WLAN Zugriff klappt nur manchmal

Diskutiere WLAN Zugriff klappt nur manchmal im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Wenn ich mit meinem Galaxy A5 2016 über WLAN auf das Internet zugreifen will, klappt das nur in 50 % der Fälle. Ansonsten tut sich gar nichts und...
Schotten

Schotten

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxie A5 (2016)
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7 SP1
Wenn ich mit meinem Galaxy A5 2016 über WLAN auf das Internet zugreifen will, klappt das nur in 50 % der Fälle. Ansonsten tut sich gar nichts und ich muss meinen Router Speedport W 723V zurücksetzen. Spinnt nun mein Smartphone oder ist es der Router? Hat jemand eine Idee?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie verhält sic dein Samsung denn in anderen WLAN´s? Wenn dort alles funktioniert, dann liegt es daheim wahrscheinlich eher am Speedport.

Speedports sind eh Quell der seltsamsten Freuden, weshalb ich diesen gegenüber immer etwas ablehnend gegenüberstehe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, wenn ich schon Speedport lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch ;)

Und @iFreddie hat schon den richtigen Tipp genannt. Zuerst mal prüfen, wie es in anderen WLAN Netzen aussieht.

Schotten

Schotten

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7 SP1
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort. Ich werde das umgehend testen. Im Stadtzentrum (Dresden) gibt es ein kostenloses WLAN. Das probiere ich gleich mal aus. Übrigens habe ich gestern ohne mein Zutun das Upgrade auf Android 6.0.1 bekommen. Finde ich super. Da kann ich das WLAN-Verhalten mit dem Speedport auch testen. Ich würde ja gern die Routerfreiheit nutzen und einen Router von Fritz (AVM) nutzen. Aber technisch bin ich überhaupt nicht auf der Höhe. Jeder Schraubendreher ist mit ein Graus. zumindest im PC-/ Smartphonebereich.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na mit der Ansage schreit es förmlich nach einer Fritzbox. Kein Witz, ist völlig ernst gemeint von mir.

Warum? Die Nutzeroberfläche der Fritz ist nun wirklich deutlich einfacher, als es die Telekom beim Speedport umgesetzt hat. Und zudem sind die Boxen von AVM so sehr verbreitet, du findest zu den Teilen im Netz überall Support, auch der Support von AVM selbst ist wirklich sehr gut. Also wenn du da Fragen hast, die bekommst sicher beantwortet.

Schotten

Schotten

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Windows 7 SP1
Hallo @iFreddie,

da werde ich mal über meinen Schatten springen und mir so einen Fritzen zulegen. Übrigens habe ich schon seit ISDN mit AVM gute Erfahrung gemacht. Zur Zeit läuft mein WLAN. Aber wer weiß wie lange.

Herzliche Grüße aus Dresden auch an @Robbie
Frank

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na, denn bin ich mal gespannt, welches Fritz Du Dir zulegst ;) Und wie @iFreddie bereits schreibt, mit den Fritzens kennen wir uns beider recht gut aus. Ich persönlich nutze die bereits seit Anfang 2000 (vermutlich sogar noch eher).

Thema:

WLAN Zugriff klappt nur manchmal

WLAN Zugriff klappt nur manchmal - Ähnliche Themen

• wlan kein zugriff

wlan kein zugriff: Huawei - WLAN - Zugriff auf Netzwerk abgelehnt. Gibt es eine Lösung?
  • MusiK-Titel Zugriff nur über WLAN?

MusiK-Titel Zugriff nur über WLAN?: Hallo! Habe nun mein neues Iphone synchronisiert. Die Daten von meinem alten Iphone kamen nicht mit rueber, also sowas wie Kontaktliste, Apps...
  • WLAN Zugriff deaktivieren

WLAN Zugriff deaktivieren: An meinem Nokia E7 lässt sich die WLAN Suche und der Zugriff nicht deaktivieren. Wenn ein bekanntes WLAN Netz in Reichweite ist loggt es sich...
  • Nokia N8 Einrichtung Zugriff WLAN

Nokia N8 Einrichtung Zugriff WLAN: . .