Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten

Diskutiere Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Seit dem neuesten Update werden bei mir die vorhandenen Apps bezüglich des Stromverbrauchs unregelmäßig optimiert. So weit i.O. Falls die...
  • Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #1
B

bessyokt

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S 7
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
6.01
PC Betriebssystem
Windows 10
Seit dem neuesten Update werden bei mir die vorhandenen Apps bezüglich des Stromverbrauchs unregelmäßig optimiert. So weit i.O.
Falls die Optimierung durchgeführt wurde, wird dies im Benachrichtigungsfeld gemeldet und ein Hinweiston ist zu hören. Wo schalte ich diesen Hinweiston ab? Ich finde keine Möglichkeit, außer wenn ich alle Hinweistöne abschalte und das möchte ich eigentlich nicht.
Wer kann mir helfen?

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn dieses mit einem Firmware Update seitens Samsung integriert wurde, dürfte das kaum abschaltbar sein. Denn solches geht nur, wenn es eine extra Optimierungs-App sein sollte und diese entsprechende Einstellungen hat oder eben in den Systemeinstellungen selber unter Töne. Dort aber wieder auch nur, sofern Samsung einen entsprechenden Menüpunkt einbaute.

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #3
F

Falk62

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4, Lumia 820, Galaxy S5
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich bekomme seit dem letzten Update ständig solche Hinweise zur App - Optimierung. Das nervt schon sehr. :mecker:
Dann hoffe ich mal auf das nächste Update....

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Auch wenn es keine Hilfe ist, ich persönlich habe schon seit Jahren die Hinweistöne deaktiviert, also auf 0 stehen. Reicht wenn das Smartphone brummt, also vibriert.

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #5
F

Falk62

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4, Lumia 820, Galaxy S5
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Hab' ich jetzt auch gemacht. Ist in gewisser Weise doch ne Hilfe...:smoke:

Gruß,

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn ;)

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #7
A

aries13

Newbie
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
"yesss"
PC Betriebssystem
Android 5.0.1
Was mache ich wenn sich diese "App-Optimierung" einschaltet? Da wird mir angezeigt, welche Apps "automatisch" und welche "ständig" optimiert werden. Rechts daneben steht immer "Wird optimiert" - und das immer. Laufen da Optimierungen ewig vor sich hin?
Muss ich warten bis da eine Meldung kommt, dass nun alles optimiert ist oder kann ich diesen Schirm abdrehen?
Ich habe das Gefühl, dass der Akku nun schneller leer wird als vor diesem "Firmware" Update, bei dem 245 Updates eingespielt wurden, aber ich noch immer auf 5.0.1 bin wie vorher. Wie heißt diese Version?

Danke und Grüße
aries13

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #8
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast das Handy mal neu gestartet? Denn normal ist es nicht, das dauerhaft optimiert wird.

Und welche Version hast Du aktuell drauf? Dann könnte man Dir vielleicht auch die Vorgänger Version nennen.

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #9
A

aries13

Newbie
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
"yesss"
PC Betriebssystem
Android 5.0.1
Danke, Robbie, für Deine Hilfe.
Ja, habe schon mehrmals neu gestartet. Weiß aber nicht, ob das "dauernd" läuft. Wird nur von Zeit zu Zeit angezeigt und ich weiß eben nicht, was ich mir dieser Anzeige machen soll/muss. Jedenfalls habe ich das VOR den 245 Updates NIE gesehen...

Welche "Version" meinst Du? Sorry, ich bin Dumm-User... Ich habe ein S4 mit Android 5.0.1. vom Sohn geschenkt bekommen. Die Updates wurden als Firmware-Update angekündigt, aber es blieb bei 5.0.1. Unter Basisbandversion steht da I9595XXUHOJ2, Buildnummer LRX22C.I9505XXUHOJ2. Knox-Version (was immer das ist) 2.3. Als APP finde ich diese "Optimierung" nicht.

Gruß
aries13

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #10
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
du kannst unter menü-smart manager-akku-app optimierung-detail diese von samsung neu integrierte funktion deaktivieren oder unter details"-mehr "eine bestimmte zeit für die optmierung wählen. Bei kompletter Deaktivierung wird sich wahrscheinlich die Akkulaufzeit verkürzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da bin ich ja mal auf Rückmeldungen gespannt, ob das alles so hinhaut ;)

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #12
M

modderfreak

Gast
Um mich mal an diesen Thread dran zu hängen: ich habe die App Optimierung eingeschalten, scheint auch was bezüglich Laufzeit zu bringen.
Was ich aber unglaublich nervig finde ist, dass ich trotzdem noch Benachrichtigungen zum Smart Manager bekomme. Er will nichtmal was bestimmtes, es kommt nur die Meldung "Apps werden optimiert". Danke für diese unnötige Nachricht - wie stell ich den Blödsinn ab? Normalerweise kann man im Anwendungsmanager die Benachrichtigungen deaktivieren, ich kann das Hakerl aber nicht entfernen da es ausgegraut ist -.-

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #13
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sorry, aber da kann ich auch nicht helfen da ich kein Samsung mehr hier habe und es solches bei LG nicht gibt.

• Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten Beitrag #14
U

Unregistriert

Gast
den Weg von Ollie vom 19.01.16 nehmen, dann noch die 3 Pünktchen oben rechts drücken und Benachrichtigungen ausschalten! danke Ollie

Thema:

Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten

Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten - Ähnliche Themen

Huawei Mate 20: Akku geht schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei Mate 20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Huawei P20: Akku schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei P20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

app optimierung

,

app optimierung s5 neo

,

samsung app optimierung

,
app optimierung benachrichtigung ausschalten
, app optimierung benachrichtigung, samsung app optimierung benachrichtigung, app optimierung ton ausschalten, app optimierung s5 mini, samsung app optimierung ausschalten, benachrichtigung app optimierung ausschalten, app optimierung s5, galaxy s5 app optimierung, app optimierung ausschalten, Samsung galaxy tab s2 apps optimieren, android app optimierung deaktivieren, app optimierung s5 ausschalten , apps optimieren samsung s5 mini, meldung app optimierung, app optimierung was ist das, App Optimierung signalton, samsung galaxy s5 app optimierung, samsung app optimierung benachrichtigung ausschalten, vibration bei app Optimierung ausstellen, smart manager benachrichtigung ausschalten, app optimierung samsung s5
Oben