Wlan

Diskutiere Wlan im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, versuche schon zu lange um ins Internet zu kommen über mein Wlan,leider klappt es nicht. 1.Mein Wlan ist gesichert und gebe im Hany die...
S

Springer01

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
versuche schon zu lange um ins Internet zu kommen über mein Wlan,leider klappt es nicht.
1.Mein Wlan ist gesichert und gebe im Hany die Code ein ,keine Verbindung.
2.Nehme die sicherung aus meinem Wlan raus ,also für alle zugänglich dann wird wieder angezeigt keine Verbindung Wlan Netz nicht gefunden
wobei die Stärke des Wlan ausreichend angezeigt wird.
Was oder wie komme ich ins Internet über mein Wlan???

Bitte helft mir sonst verzweifel ich.

Firmware auf meinem Hany V30.0.015

Danke

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
1. Hast Du die SSID oder BSSID Deines Wlan Gerätes auf sichtbar eingestellt? Wenn nein, bitte erstmal ändern.

2. Wie sind Deine Netzwerkeinstellungen. Nutzt Du feste IP´s oder werden diese vom Router per DHCP selber vergeben.

Falls Du das mit den IP´s nicht weisst, dann gib mal in Windows unter Start/Ausführen cmd ein. Im Fenster (Konsole) dann bitte ipconfig /all eingeben und das Ergebnis hier posten oder als Bild einfügen.

3. Welche Verschlüsselungsart (WEP, WPA....) nutzt Du?

4. Welchen (WLAN)Router hast Du?

Dann sehen wir mal weiter, da davon alles weitere abhängt.

S

Springer01

Junior Mitglied
Threadstarter
zu 1.Finde ich leider nicht

zu 2. überall bei DHCO steht JA

zu 3.WPA

zu 4.ARCOR Wlan 200

Danke und Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, mit SSID meinte ich den Namen Deines Netzwerkes? Wird also der Name mit gesendet, das Du ihn mit dem handy lesen kannst?

Geh mal Menü/System/Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte. Ist dort Dein WLAN aufgeführt?

S

Springer01

Junior Mitglied
Threadstarter
Nein ist nicht vorhanden ,habe es aber gemacht und funst nicht.
Mein Wlan wird angezeigt-Browsen beginnen -Verbindung wird hergestellt danach
Keine Verbindung wlan wird nicht gefunden.

Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, das Problem sitzt wohl tiefer. Leider habe ich heute keine Zeit mehr, zumal ich mir mal ein Manual Deines Routers besorgen muss. Hast Du evtl. mal einen Link für mich, wo man sich das herunterladen kann.

Ich habe die starke Vermutung, das Dein Handy am Router nicht zugelassen wird. Allerdings weiss ich weder, ob das am Router überhaupt möglich ist, noch wie man es abstellt oder wo man nachschaut.

Wir können gern morgen weitermachen.

S

Springer01

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke dir schon mal für deine Mühe die du dir machst.
Hier ein link für mein Modem
ZyXEL

S

Springer01

Junior Mitglied
Threadstarter
Hm, das Problem sitzt wohl tiefer. Leider habe ich heute keine Zeit mehr, zumal ich mir mal ein Manual Deines Routers besorgen muss. Hast Du evtl. mal einen Link für mich, wo man sich das herunterladen kann.

Ich habe die starke Vermutung, das Dein Handy am Router nicht zugelassen wird. Allerdings weiss ich weder, ob das am Router überhaupt möglich ist, noch wie man es abstellt oder wo man nachschaut.

Wir können gern morgen weitermachen.

Danke nochmal,
habe heute den Fehler gefunden hatte zwar die Mac Adresse gelöscht aber der Router hat die Löschung nicht übernommen.
Nach nochmaligem Löschen funst es nun mit der Internet verbindung.

Möchte gerne noch ein NAVI mir besorgen ,das auf dem Handy wird mir mit den Verbindungen zu teuer.
Was könnte ich mir als Preiswertes Navi besorgen??

Gruß

Klaus

G

Gast

Gast
Hallo,
habe genau dasselbe Verhalten mit meinem Nokia 5800.

Verwende DHCP und WPA-PSK, keys habe ich x-mal neu eingegeben, jedoch nie mit Erfolg. Das Handy zeigt jeweils eine korrekte Verbindung an, im explorer werden aber maximal 20...40kB geladen, dann bleibts stehen. Häufig kommt auch die Meldung, dass der gateway nicht reagiere. Habe auch schon ohne Verschlüsselung versucht, auch ohne Erfolg.
Eingesetzt wird ein Zyxel der P-600er Serie.

Was hat es mit den MAC Adressen auf sich? Allenfalls dort etwas einzustellen?
Zuvor hatte ich ein E66 am selben Netz --> kein Problem.

Danke um jeden Hinweis - hundnase@bluewin.ch

S

Springer01

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
habe genau dasselbe Verhalten mit meinem Nokia 5800.

Verwende DHCP und WPA-PSK, keys habe ich x-mal neu eingegeben, jedoch nie mit Erfolg. Das Handy zeigt jeweils eine korrekte Verbindung an, im explorer werden aber maximal 20...40kB geladen, dann bleibts stehen. Häufig kommt auch die Meldung, dass der gateway nicht reagiere. Habe auch schon ohne Verschlüsselung versucht, auch ohne Erfolg.
Eingesetzt wird ein Zyxel der P-600er Serie.

Was hat es mit den MAC Adressen auf sich? Allenfalls dort etwas einzustellen?
Zuvor hatte ich ein E66 am selben Netz --> kein Problem.

