Verbindungsschwierigkeiten).
Router Einstellungen unverändert; automatisch Update/Firmware, automatisch Kanalsuche für WLAN...
Angefangen hat es ja schon bevor ich auf IOs 9.1. aktualisiert habe, hatte gehofft damit das Problem zu lösen. War aber leider nicht so... :(
Hatte zwar nach Inhalte&Einstellungen löschen und Backup wieder drauf zwar einige Std Ruhe, aber dann fing es wieder an zu spinnen ...
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Den Speedport hast du auch mal neu gestartet?
 
N

Nicole4s

Gast
Router neu gestartet, mehr als einmal...
Werde noch mal alles zurücksetzen und diesmal ohne Backup aufspielen testen!
Melde mich ...
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Zumindest grenzt es sich ja doch immer weiter auf den Speedport ein, hast schon mal bei der Telekom angerufen? Möglich das der Speedport auch irgendwo nicht in Ordnung ist.
 
Thema:

WLAN Probleme mit Iphone 4s

WLAN Probleme mit Iphone 4s - Ähnliche Themen

Apple iOS 8: Verbindungs-Probleme mit WLAN und Bluetooth sowie etliche veraltete Apps verärgern die Nutzer: Apple scheint aktuell kein glückliches Händchen zu haben, denn seit der Vorstellung des iPhone 6 Plus sowie der Veröffentlichung der jüngsten...
iPhone 4S hängt in der Bootschleife - alles versucht: Hallo Leute, habe gestern mein iPhone "entrümpelt", das heißt alle unwichtigen Tweaks aus Cydia entfernt, weil ich meistens nur 20 % RAM zur...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

ios 9.2 wlan abbruch

,

ios 9.2 wlan probleme iphone4

,

speedport hybrid wlan probleme

,
speedport Hybrid ständige WLAN Ausfälle
, wlan-abbruch iphone 4s, iphone 4s wlan probleme
Oben