Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten

Diskutiere Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Seit dem neuesten Update werden bei mir die vorhandenen Apps bezüglich des Stromverbrauchs unregelmäßig optimiert. So weit i.O. Falls die...
B

bessyokt

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
101
Modell(e)
Samsung Galaxy S 7
Netzbetreiber
t-mobile
Firmware
6.01
PC Betriebssystem
Windows 10
Seit dem neuesten Update werden bei mir die vorhandenen Apps bezüglich des Stromverbrauchs unregelmäßig optimiert. So weit i.O.
Falls die Optimierung durchgeführt wurde, wird dies im Benachrichtigungsfeld gemeldet und ein Hinweiston ist zu hören. Wo schalte ich diesen Hinweiston ab? Ich finde keine Möglichkeit, außer wenn ich alle Hinweistöne abschalte und das möchte ich eigentlich nicht.
Wer kann mir helfen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn dieses mit einem Firmware Update seitens Samsung integriert wurde, dürfte das kaum abschaltbar sein. Denn solches geht nur, wenn es eine extra Optimierungs-App sein sollte und diese entsprechende Einstellungen hat oder eben in den Systemeinstellungen selber unter Töne. Dort aber wieder auch nur, sofern Samsung einen entsprechenden Menüpunkt einbaute.
 
F

Falk62

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
96
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 4, Lumia 820, Galaxy S5
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Ich bekomme seit dem letzten Update ständig solche Hinweise zur App - Optimierung. Das nervt schon sehr. :mecker:
Dann hoffe ich mal auf das nächste Update....
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Auch wenn es keine Hilfe ist, ich persönlich habe schon seit Jahren die Hinweistöne deaktiviert, also auf 0 stehen. Reicht wenn das Smartphone brummt, also vibriert.
 
F

Falk62

Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
96
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 4, Lumia 820, Galaxy S5
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 10
Hab' ich jetzt auch gemacht. Ist in gewisser Weise doch ne Hilfe...:smoke:

Gruß,
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn ;)
 
A

aries13

Newbie
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
9
Standort
Wien
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
"yesss"
PC Betriebssystem
Android 5.0.1
Was mache ich wenn sich diese "App-Optimierung" einschaltet? Da wird mir angezeigt, welche Apps "automatisch" und welche "ständig" optimiert werden. Rechts daneben steht immer "Wird optimiert" - und das immer. Laufen da Optimierungen ewig vor sich hin?
Muss ich warten bis da eine Meldung kommt, dass nun alles optimiert ist oder kann ich diesen Schirm abdrehen?
Ich habe das Gefühl, dass der Akku nun schneller leer wird als vor diesem "Firmware" Update, bei dem 245 Updates eingespielt wurden, aber ich noch immer auf 5.0.1 bin wie vorher. Wie heißt diese Version?

Danke und Grüße
aries13
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast das Handy mal neu gestartet? Denn normal ist es nicht, das dauerhaft optimiert wird.

Und welche Version hast Du aktuell drauf? Dann könnte man Dir vielleicht auch die Vorgänger Version nennen.
 
A

aries13

Newbie
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
9
Standort
Wien
Modell(e)
Galaxy S4
Netzbetreiber
"yesss"
PC Betriebssystem
Android 5.0.1
Danke, Robbie, für Deine Hilfe.
Ja, habe schon mehrmals neu gestartet. Weiß aber nicht, ob das "dauernd" läuft. Wird nur von Zeit zu Zeit angezeigt und ich weiß eben nicht, was ich mir dieser Anzeige machen soll/muss. Jedenfalls habe ich das VOR den 245 Updates NIE gesehen...

Welche "Version" meinst Du? Sorry, ich bin Dumm-User... Ich habe ein S4 mit Android 5.0.1. vom Sohn geschenkt bekommen. Die Updates wurden als Firmware-Update angekündigt, aber es blieb bei 5.0.1. Unter Basisbandversion steht da I9595XXUHOJ2, Buildnummer LRX22C.I9505XXUHOJ2. Knox-Version (was immer das ist) 2.3. Als APP finde ich diese "Optimierung" nicht.

