Wlan Verbindung herstellen N85

Diskutiere Wlan Verbindung herstellen N85 im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich in mein Wlan mit dem N85 kommen? Finde kein eine Anleitung wie ich z.B. die...
G

Gast

Guest
Hallo,

kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich in mein Wlan mit dem N85 kommen?
Finde kein eine Anleitung wie ich z.B. die Ip-Adresse eintragen kann. Der Wlan-Assistent und das Handbuch helfen nicht viel. Finde auch keine Hilfe im Internet.

Mit freundlichem Gruß
Kalle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Als erstes über WLAN Suche Dein WLAN suchen und als Zugangspunkt (könnte auch Ziel heissen) aktivieren. Normalerweise wirst dabei nach Deinem WLAN Passwort gefragt. Dies eingeben. Dadurch bekommt man dann natürlich keine Verbindung, wenn Dein WLAN auf feste IP (DHACP deaktiviert) steht und/oder neue WLAN Verbindungen vom Router nicht erlaubt sind. Dies bitte beachten.

Wenn Du feste IP´s hast, dann geh im Handy auf den Menüpunkt Zugangsdaten/Ziele (sollte unter Menü/System/Einstellungen/Verbindungen zu finden sein) und wähle Dein WLAN Namen aus.

Danach Optionen/erweiterte Einstellungen/IPv4-Einstellungen auswählen. Dort kann man IP Adresse, Netzmaske/Gateway und DNS Adresse einstellen.
 
G

Gast

Guest
Danke, aber klappt noch nicht.

Als erstes über WLAN Suche Dein WLAN suchen und als Zugangspunkt (könnte auch Ziel heissen) aktivieren. Normalerweise wirst dabei nach Deinem WLAN Passwort gefragt. Dies eingeben. Dadurch bekommt man dann natürlich keine Verbindung, wenn Dein WLAN auf feste IP (DHACP deaktiviert) steht und/oder neue WLAN Verbindungen vom Router nicht erlaubt sind. Dies bitte beachten.

Wenn Du feste IP´s hast, dann geh im Handy auf den Menüpunkt Zugangsdaten/Ziele (sollte unter Menü/System/Einstellungen/Verbindungen zu finden sein) und wähle Dein WLAN Namen aus.

Danach Optionen/erweiterte Einstellungen/IPv4-Einstellungen auswählen. Dort kann man IP Adresse, Netzmaske/Gateway und DNS Adresse einstellen.
Hallo Robbie,

danke für deine Behmühungen. Ich finde aber keine Ipv4-Einstellungen! Den ersten Teil hatte ich schon, bin aber nirgendwo auf diese IPv4-Einstellungen gestoßen!

Beim N81 war es einfacher. Zum Verzweifeln.

Gruß

Kalle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Kalle,

leider kenn ich die Menüführung vom N85 nicht, da ich hier nur ein N95 und ein N78 habe.

Kannst Du mal ein paar weitere Angaben machen? Also was Du unter Zugangspunkte/Ziele stehen hast, was unter dem ZP/Ziel Deines WLAN Punktes im Handy steht etc.?

Vielleicht kann ich Dir dann genaueres sagen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe nochmals beim N78 nachgeschaut. Da ist nach Ziele noch der Punkt Internet und erst darunter ist mein WLAN zu finden. Und da findet man dann unter Optionen/Erweiterte Einst. auch IPv4.
 
G

Gast

Guest
n85

Habe nochmals beim N78 nachgeschaut. Da ist nach Ziele noch der Punkt Internet und erst darunter ist mein WLAN zu finden. Und da findet man dann unter Optionen/Erweiterte Einst. auch IPv4.
Soweit so gut. Bis zudem Wlan komme ich auch (Wlan mit Namen und den Angaben darunter), aber dann kommt unter Optionen:

Geöffnete Programme zeigen
Bearbeiten
Neuer Zugangspunkt
Umbenennen
Löschen
Ordnen
Hilfe

Mehr nicht.
 
G

Gast

Guest
Habe es gefunden

Soweit so gut. Bis zudem Wlan komme ich auch (Wlan mit Namen und den Angaben darunter), aber dann kommt unter Optionen:

Geöffnete Programme zeigen
Bearbeiten
Neuer Zugangspunkt
Umbenennen
Löschen
Ordnen
Hilfe

Mehr nicht.
Habe es gefunden!

Unter Internet\Fritz!Box.....\Datenträger!

Dort seht dann IPv4 und IPv6!

Danke für deine Hilfe.

Gruß Kalle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na siehste. Wusste doch, das dies irgendwo versteckt sein muss. Ist leider immer wieder etwas verschieden, je nachdem, wann die Handys auf den Markt gekommen sind.
 
G

Gast

Guest
Hi
Würde mich auch Interessieren.
Kannst Du mal erklären wo Du es gefunden hast?
Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, so ganz kann man Deine Frage jetzt nicht nachvollziehen. Was willst denn genau wissen?
 
Thema:

Wlan Verbindung herstellen N85

Sucheingaben

nokia n85 wlan

,

n85 wlan

,

nokia n85 wlan verbinden

,
n85 wlan deaktivieren
, http://www.usp-forum.de/nokia-n85-forum/25928-wlan-verbindung-herstellen-n85.html, n85 w-lan, f, nokia n85 wlan?, nokia n85 ip adresse, nokia c6 wlan mit fester ip, wlan nokia N85, n85 wlan verbinden, n85 feste ip, nokia n85 findet wlan nicht, wie kann ich eine wlan verbindung herstellen mit dem handy, nokia n85 infos wlan, nokia n85 wlan verbindung einrichten, hat n85 WLAN, n85 kein wlan, n85 internet wlan einstellen, nokia n85 wlan freigeben, wlan mit nokia n 85, wlan verbindung herstellen mit handy, nokika n85 internet einstellen, wie kann ich eine wlan verbindung zum handy herstellen?

Wlan Verbindung herstellen N85 - Ähnliche Themen

  • Honor 10 WLAN Verbindung deaktiviert sich ständig? HILFE!

    Honor 10 WLAN Verbindung deaktiviert sich ständig? HILFE!: Mein Honor 10 verliert ständig die Verbindung in mein WLAN zuhause. Alle anderen Geräte laufen ohne Probleme und Verbindungsabbrüche, nur das...
  • Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan

    Amazon Echo Plus keine verbindung zu Wlan: Hallo zusammen Ich bekomme keine Verbindung mit Alexa Echo Plus zum Wlan ob über Smartphone oder PC. Ich gehe wie folgt vor: Echo Plus Einrichtung...
  • iPhone 7 Probleme beim Herstellen der WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7490

    iPhone 7 Probleme beim Herstellen der WLAN-Verbindung zur Fritzbox 7490: Ich nutze seit einiger Zeit die Fritzbox 7490. Die habe ich so eingerichtet, dass nur mit MAC-Adresse angemeldete Geräte ins WLAN kommen. Alles...
  • E71 kann keine verbindung mit edimax wlan router herstellen

    E71 kann keine verbindung mit edimax wlan router herstellen: hallo! bin seit gestern stolzer besitzer eines e71. hatte vorher und immer noch ein e90 und auch das gleiche problem: ich kann mit unserem edimax...
  • WLAN Verbindung herstellen?

    WLAN Verbindung herstellen?: Hallo an Alle! Ich möchte per WLAN ins Internet. Das Gerät zeigt mir auch das die Verbindung besteht. Allerding baut es jedesmal eine...
  • Similar threads

    Oben