WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu

Diskutiere WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen, habe mir bei http://spieleplaner.ch/web/index.php?page=download einen WM Spieleplaner runtergeladen, der funktioniert auch soweit...
  • WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #1
S

S55

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo zusammen,

habe mir bei http://spieleplaner.ch/web/index.php?page=download einen WM Spieleplaner runtergeladen, der funktioniert auch soweit so gut, nur ich dann ihn leider nicht per WAP aktualisieren. Ein Bekannter von mir hat ein W810 und einen D2-Vertrag und bei dem läuft die SW auch und er kann ihn auch aktualisieren. Jetzt meine Frage, gibt es da irgendwelche Sicherheitseinstellungen im WAP, so eine Art Firewall???

Vielen Dank :-)

• WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #2
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Ich habe das grade mal mit meinem K750 @ W800 FW mit E-Plus getestet und das hat super geklappt.
Wahrscheinlich hast du auf deinem Handy keine Internet Profil!

• WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #3
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Wäre nicht schlecht, wenn auch die aktuellen BQS-Handys auswählbar wären.
Na ja, man kann nicht alles haben.

• WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #4
W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
S55 schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir bei http://spieleplaner.ch/web/index.php?page=download einen WM Spieleplaner runtergeladen, der funktioniert auch soweit so gut, nur ich dann ihn leider nicht per WAP aktualisieren. Ein Bekannter von mir hat ein W810 und einen D2-Vertrag und bei dem läuft die SW auch und er kann ihn auch aktualisieren. Jetzt meine Frage, gibt es da irgendwelche Sicherheitseinstellungen im WAP, so eine Art Firewall???

Vielen Dank :-)

ich weiss es nicht genau, aber versuch doch einfach mal dein GPRS anzumachen und dann es nochmal zu versuchen, falls du es schon nicht getan hast =)) :P

• WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #5
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Entspricht Dein Username dem von Dir verwendeten Handy?

• WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #6
S

S55

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich habe mir die Einstellungen für das Internet von O2 per SMS schicken lassen und bis jetzt hat das Internet auf meinem Handy auch einwandfrei funktioniert.

@Benjamin Zeller: Wo kann ich denn den meinen Username einstellen?

Also wenn ich im Programm auf aktualisieren klicken, kommt die Meldung "darf das Programm ins Internet senden" und dann klicke ich auf "ja", dann kommt download und das bleibt bis in alle Ewigkeit :-(

P.S. Hab mir das Programm auch per WAP runtergeladen und das dauerte gerade mal 10 Sekunden!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #7
S

S55

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
@ "Du kannst allerdings im Kontrollzentrum -> Profil ändern einstellen, was du für ein Handy hast, mit welcher Firmware usw.
(Siehe z.B. links neben meinem Post)"

Sorry aber ich weiß nicht wo ich da nachschauen muss? Wo im Handy? Und welche LINKS meinst Du?

• WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #8
S

S55

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Also zum Datenkabel kann ich nur sagen -> das was standartmäßig dabei ist
Wenn ich in das Servicemenü gehe stehen das tausend Sachen keine Ahnung was da alles wichtig ist. Ich schreib mal alles auf :-)

R1AA008
prgCXC1250092_EU_1_C
A R 1AA008

LCD-SW-Version
Hauptbildschirm
Aktuell: 0

SW-Version der Kamera
Kamera
Aktuell: 4.5

ITP-SW-Version
CXC 125 932 R1J

Anpassung
CDA 102425/103 R4a
cxc1250093 R 1AA008
EUROPE_2

Inhaltsversion
PA11

Kann irgendjemand was damit anfangen :-) und mir jetzt sagen was ich machen muss damit ich meinen Spieleplaner aktualisieren kann?

LG
S55

• WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #9
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Deine FW-Version ist die R1A008. Der WM-Planer aktualisiert auf meinem W810i auch nicht :confused:

• WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #10
S

S55

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Danke.

Tja komisch, aber das hilft mir jetzt leider auch nicht wirklich weiter.

Naja vielleicht weiß ja irgendjemand eine Lösung. Ich kenn mich ja auch nicht aus, aber ich dachte mir dass es vielleicht mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen zu tun hat, wie gesagt wie so eine Art Firewall, weil so wie es aussieht wird ja die WAP-Verbindung hergestellt, aber dann werden eben keine Daten ausgetauscht.

LG
S55 (mit einem W800i) :)

• WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #11
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Nutzt ihr den WAP oder Internet APN?

• WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #12
S

S55

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Keine Ahnung...also ich habe mir das Programm mit dem PC runtergeladen und es auf die Karte kopiert und dann am Handy installiert. Das update mache ich am Handy in dem ich auf aktualisieren klicke und dann bekomme ich eine Meldung ob das Gerät Daten ins Internet schicken darf, dann klicke ich auf ja und dann kommt das Downloadsymbol und oben die Weltkugel und dann passiert nichts mehr :-(

Noch so eine Frage nebenbei -> habe ich eigentlich die aktuellste SW auf meinem Handy?

LG

• WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #13
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Mit was für einer Sim versuchst du das denn? Vertrag oder Prepaid? Welches Netz?

• WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu Beitrag #14
S

S55

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich habe einen O2-Vertrag, kein Prepaid. Die Eistellungen für WAP und GPRS habe ich mir von der O2-Seite per SMS schicken lassen. Bis jetzt hat auch das WAP immer einwandfrei funktioniert, nur diesen Planer kann ich halt nicht aktualisieren. :-(

Gruß
S55

Thema:

WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu

WM Spieleplaner und ein paar Fragen dazu - Ähnliche Themen

[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Diverse Fragen/Diskussion zum Samsung Music Hub (Premium Account): Hiho zusammen, an sich handelt es sich um allgemeine Fragen zum Samsung Dienst Music Hub, nicht direkt um das Note 2 (auch wenn ich dieses seit 4...
iPhone 4(G?) - Ein paar kleine Fragen: Hallo zusammen! Ich habe so das Gefühl, dass ich auf der Suche nach einem guten neuen Smartphone an dem iPhone 4 nicht dran vorbei kommen werde...
Paar Fragen zum Nokia 5800 EM: Ich habe ein paar Fragen zum Nokia 5800 XM: 1. Mein Wlan zuhause ist mit WAP 2 gesichert. Wenn ich mit dem 5800 nun per Wlan zuhause ins Internet...
N97 Neuling, ein paar Fragen: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem ein N97 (gebraucht) zugelegt, und da ich von einem SonyEricsson K750 komme ist der Umstieg noch etwas...
Oben