Wo die bessere Internetverbindung?

Diskutiere Wo die bessere Internetverbindung? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Wie sieht das bei Euch aus? Welche Internetleitung nutzt Ihr, bzw. welche ist die Beste? Gibt es einen Unterschied zwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mikal

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

Wie sieht das bei Euch aus? Welche Internetleitung nutzt Ihr, bzw. welche ist die Beste? Gibt es einen Unterschied zwischen Kabel, LTE und DSL?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hajko

hajko

Gesperrt
Ich habe immer Probleme...

Z

Zero99

Newbie
Wenn du dir diese Speedtests mal genauer ansiehst, wirst du feststellen das man bei DSL eine nicht so gute Leistung bestellen kann als wie mit Kabel.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist ja auch kein Wunder, denn in vielen Gebieten ist bei DSL auch noch nicht die Geschwindigkeit möglich, die beim Kabel möglich sind. Wobei es bei Kabel aber auch immer darauf ankommt, wieviele Nutzer in der näheren Umgebung sind gleichzeitig im Netz. Häufig hat man auch bei Kabel das Problem, das gerade in den Abendstunden die Leistung einbricht.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Häufig hat man auch bei Kabel das Problem, das gerade in den Abendstunden die Leistung einbricht.
Genau davon kann ich Lieder singen. Kabel? Nein danke, nie wieder.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Weshalb ich das nur erwähnt hatte? :p

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du erinnerst dich an meine Klagelieder zu KDG (jetzt Vodafone)? Du machst mir ergriffen...*schnüff

;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das Gejammer wird mir noch in 10 Jahren in den Ohren liegen. ☺

A

Asparragus

Newbie
Modell(e)
LG G3
Netzbetreiber
Telekom
Ich glaube du wirst nie einen Dienstleister finden bei den alles funktioniert.
Ich hatte schon verschiedene DSL Anbieter und keiner von den war 100 % Top
Ich bin zwar aktuell bei Kabel Deutschland, hatte ich nur mal kleinere Verbindungsfehler. Kompletten Ausfall hatte ich noch nicht.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Da hier die meisten Antworten eh nur zum hinterlassen von Links genutzt wurden .....

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo die bessere Internetverbindung?

Sucheingaben

bessere internetverbindung

Wo die bessere Internetverbindung? - Ähnliche Themen

• ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound

ZTE Axon 10 Pro DTS:X Ultra Sound aktivieren für besseren Klang mit Panorama-Surround-Sound: Das ZTE Axon 10 Pro ist ja für so manchen ein Geheimtipp und hat auch einiges zu bieten, wie zum Beispiel DTS Sound für Surround Sound per...
  • Xiaomi Mi 9 SE oder Xiaomi Mi 9T - Welches Smartphone ist die bessere High-End Alternative?

Xiaomi Mi 9 SE oder Xiaomi Mi 9T - Welches Smartphone ist die bessere High-End Alternative?: Für viele muss es nicht immer wirklich ein High-End Smartphone sein, aber auch hier gibt es nun bei Xiaomi trotz günstiger High-End Modelle auch...
  • Nokia 3.1 A und Nokia 3.1 C Modelle besser als Nokia 3.1?

Nokia 3.1 A und Nokia 3.1 C Modelle besser als Nokia 3.1?: Ich habe gelesen, dass es nun auch das Nokia 3.1 A und das Nokia 3.1 C gibt und die Daten sind anders als beim "normalen" Nokia 3.1? Kennt Ihr die...
  • OnePlus 7 gegen Honor 20 - Wer ist der besserer Flaggschiffkiller? OnePlus 7 oder Honor 20?

OnePlus 7 gegen Honor 20 - Wer ist der besserer Flaggschiffkiller? OnePlus 7 oder Honor 20?: OnePlus hat trotz leicht gestiegenem Preis gezeigt, dass man nach wie vor Flaggschiffe auch günstiger anbieten kann. Honor ist mit dem Honor 20...
  • Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?

Asus Zenfone 6 oder ZTE Axon 10 Pro - Wer ist der bessere Underdog unter den Flaggschiffen?: Wenn es um preiswertere High-End Smartphones geht haben viele OnePlus, Xiaomi oder Honor auf dem Schirm aber auch andere Anbieter die man...