Gruß
aries13
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
du kannst unter menü-smart manager-akku-app optimierung-detail diese von samsung neu integrierte funktion deaktivieren oder unter details"-mehr "eine bestimmte zeit für die optmierung wählen. Bei kompletter Deaktivierung wird sich wahrscheinlich die Akkulaufzeit verkürzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da bin ich ja mal auf Rückmeldungen gespannt, ob das alles so hinhaut ;)
 
M

modderfreak

Guest
Um mich mal an diesen Thread dran zu hängen: ich habe die App Optimierung eingeschalten, scheint auch was bezüglich Laufzeit zu bringen.
Was ich aber unglaublich nervig finde ist, dass ich trotzdem noch Benachrichtigungen zum Smart Manager bekomme. Er will nichtmal was bestimmtes, es kommt nur die Meldung "Apps werden optimiert". Danke für diese unnötige Nachricht - wie stell ich den Blödsinn ab? Normalerweise kann man im Anwendungsmanager die Benachrichtigungen deaktivieren, ich kann das Hakerl aber nicht entfernen da es ausgegraut ist -.-
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber da kann ich auch nicht helfen da ich kein Samsung mehr hier habe und es solches bei LG nicht gibt.
 
U

Unregistriert

Guest
den Weg von Ollie vom 19.01.16 nehmen, dann noch die 3 Pünktchen oben rechts drücken und Benachrichtigungen ausschalten! danke Ollie
 
Thema:

Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten

Sucheingaben

app optimierung

,

app optimierung s5 neo

,

samsung app optimierung

,
app optimierung benachrichtigung ausschalten
, app optimierung benachrichtigung, app optimierung s5 mini, app optimierung ton ausschalten, samsung app optimierung benachrichtigung, samsung app optimierung ausschalten, galaxy s5 app optimierung, benachrichtigung app optimierung ausschalten, Samsung galaxy tab s2 apps optimieren, app optimierung s5, app optimierung ausschalten, smart manager benachrichtigung ausschalten, samsung galaxy s5 app optimierung, android app optimierung deaktivieren, meldung app optimierung, android app optimierung meldung, app optimierung was ist das, app optimierung android ausschalten, app optimierung s5 ausschalten , s5 mini app optimierung, vibration bei app Optimierung ausstellen, App Optimierung signalton

Wo Benachrichtigungston für AppOptimierung ausschalten - Ähnliche Themen

  • Nokia 6 (2017) Benachrichtigungston

    Nokia 6 (2017) Benachrichtigungston: Jo Leute! Ich habe bei meinem Nokia 6 in den Einstellungen festgelegt, dass es kein Benachrichtigungston hat. Wenn ich mein Handy jedoch auf Ton...
  • WhatsApp Benachrichtigungston ändern unter Android und iOS - So einfach geht es!

    WhatsApp Benachrichtigungston ändern unter Android und iOS - So einfach geht es!: WhatsApp nutzen einfach viele auf Ihrem Smartphone und wenn man einmal in einer größeren Gruppe oder an belebten Orten unterwegs ist weiß man...
  • Whatsapp Benachrichtigungston

    Whatsapp Benachrichtigungston: Hallo ! Habe plötzlich nur einen leisen Ton bei WhatsApp Benachrichtigung. Vielen dank für jeden tipp.
  • Whatsapp Benachrichtigungston

    Whatsapp Benachrichtigungston: Seit einger Zeit funktioniert bei meinem Sansung Galaxy A3 /2017 der WhatsApp Benachrichtigungston nur mehr sehr leise. Bei den Einstellungen ist...
  • Benachrichtigungstöne für Aufgaben, Termine etc. (Einstellungen)

    Benachrichtigungstöne für Aufgaben, Termine etc. (Einstellungen): Hallo zusammen, ich werde von meinem neuen B3410 immer wieder durch unerwarte Benachrichtigungstöne überrascht, nachdem ich meine Termine und...
  • Ähnliche Themen

    Oben