Danke um jeden Hinweis - hundnase@bluewin.ch
Schau doch eingach mal im Router nach unter MAC Adresse ob diese Aktiv ist.
Mac Adresse hat das Notebook was im Router eingegeben wird als Sicherheit nur diese Mac Adresse kann eine Verbindung aufbauen.

G

Gast

Gast
Ja, hab's überprüft. Die MAC Adresse ist im Router erwähnt und hat eine IP Adresse zugewiesen - Interessanterweise erscheint aber kein Name des Gerätes im Router, normalerweise erhalten alle Geräte auch den zugewiesenen Namen (zumindest bei einem PC/Notebook ist das so). Liegt da allenfalls ein Problem vor?

Danke und Gruss

F

foellinger

Gast
hab die MAC Adresse nochmals geprüft, ist OK.
Komish ist schon, dass ich die Verbindung mit dem WLAN immer erhalte (zumindest wird dies auf dem 5800 so angegeben), jedoch kriege ich einfach keine Daten durch. Woran kann dies liegen???

Danke

S

Springer01

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
bei mir eben der Fehler das die MAC Adresse Aktiv war .
Habe dies geändert auf nicht aktiv und dann hat es geklappt.

Gruß

I

intakt95

Newbie
Modell(e)
N95
Netzbetreiber
Fonic
Firmware
V.12.0.013
PC Betriebssystem
XP Prof. HSP3
hatte ich auch das problem.

bei mir half ein zurücksetzen des routers auf werkseinstellungen un anschliessende neukonfiguration .
hilft übrigens auch bei emule wnen amn ne low id bekommt .

R

RW6110

Newbie
Verbindungskoten mit WLAN?

Hallo,
mich würde interessieren, ob bei einer Verbindung mit WLAN und downlowding vom Internet, Kosten vom Handybetreiber entstehen. Eigentlich hat eine WLAN Verbindung ja ncihts mit der SIM-Karte zu tun - oder?

Viele Grüße
Reinhard

G

Gast

Gast
keine kosten da du wlan nutzt wqas über den router läuft der wiederum zugangsdaten deines providers für die flatrate enthält.

wnen du nat keine flatrate fürs internet hast dann entstehen kosten deines jeweils gewählten tarifes.

gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
@Springer01

Ist zwar hier Offtopic aber trotzdem:

Was hast Du denn für ein Problem mit dem Navi bzw. was für Kosten entstehen Dir?

K

karl2222

Newbie
Standort
Sachsen
Modell(e)
Galaxy S duos
Netzbetreiber
o2
Firmware
4.04
PC Betriebssystem
Windows 7
Hi,

ich habe auch mal eine Frage zum WLan, ins Internet habe ich keine Probleme. Ich möchte aber auf mein internes NAS (synology 109) und von dort Musik oder Videos aufs N95 8Gb streamen.

Ist das möglich, wenn ja wie und mit welchem Programm ?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schau Dir mal das Programm SymSMB an. Damit kannst auf freigegebene Ordner im Netz auch per WLAN zugreifen.

N

NotDifferent

Newbie
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
Maroc Meditel
Komischerweise funzt bei mir irgendwie nichts :S

Habe manuel die IP geändert... Zugangspunkte gelöscht dan wieder neu .
Mein Router ist Ist von Alice Sl... Und mein handy Erkennt es als FamNet
Die verbindung Klapt aber wenn ich Browsen will Kommt Die MEldung Internet : Getaway Reagiert nicht .... Hoffe es kann mir jemand helfen .

Ps : Hir bin ich nciht so oft on Vl KAnn mir jemand Per Msn Helfen .

Maroc_sammarino@hotmail.de

Thema:

Wlan

Sucheingaben

nokia wlan netz nicht gefunden

,

n95 wlan netz nicht gefunden

,

symbian wpa zyxel

,
nokia n95 wlan netz nicht gefunden
, Nokia N95 WLAN verbindung, nokia e66 hat zwei ip-adressen, nokia zyxel wlan nicht gefunden, zyxel wlan nicht gefunden, nokia wlan netz nicht gefunden?, wlan nicht gefunden Nokia zyxel, Keine Wlan Verbindung zum Router möglich nokia n95, wlan netz nicht gefunden nokia, nokia x6 wlan netz nicht gefunden, nokia n95 kein wlan gefunden, handy: keine w-lan verbindung möglich netz nicht gefunden, keine verbindung wlan nokia n95, n95 wlan keine verbindung, keine verbindung. wlan netz nicht gefunden nokia, nokia n95 wlan nicht gefunden, htc hd 2 an wlan .. ip erscheint nicht im Router nicht zugewiesen ??, zyxel wlan modem 200 nokia e66, arcor wlan 200 wlan einstellung für nokia n95, nokia handy wlan keine verbindung wlan netz nicht gefunden, nokia 5800 wlan Keine Verbindung Wlan netz nicht gefunden, handy ssid n95 als modem für ps3

Wlan - Ähnliche Themen

• Nubia Z20 Wifi / Wlan

Nubia Z20 Wifi / Wlan: Nubia Z20: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Nubia Z20? Hier können sie gelöst werden.
  • Realme 5 Pro Wifi / Wlan

Realme 5 Pro Wifi / Wlan: Realme 5 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Realme 5 Pro? Hier können sie gelöst werden.
  • Realme X2 Wifi / Wlan

Realme X2 Wifi / Wlan: Realme X2: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Realme X2? Hier können sie gelöst werden.
  • Realme X2 Pro Wifi / Wlan

Realme X2 Pro Wifi / Wlan: Realme X2 Pro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Realme X2 Pro? Hier können sie gelöst werden.
  • Motorola One Macro Wifi / Wlan

Motorola One Macro Wifi / Wlan: Motorola One Macro: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Motorola One Macro? Hier können sie gelöst werden.