WLAN Verbindungs-Problem

Diskutiere WLAN Verbindungs-Problem im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Was kann ich noch tun? (smartphone, android) Habe ein Problem mit der WLAN-Verbindung. Nachdem die Verbindung seit langem immer problemlos...
G

gekra100

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
2
Modell(e)
RAZR
Netzbetreiber
Vodafone
Was kann ich noch tun? (smartphone, android)

Habe ein Problem mit der WLAN-Verbindung. Nachdem die Verbindung seit langem immer problemlos funktionierte, tritt jetzt folgendes Problem auf:

Das WLAN-Netzwerk wird erkannt und authentifiziert. Jedoch wird nach der Authentifizierung nicht verbunden, sondern es erscheint entweder die Meldung „deaktiviert“ oder auch die Meldung „Verbindung getrennt“, warum auch immer.

Jetzt habe ich bereits mehrfach das WLAN-Netzwerk „entfernt“ und wieder neu installiert, des weiteren habe ich auch den Router mehrfach für jeweils ein paar Minuten vom Stromnetz genommen und dadurch dann neu hochgefahren. Alles ohne Erfolg.

Dann habe ich das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und eine komplette Neuinstallation (unter Zuhilfenahme des Funknetzes) gemacht. Half nichts, auch keine Besserung, bleibt alles beim alten.

Angemerkt werden kann noch, dass sich das Smartphone in eine anderes WLAN-Netzwerk problemlos einbucht, nur nicht in mein eigenes. Ein „technischer Defekt“ des Phones kann dadurch ausgeschlossen werden.

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten, dass Ding wieder zum Verbinden zu überreden?
 
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
461
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Du schreibst das es sich authentifiziert aber dann nicht verbindet. Also keine Meldung falsches Pw etc?
Dieses Verhalten habe ich bei mir eigentlich nur wenn im Router MAC-Filter aktiviert ist aber das Handy nicht in der Liste steht.
Da es in anderen Netzwerken funktioniert, würde ich erstmal die Routereinstellungen überprüfen.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
G

gekra100

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
2
Modell(e)
RAZR
Netzbetreiber
Vodafone
Passwort ist schon in Ordnung, das ist nicht falsch.

Auch bucht sich das Phone meines Kollegen als auch mein Notebook problemlos ins WLAN ein. Am Router kann es deshalb auch nicht liegen.

Schon äußerst seltsam.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hat Dein Kollege das jetzt erstmals probiert? Oder hatte er sich mit seinem Phone schon früher eingeloggt?
Dann wäre es kein Wunder.

Überprüfe trotzdem mal die Einstellungen im Router insbesondere zum Mac Filter.

Weitere Frage, kannst Du mit Deinem Gerät in andere WLAN rein und dann dort surfen?

Posting by i9300
 
Thema:

WLAN Verbindungs-Problem

Sucheingaben

huawei ascend p1 wlan authentifizierungsproblem

,

huawei ascend p1 wlan probleme

,

huawei p1 wlan authentifizierungsproblem

,
huawei ascend p1 verbindung mit wlan klappt nur an einem rechner
, huawei wlan authentifizierungsproblem, huawei ascend p1 wlan einrichten, authentifizierungsproblem wlan huawei, huawei p1 wlan problem, smartphone wlan authentifizierung problem, ascend p1 wlan probleme, android wlan authentifizierungsproblem, huawei ascend p1 wlan verbinden, huawei p1 authentifizierungsproblem wlan, authentifizierung huawei ascend p1, huawei p1 keine internetverbindung über wlan, huawei problem wlan smartphone, authentizierung fehlerhaft smartphone wlan huawei, huawei p1 wlan hängt, huawei p1 wlan probleme, authentifizierungsproblem wlan huawei ascend p1, handy zeigt bei wlan authentifizierungsproblem huawei p1, huawei p7 wlan langsam, huawei ascend authentifizierungsproblem wlan, huawei p1 langsam wlan, Wlan authentifizierungsproblem huawei ascend p1

WLAN Verbindungs-Problem - Ähnliche Themen

  • Probleme bei der WLAN Verbindung

    Probleme bei der WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Seit kurzem kann ich in unserem WLAN weder mit meinem neuen iPhone X noch mit meinem alten iPhone 6s...
  • Samsung Galaxy S9: Mobiler Datenverbrauch trotz aktiver WLAN-Verbindung - so kann das Problem gelöst werden

    Samsung Galaxy S9: Mobiler Datenverbrauch trotz aktiver WLAN-Verbindung - so kann das Problem gelöst werden: Beim Samsung Galaxy S9 wird die mobile Datenverbindung temporär deaktiviert, sobald man sich mit dem Smartphone in der Nähe eines bekannten...
  • Samsung Galaxy Note 8 nutzt mobile Daten anstatt WLAN-Verbindung - so kann das Problem gelöst werden

    Samsung Galaxy Note 8 nutzt mobile Daten anstatt WLAN-Verbindung - so kann das Problem gelöst werden: Beim Samsung Galaxy Note 8 wird standardmäßig die mobile Internetverbindung automatisch deaktiviert, sobald man sich mit dem Smartphone in der...
  • Problem mit der WLAN Verbindung (Iphone 5 iOS 7.06)

    Problem mit der WLAN Verbindung (Iphone 5 iOS 7.06): Hallo zusammen! Wie ich durch meine Suche im Internet festgestellt habe dürfte es generell einige Probleme rund ums WLAN mit den iPhones geben...
  • Kein Internet trotz funktionierender Wlan-Verbindung?!

    Kein Internet trotz funktionierender Wlan-Verbindung?!: Hey Leute, hab seit 2 Wochen einen neuen Router von der Telekom und seitdem folgendes Problem: Wenn ich mit meinem gejailbreaktem iPhone 5s ins...
  • Ähnliche Themen

    Oben