Wo ist die Sprachwahl / Einstellung Telefonbuch

Diskutiere Wo ist die Sprachwahl / Einstellung Telefonbuch im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo! Ich bin stolzer Besitzer des N82 und finde leider zwei Sachen nicht. Einmal suche ich die Sprachwahl vergeblich, also das ich jemanden...
L

Lacerta

Guest
Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer des N82 und finde leider zwei Sachen nicht.
Einmal suche ich die Sprachwahl vergeblich, also das ich jemanden durch drücken einer Taste und Sprechen des Namens anrufen kann.
Und außerdem möchte ich, das neue Kontakte standardmäßig auf die Sim gespeichert werden, ich wechsle öfter das Handy und das Kopieren/Verschieben ist das schon lästig.
Vielleicht weiß jemand weiter, das Handbuch lässt diese Fragen offen.
 
Toi-Man

Toi-Man

***Handy-Flüsterer***
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
160
Standort
Riesa
Modell(e)
N82, SL91, EF82
Netzbetreiber
o2 und Simyo
Firmware
V31.0.016
PC Betriebssystem
Windows XP SP3 und Windows 7
Auf die Schnelle fällt mir ein was ein dazu:

Menü->System->Einstellung->Allgemein->Personalisieren->Standby-Modus->Schnellzugriffe->rechte oder linke Auswahltaste raussuchen und dann "Sprachbefehle" zuweisen aus der Liste. Wenn du dann lange den linken/rechten Softkey drückst, wird die Sprachwahl aktiviert und du kannst den entsprechenden Befehl ansagen.

MfG
 
T

tombold

Guest
Sprachwahl N82

Auf die Schnelle fällt mir ein was ein dazu:

Menü->System->Einstellung->Allgemein->Personalisieren->Standby-Modus->Schnellzugriffe->rechte oder linke Auswahltaste raussuchen und dann "Sprachbefehle" zuweisen aus der Liste. Wenn du dann lange den linken/rechten Softkey drückst, wird die Sprachwahl aktiviert und du kannst den entsprechenden Befehl ansagen.

MfG
Gast tombold.
Das funzt leider nicht. Mit der Sprachwahl kann ich zwar Namen im telefonbuch ansagen. Die computerstimme kann ich jedoch nicht imitieren. Es fehlt m.E. die Funktion für jeden Kontakt "Stimmkennzeichen aufnehmen". Wer weiss Hilfe? Kann mir einfach nicht vorstellen, das NOKIA so ein wichtiges feature weglässt!
lg Tombold
 
M

ms67

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
22
Hallo
ich habe auch das Problem mit der Robostimme (Nokia 6555) Früher konnte ich zu jedem Kontakt die Stimme selbst aufzeichnen. Jetzt ist dieses scheinbar automatisiert zu jedem Kontakt hinzugefügt. Die Stimme hört sich soooo sch***e an!
Besonders im Auto ist das sehr schlecht, da sich Robocop oft irrt. Hat jemand eine Lösung?
 
Thema:

Wo ist die Sprachwahl / Einstellung Telefonbuch

Sucheingaben

nokia c5 sprachsteuerung deaktivieren

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/22623-sprachwahl-einstellung-telefonbuch.html

,

nokia sprachwahl aktivieren

,
nokia c5 sprachwahl
, n82 sprachwahl, nokia c5 sprachbefehle deaktivieren, nokia 7230 sprachsteuerung, nokia 7230 sprachwahl, nokia c5 sprachbefehle, nokia 7230 sprachwahl aktivieren, nokia n82 sprachwahl, nokia c5 sprachsteuerung, nokia sprachwahl deaktivieren, sprachwahl n82, nokia sprachsteuerung deaktivieren, nokia C6 sprachwahl einstellen, nokia n82 sprachsteuerung, wie funktioniert die sprachwahl beim nokia 7230, E7 Sprachbefehle, wildfire sprachsteuerung, nokia c5 sprachsteuerung ausschalten, nokia c5 sprachbefehle aktivieren, sprachwahl aktivieren nokia c5, nokia c5 sprachsteuerung aktivieren, sprachwahl nokia c5

Wo ist die Sprachwahl / Einstellung Telefonbuch - Ähnliche Themen

  • keine Rückmeldung bei Sprachwahl über Headset

    keine Rückmeldung bei Sprachwahl über Headset: seit dem letzten Softwareupdate funktioniert das mit der Sprachwahl nicht mehr so richtig. Früher kam nach einem Druck auf das Bluetooth-Headset...
  • Sprachwahl beim HTC One

    Sprachwahl beim HTC One: Hallo, ich habe ein HTC One (M7) gekauft. Nun ist das Gerät mit meinem Headset gekoppelt und ich kann auch darüber telefonieren. Wenn ich aber...
  • Sprachwahl beim S3 Mini

    Sprachwahl beim S3 Mini: Hallo allerseits, mich beschäftigt da etwas, was ich nicht verstehe. Mein S3 mini habe ich jetzt seit 3 Monaten. Alles bestens so weit. Jetzt habe...
  • Sprachwahl mit Headset wie gehts, oder gehts gar nicht?

    Sprachwahl mit Headset wie gehts, oder gehts gar nicht?: Hallo, ich habe schon die Suche gequält, aber leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Mein Problem ist folgendes: Ich nutze...
  • hat das N9 Sprachwahl

    hat das N9 Sprachwahl: Hallo Leute, gibt es hier keinen separaten N9-Tread? Habe ihn zumindest nicht gefunden und hoffe, hier kann mir jemand meine Frage beantworten...
  • Similar threads

    • keine Rückmeldung bei Sprachwahl über Headset

      keine Rückmeldung bei Sprachwahl über Headset: seit dem letzten Softwareupdate funktioniert das mit der Sprachwahl nicht mehr so richtig. Früher kam nach einem Druck auf das Bluetooth-Headset...
    • Sprachwahl beim HTC One

      Sprachwahl beim HTC One: Hallo, ich habe ein HTC One (M7) gekauft. Nun ist das Gerät mit meinem Headset gekoppelt und ich kann auch darüber telefonieren. Wenn ich aber...
    • Sprachwahl beim S3 Mini

      Sprachwahl beim S3 Mini: Hallo allerseits, mich beschäftigt da etwas, was ich nicht verstehe. Mein S3 mini habe ich jetzt seit 3 Monaten. Alles bestens so weit. Jetzt habe...
    • Sprachwahl mit Headset wie gehts, oder gehts gar nicht?

      Sprachwahl mit Headset wie gehts, oder gehts gar nicht?: Hallo, ich habe schon die Suche gequält, aber leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Mein Problem ist folgendes: Ich nutze...
    • hat das N9 Sprachwahl

      hat das N9 Sprachwahl: Hallo Leute, gibt es hier keinen separaten N9-Tread? Habe ihn zumindest nicht gefunden und hoffe, hier kann mir jemand meine Frage beantworten...
    Oben