Wo finde ich Karten für 2710 Navigator?

Diskutiere Wo finde ich Karten für 2710 Navigator? im Nokia 2710 Navigator Forum Forum im Bereich Nokia andere OS Forum; Hallo, mein Problem ist, dass ich alle Karten und Einstellungen durch einen Fehler auf der Speicherkarte verloren habe. Beim Versuch eine alte...
U

UrmelXXL

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
WIN7
Hallo,
mein Problem ist, dass ich alle Karten und Einstellungen durch einen Fehler auf der Speicherkarte verloren habe.
Beim Versuch eine alte Sicherung zurück zu spielen, stürzt das Handy dauernd ab - also wollte ich die Karten (D, A, CH und CZ) neu laden. Aber immer wenn ich mit Nokia PC Suite über die Taste "Karten laden" die Web-Seite von Nokia öffne, dann kommt zwar eine Landkarte - aber wo die Karten-Downloads sind erschließt sich mir einfach nicht :confused:
Kann mich bitte mal einer einfach bei der Hand nehmen und mich zur Downloadseite der Karten für das "2710 Navigator" führen?
Der liebe Gott wird es euch im Ehebett vergelten :D
Beste Grüße von
Urmel
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.749
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Versuch das ganze mal besser mit dem Programm Nokia Maploader. Das dürfte besser geeignet sein als die Suite.
 
U

UrmelXXL

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
WIN7
Hallo Robbie,
Dank sei dir für deinen Tipp, der Mapploader kannte ich bisher nicht - habe es mit der Nokia Suite versucht. Aber - bei jedem Versuch die Karten hochzuladen, kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass das Telefon nicht mehr verbunden ist. Es ist dann total abgestürzt und ich muss den Akku kurz ziehen :-(
Und das, obwohl es gerade von der Garantie-Reparatur gekommen ist. Die Firma w-support.com schreibt auf dem Lieferschein dazu: Der Endtest wurde erfolgreich bestanden, es wurde ein Softwareupdate durchgeführt. Na, mal schauen was Amazon dazu sagt.
Beste grüße vom
Urmel
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.749
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, da solltest mal wirklich Amazon anschreiben. Irgendwas scheint bei Dir schief zu laufen, wobei es aber auch ohne weiteres sein könnte, das es an dem verwendeten PC liegen könnte.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich es vorher nochmals an einem anderen versuchen, wenn möglich an einem, der noch nie was von Nokia "gehört" hat.
 
U

UrmelXXL

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
11
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
WIN7
Hallo Robbie,
Dank für deine Rückmeldung - aber der PC ist am Sonnabend (18.8.12) von mir frisch aufgesetzt worden. Ein WIN7-Rechner. Betriebssystem, dann alles was auf der CD für das Motherboard ist, dann Avast! Antivirus, Office 2010 und den Firefox. Und dann schon Nokia-Suite, Nokia-PC-Suite und nach deinem Rat Nokia Map Loader. Der brachte allerdings immer eine Meldung dass eine neue Version (v.3.0.3, jetzt ohne Gewähr) zu finden ist und ob er die vorliegende Version uppen soll. Auf mein "Ja" hat er sich dann entschuldigt, dass es leider nicht möglich ist. Ich habe gerade bei Amazon angerufen, 2 Reparaturversuche muss ich hinnehmen - schauen wir mal.
Schöne Grüße vom Urmel

Hier noch mal der Urmel.
Das Handy kam auch nach dem zweiten Reparaturversuch des "namhaften" Serviceunternehmens mit den gleichen Symptomen hier an. Angeschlossen und den Kartendownload gestartet und es stürzte ab. Auf meinen Laptop die beiden Programme Nokia PC Suite und Nokia Map Loader drauf gezogen, Handy ran, download gestartet und Handy stürzte ab. Irgendwie hatte ich dann eine Erleuchtung und habe mal den Speicher (MicroSD-Karte) raus genommen und eine andere reingesteckt. Und von da an machte das Handy wieder genau das was es sollte.
Die alte Karte steckte natürlich während der beiden "Reparaturversuche" im Steckplatz und stand auch jedes mal als enthaltenes Zubehör mit auf dem Lieferschein drauf. Aber die Idee sie mal zu testen, die hatten die "Profis" eben nicht.
Also, wenn es euch mal so geht wie mir und die Funke ständig beim Versuch zu downloaden abstürzt, dann schaut euch auch mal die Speicherkarte an.
Regards Urmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo finde ich Karten für 2710 Navigator?

Sucheingaben

nokia 2710 navigation edition karten download

,

nokia 2710 karten download

,

nokia 2710 karten update

,
nokia 2710 navigation karten download
, nokia 2710 karten herunterladen, kartenupdate Nokia 2710, nokia 2710 neue karten, nokia 2710 kartenupdate, nokia 2710 karten, nokia 2710 navigation software update, nokia 2710 kartenmaterial, nokia 2710 ovi karten download, nokia 2710 update, karten für nokia 2710, neue karten nokia 2710, nokia 2710 navigation update, 2710 karten laden, nokia 2710 navigation karten aktualisieren, nokia 2710 maps download, www.nokia2710karten updat, aktuelle karten nokia 2710, nokia 2710 firmware, nokia 2710 navigation edition update, nokia 2710 navigation software, nokia maps 2710 download

Wo finde ich Karten für 2710 Navigator? - Ähnliche Themen

  • Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software

    Automatische und manuelle Updates finden keine neuere Software: Hallo, ich möchte die neue Android PIE Softwareversion installieren, das Gerät findet allerdings keine aktuellere als die installierte -->...
  • Oppo Find X SIM Karte entsperren / richtig einsetzen

    Oppo Find X SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Oppo Find X: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Oppo Find X. Falls bei der Oppo Find X-Ersteinrichtung Fragen zum...
  • nokai maps karten finden

    nokai maps karten finden: hallo zusammen mein noika n8 soll die maps karten bereits auf dem gerät haben. ich kann sie aber nicht nutzen da ich nicht weis wo sie versteckt...
  • Oppo Find 7a: Bestellung ab heute möglich - zusätzlicher Akku und SD-Karte kostenlos

    Oppo Find 7a: Bestellung ab heute möglich - zusätzlicher Akku und SD-Karte kostenlos: Mit dem Find 7 hat der chinesische Hersteller Oppo, der immer noch eine Art Geheimtipp ist, wieder ein attraktives und hochwertiges Smartphone zu...
  • Karten nicht mehr zu finden

    Karten nicht mehr zu finden: Moin, bin seit 4 Tagen Nokia 5230-Neuling und habe 1-2 Probleme. Mein System XP Prof SP3 Habe von Nokia Suite einige Karten mit Hilfe von USB auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben