wlan-Suche während Navigation

Diskutiere wlan-Suche während Navigation im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Frage an die Spezialisten warum wird während der Navigation (3.04er Version) immer mal wieder nach einer wlan-Verbindung gesucht(Einblendung, ob...
K

kalle41

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
medion
Frage an die Spezialisten
warum wird während der Navigation (3.04er Version) immer mal wieder nach einer wlan-Verbindung gesucht(Einblendung, ob eine Verbindung hergestellt werden soll), obwohl bei der VerbindungsEinstellung offline gesetzt ist?
schon mal danke für die Anregungen

Kalle

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
1. Wird explizit nach W-Lan Verbindung gefragt, Netzwerkverbindung oder dem Standortbestimmungsserver?
2. Je nachdem könnte es auch ein ganz anderes Programm sein, welches irgendwas abrufen soll/will.
3. Hast Du A-GPS eingeschaltet?

K

kalle41

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
medion
soweit ich das beurteilen kann ganz normal nach Netzwerkverbindung (als wolle man zuhause ins Netz gehen)

zu 3.
A-GPS
(bitte ne kurze Info wie ich das ein oder ausschalten kann und welche Konsequenzen damit verbunden sind)..ohne jetzt ne zeitaufwändige Suche bemühen zu müssen..

Besten Dank

Kalle

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Unter Programme -> Standort -> Standortinfo -> Bestimmungsmethoden

Unterstütztes GPS (A-GPS) benötigt ne Verbindung, damit ist Dein sat-fix etwas schneller,
kostet aber je nach Tarif etwas

K

kalle41

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
medion
o.k. habe den "grünen Haken" jetzt entfernt beim Unterstützen GPS (nur noch Integriertes GPS aktiviert)
soll ich WLAN/Netzwerk und Netzbasiert auch deaktivieren oder kann das aktiviert bleiben?
Gruß und schon mal dank
Kalle

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
netzbasiert braucht, wie der Name schon sagt, auch ne GPRS- oder zumindest GSM-Verbindung,
allerdings gehen die Meinungen ob Daten abgerechnet werden auseinander.
Kannste aber im Protokoll nachschauen. Kommt auch wieder auf Deinen Vertrag an.
Haste ne Internet-Flat? Dann kannste auch A-GPS drinlassen.

W-Lan? Bringt eigentlich nicht viel. Manche sagen es stört sogar den sat-fix.
Ausprobieren! Kosten tuts jedenfalls nix!

Thema:

wlan-Suche während Navigation

Sucheingaben

kostet die navigation mit dem nokia E 52 gebühren

,

e52 wlan deaktivieren

,

nokia navigation wlan/netzwerk

,
f
, WLAN Netzwerk Kosten bei GPS Verbindung, nokia 5800 bestimmungsmethoden navi kosten, nokia e52 sucht wlan, nokia e52 wlan deaktivieren, nokia e52 sucht nach wlan, e52 wlan ausschalten, nokia bestimmungsmethoden wlan/netzwerk, e52 satelliten bestimmungsmethode, bestimmungsmethoden nokia wlan, nokia E 52 sucht immer wlan, nokia e52 wlansuche ausschalten, nokia 5800 sucht wlan immer, e52 wlan suche deaktiviert, navi nokia 5800 netzverbindung, Nokia navi netzVerbindung muss hergestellt werden, bestimmungsmethoden nokia WLAN/Netzwerk kosten, wie wlan offline google navigator, nokia e52 navi wlannetzwerk Netzbasiert, e52 wlan deaktieviert trotzdem verbunden wie abschalten, bestimmungsmethode wlan/netzwerk, nokia e52 wlan ausschalten

wlan-Suche während Navigation - Ähnliche Themen

• Videovorschau in mobiler Google Chrome Suche deaktivieren oder nur im WLAN nutzen

Videovorschau in mobiler Google Chrome Suche deaktivieren oder nur im WLAN nutzen: In der Google Suche gibt es ja nicht nur Treffer für Webseiten sondern, sofern verfügbar, etwas weiter unten auch Videos die zur Suche passen...
  • Suche Android Smartphone 200-250€, LTE, wechselbare Akku, ...

Suche Android Smartphone 200-250€, LTE, wechselbare Akku, ...: Ein herzliches Hallo an alle, ich habe mich schon jahrelang nicht mehr um die Anschaffung eines Handys bemüht, und bin in die Verlegenheit...
  • Suche App zum bereitstellen eines WLAN

Suche App zum bereitstellen eines WLAN: Guten Abend, Ich würde mein Samsung s2 gerne zu einem hotspot machen. Auf Symbian hatte ich so ein Programm, finde aber für Android nichts...
  • Suche Handy / Smartphone mit starkem Organizer, MP3 Player und Internet (WLAN/mobil)

Suche Handy / Smartphone mit starkem Organizer, MP3 Player und Internet (WLAN/mobil): Hallo Leute, wie ich schon im Titel geschrieben habe, suche ich ein Handy bzw. Smartphone mit starkem Organizer, MP3 Player und Internet (WLAN...
  • Nokia e75 bei WLan Suche Systemfehler! Bitte um HILFE

Nokia e75 bei WLan Suche Systemfehler! Bitte um HILFE: Schönen Guten Tag, ich habe von meinem Onkel sein gebrauchtes Nokia e75 als 2 Handy bekommen. Mein Problemm ist das wenn ich auf die Wlan suche...