Wlan Time capsule oder Speedport 724 besser?

Diskutiere Wlan Time capsule oder Speedport 724 besser? im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo miteinander, bei uns wurde endlich endlich vom schrecklich (30 GB) limitierten LTE Funk DSL auf ne vernünftige Glasfaseranbindung...
B

briddle

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
38
Hallo miteinander,

bei uns wurde endlich endlich vom schrecklich (30 GB) limitierten LTE Funk DSL auf ne vernünftige Glasfaseranbindung umgestellt.

Ich habe aktuell o.g. Router und eine 2 TB Time capsule.
Bin unschlüssig ob ich das WLAN über den Speedport oder ein eigenes Netzwerk über die TC erstellen soll.

Kann man sagen welches das bessere WLAN Netzwerk erstellt (Schnelligkeit, Stabilität) Speedport oder TC?
Es hängen nur Apple Geräte drin (iphone, atv, ipad, zwei mac books).....

Danke, lg B
 
G

Gast185332

Gast
Nimm das Wifi der Time Capsule, das ist wesentlich stabiler als das was dein Speedport aufbaut.

Wie du dazu die TC einrichtest weist du? "Bridge Mode" als Stichwort dazu. ;)

Betriebe selbst seit Jahren eine TC hinter dem eigentlichen Router und lasse diese das Wifi Netzwerk bereitstellen, klappt bestens.
 
B

briddle

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
38
Okay danke machich.....
die Einrichtung bekomme ich inzwischen (danke hier/Dir) hin >:)


Dann muss ich aber am Speedport beide: das 2,4 und das 5er Wlan ausschalten korrekt?
 
B

briddle

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
38
perfekt, das ging flott, vielen dank!

lg b
 
Thema:

Wlan Time capsule oder Speedport 724 besser?

Wlan Time capsule oder Speedport 724 besser? - Ähnliche Themen

Kompatibilität Time Capsule mit Powerline Devices ?: Hallo zusammen, ich habe ne VDSL 100 Leitung Telekom, Router Speedport W724V A. Daran hängt ne Time Capsule im Bridge Modus welches mein WLAN...

Sucheingaben

apple router

,

forum apple time capsule als wlan router

Oben