Wo "Bilder automatisch auch in der Fotos-App des iPhones gespeichert werden" einstellen

Diskutiere Wo "Bilder automatisch auch in der Fotos-App des iPhones gespeichert werden" einstellen im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, wo kann ich diese Einstellung für "WhatsApp" vornehmen. Ich möchte gerne alle WhatsApp Bilder auf den PC übertragen. Danke für Eure Hilfe...
G

Grandpa

Newbie
Threadstarter
Hallo,
wo kann ich diese Einstellung für "WhatsApp" vornehmen. Ich möchte gerne alle WhatsApp Bilder auf den PC übertragen. Danke für Eure Hilfe schon mal jetzt.
Geuß
Peter Timm

Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Wenn du in WhatsApp die automatische Speicherung (WA > Einstellungen > Chats > Sichern in "Aufnahmen") aktiv hast, werden deine Bilder und Videos automatisch in der Fotos-App innerhalb eines eigenen WA-Ordners in "Alben" gesichert. Es war mal so, dass wenn du dein iPhone an den PC gehängt und entsperrt hast, in der Windows-Ordnerstruktur (iPhone > Internal Storage > DCIM) dieser WA-Ordner angezeigt wurde. Daraus konnten dann die Bilder/Videos kopiert werden.

Ich hab das allerdings bei mir gerade nicht hinbekommen, weil ich für gewöhnlich die wenigen WA-Bilder nicht separat sichere.

Eine Alternative wäre iMazing für deinen PC. Du kannst das Programm erstmal vollständig testen. Nach dem Testzeitraum würde es kostenpflichtig oder aber die Free-Version. Ich glaube, selbst damit kannst du die Bilder aus dem Programm auf den Rechner ziehen (in iMazing auf die Fotos-App klicken > unter den Alben "WhatsApp" suchen > Bilder auswählen und exportieren oder greifen und auf den PC ziehen).

Thema:

Wo "Bilder automatisch auch in der Fotos-App des iPhones gespeichert werden" einstellen

Wo "Bilder automatisch auch in der Fotos-App des iPhones gespeichert werden" einstellen - Ähnliche Themen

WhatsApp Tipps und Tricks - Bilder in WhatsApp in voller Auflösung versenden? So wird’s gemacht!: Über WhatsApp werden nicht weniger Fotos aller Art versendet und damit das schneller geht und in der Regel auch mobile Daten schont, werden die...
Musik vom PC aufs IPhone kopieren: Hallo Ihr alle, ich habe schon alles mögliche probiert, aber ich bin am Ende. Ich möchte letztendlich einen Song von CD mit Whats App...
Fotos und Videos inkl. Alben von Sony auf iPhone 11 Pro übertragen, wie?: Hallo Leute, ich habe mir endlich ein neues iPhone geholt. Jetzt ist aber nicht klar, wie ich all meine Fotos und Videos von Sony auf mein neues...
Note 20 Ultra HK Version System Updates: Hallo!Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich hab mir ein Note 20 Ultra gekauft mit Snapdragon Prozessor weil ich mit dem Exynos von...
Fotos auf Handy speichern: Hallo zuammen, als Neuling hier begrüße ich alle Nutzer. Habe ganz neu das Nokia 5.3 und versuche seit Stunden Fotos vom PC auf das Handy zu...
Oben