Wlan Verbindung N8 mit Vodafone Easybox 602

Diskutiere Wlan Verbindung N8 mit Vodafone Easybox 602 im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, bekomme keine Verbindung zur Easybox mit meinem N8. Hab die aktuelle Software auf meinem Telefon. Computer und Laptops konnte ich ohne...

blauman

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Hallo,
bekomme keine Verbindung zur Easybox mit meinem N8.

Hab die aktuelle Software auf meinem Telefon. Computer und Laptops konnte ich ohne weiteres Verbinden. Mein Handy kam über FritzBoxen Problemlos ins Wlan.

Inzwischen hab ich auch schon mit verschiedenen Einstellungen bei der Easybox rumgespielt (Kanal, Verschlüsselung, Übertragungsmodus) jedoch komplett ohne Erfolg.

Evtl. kann mir auch jemand sagen welche genauen Einstellungen den Erfolg bringen sollten...

Danke & Gruß

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Hallo und willkommen im Forum.

Am Handy liegt es wohl kaum. Das versteht prinzipiell jeden WLAN-Standard. Bei mir sind es bspw. folgende Eisntellungen:
Verschlüsselung: WPA+WPA2
Netzmodus: 802.11g+b
Funkkanal: 11

Ich tippe mal darauf, dass in Deinem Router irgend eine andere Einstellung für den Ärger sorgt. Ich kann da nur tippen.
- Gibt es Einschränkungen beim IP-Adressraum?
- Ist eine Einstellung aktiviert, dass sich nur bekannte Clients verbinden können?
- Sonstige Einschränkungen, oder ist die Sichtbarkeit des Funknetzes gar deaktiviert?

blauman

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Danke für die Antwort.

Der Router sendet den Netzwerk-Namen.
IP-Einschränken sind wie bei Werkseinstellung (von 100-199)
Eingeschalteter MAC-Filter o. ä. konnte ich auch nicht entdecken.

Achso, das Handy findet das Netzwerk. Nach eingabe des Passworts erscheint "Verbindung wird aufgebaut". Nach 1-2 Minuten erscheint dann "Verbindungsfehler falsches Passwort?"

Was für mögliche Fehler gibt es noch?
Ich kenne die Box jetzt nicht so gut, arbeite normalerweise mit FritzBox...
Das Wlan Passwort ist für alle Geräte gleich?

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Das ist doch etwas komplizierter ;)
Es wird versucht, die Verbindung aufzubauen. Ok, soweit so gut. Aber wieso kommt die Meldung "Falsches Passwort"? Hast Du für die Verbindung schon mal ein Passwort eingegeben?

Gehe mal nach "Einstellungen > Verbindungen > Einstellungen > Ziele > Internet".
Findest Du Dort Dein WLAN? Wenn ja, länger drauf tippen und im Popup "Löschen" auswählen. Danach das WLAN neu suchen und verbinden lassen.

blauman

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Das ist doch etwas komplizierter ;)

Leider ja...

Hab mein Laptop problemlos anmelden können mit dem Passwort.

Die Easybox war nicht eingetragen. Hab sie eingetragen, leider hat sich aber nichts geändert ausser dass das Handy jetzt einmal von allein versucht hat sich zu verbinden.

blauman

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Ha.. jetzt gehts doch. Habs jetzt nochmal mit WPS versucht. (Am Router 2 Sekunden die Wlan-Taste gedrückt und am Handy unter "Einstellungen > Verbindungen > Einstellungen > Ziele > Internet > Optionen > neuer Zugangspunkt" die Verbindung erkennen lassen. Da kommt dann die Meldung dass ich am anderen Gerät auch die Funktion aktivieren soll.)

Danke für die Hilfe!!!

Thema:

Wlan Verbindung N8 mit Vodafone Easybox 602

Wlan Verbindung N8 mit Vodafone Easybox 602 - Ähnliche Themen

Nokia 8: WLAN funktioniert nicht trotz guter Verbindung - das kann helfen: Falls mit dem Nokia 8 keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut ist, kann das...
Google Chromecast: Verbindungs-Problem bei Fritz Box beseitigen: Als Streaming-Gerät ist der Chromecast von Google mittlerweile durchaus beliebt. Und auch die Fritz Box ist im Heimnetzwerk ein durchaus beliebtes...
Nokia N8 Belle Eindruck User Test Testbericht: (Testbericht von anderen N8 Besitzer ,nicht von jockeln8 ) 1 Monat Nokia Belle – mein Eindruck Veröffentlicht am 07/03/2012 von dischue Seit ca...
Nokia: Windows Phone 8.1 mit Cyan-Update wird endlich an erste Smartphones verteilt - UPDATE: 16.07.2014, 09:57 Uhr: Windows Phone 8.1 von Microsoft ist zumindest theoretisch bereits seit längerem erhältlich, doch Nokias eigene Version des...
Nokia Lumia 1520: Test des Smartlet mit Quad-Core-Prozessor und Full-HD-Display: Seit einem großen Update im Herbst letzten Jahres sind auch Mobilgeräte mit Windows Phone 8 in der Lage, sowohl einen Quad-Core-Prozessor als...

Sucheingaben

nokia n8 wlan einrichten

,

easybox 602 einrichten

,

nokia n8 mit easybox verbinden

,
handy mit easybox verbinden
, easybox 602 handy verbinden, handy mit vodafone router verbinden, vodafone, easybox 602 iphone, easybox 602 mit handy verbinden, handy vodafone router verbinden, Easy Box 602 mit Handy verbinden, vodafone wlan einrichten easybox 602, easybox mit handy verbinden, handy mit vodafone easybox verbinden, Nokia N8 easybox, nokia n8 wps, easybox 602 smartphone, handy mit vodafone box verbinden, n8 wlan einrichten, vodafone easybox mit handy verbinden, handy mit easybox 602 verbinden, easybox 602 und smartphone, n8 wps, vodafone easybox wlan handy, nokia n8 an easybox
Oben