Wlan und Datennetz

Diskutiere Wlan und Datennetz im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen, ist es möglich das ich mien Desire so einstellen kann das es bei mir zu Hause und im Büro das Wlan nimmt und wenn ich unterwegs...

jokri

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
21
Hallo zusammen, ist es möglich das ich mien Desire so einstellen kann das es bei mir zu Hause und im Büro das Wlan nimmt und wenn ich unterwegs bin das Datennetz (wie heißt das eigentlich ? UMTS?)
Gruß jokri
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Naja, wenn man einfach die Kennwörter eingibt und dann einfach einen Button für WLAN und einen für Mobiles Netzwerk ein/aus nimmt, dann macht er das bei mir, also er sucht sich dann das wlan was er hat und wenn ich keins mehr hab, was ich ja weiß, dann wechsel ich einfach die Schalter, aber da gab es auch ein Programm dafür, aber ich komme gerade nicht auf den Namen...

MFG
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Y5-Battery-Saver

417806-1272359286268.png


Schaltet das WLAN generell aus. Wenn Du in einen Bereich kommst, in dem das Programm ein WLAN kennt, schaltet es dann WLAN ein und die Paketdaten aus. Damit hast Du immer nur eine Netzverbindung laufen, was ein wenig den Akku schont.

Wenn Du dann in den Bereich eines neuen WLAN kommt, einmal dort einloggen, dann wird es von Y5 gespeichert.
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Danke Sisyphos, ich kam einfach nicht drauf, naja wahrscheinlich ist mein Kopf gerade im Standbye oder ich hatte noch Bluescreen vom Wochenende :D ;)


MFG
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Wird von mir auch mal getestet - thx
Gruss
 

jokri

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
21
Ja, danke für die Hilfe werde ich mal gleich ausprobieren. Gruß jokri
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Stimmt!

Das Verdienst, mich auf Timeriffic und Y5 aufmerksam gemacht zu haben, steht Dir zu! :thumbs:
 
Thema:

Wlan und Datennetz

Wlan und Datennetz - Ähnliche Themen

Direktzugriff "WLAN-Verstärker" (oder andere Funktionen): Hallo, Ich nutze (z.B. in Hotels) recht häufig den WLAN-Verstärker, muss ihn dafür aber immer ansteuern u er Einstellungen geht das schneller...
Wlan Netzwerkgeschwindigkeit schwankt: Hallo. Ich nutze das Galaxy S20+ an der Fritzbox 7590. Wenn ich jetzt in die WLAN Einstellungen gehe und dann neben meinem Netzwerk auf dieses...
WLAN Ausfall beim huawei P20 lite: Hallo Ich habe ein huawei P20 lite seid ca 2 Tagen schaltet sich WLAN von alleine aus, gestern ging WLAN wenn ich Handy am ladekabel hatte, heut...
Alexa Echo Dot mit Boom3 verbinden: Hallo zusammen es ist nicht möglich Alexa Echo Dot mit Boom 3 zu verbinden. Ich kann den Paarung Modus beim Boom 3 einstellen nach ein paar...
Samsung Tablet Update: Hallo zusammen. Danke für die schnelle Aufnahme hier im Forum. Ich habe hier ein Samsung Taplet des Typs SM-T560. Das Gerät hat die Android...

Sucheingaben

f

,

android datennetz aktivieren

,

Android Wlan und 3G gleichzeitig

,
samsung datennetz aktivieren
, datennetz aktivieren samsung galaxy, galaxy s datennetz, Android WLAN und 3G gleichzeitig aktivieren, psk für wlan vodafone, android wlan nur zu hause einschalten, beim wlan datennetz deaktivieren, datennetz bei wlan ein oder ausschalten, w-lan und datennetz gleichzeitig, Android datennetz, android wlan datennetz, android wlan zuhause einschalten, android datennetz ausschalten, o2 samsung galaxy datennetz aktivieren, paketdaten datennetz bricht aktiviert lassen, galaxy s vodafone dns deaktivieren, android wifi und mobiles datennetz gleichzeitig, desire s mobiles datennetz aktivieren, Samsung Galaxy Datennetz ausschalten, nokia n8 datennetz deaktivieren, datennetz deaktivieren nokia, android galaxy s daten über wlan und Datennetz
Oben