Wo ist mein Apostroph?

Diskutiere Wo ist mein Apostroph? im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo John, Eigentlich ist die Frage schon im Titel. Warum funktioniert das Apostroph nicht beim SMS schreiben, oder mache ich was falsch? MfG...
H

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo John,

Eigentlich ist die Frage schon im Titel. Warum funktioniert das Apostroph nicht beim SMS schreiben, oder mache ich was falsch?

MfG hanno...

C

Cineatic

Mitglied
Ein "normales" Apostroph gibt es nicht im Zeichensatz der Handys. Stattdessen musst du den Hochstrich ' verwenden

Schönen Gruß,

Christian

H

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Ok, danke!

Der Hochstrich "'" wird dann im Handy automatisch zu einem "´". Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht.

MfG hanno...

B

Baschti

Guest
ähm das hochkomma ist das apostroph... die beiden zeichen, die ihr meint, ` und ´ (taste über dem "ü") sind die acconcs (oder wie mann es schreibt) aus dem französischen (grave und degu [oder so])... das lässt sich ganz leicht testen, indem man erst die taste drückt und dann z.b. das "o" --> ó... und in word merkt man den falschen gebrauch an dem erkannten rechtschreibfehler... bei hochkommas meckert er nicht... *g*

H

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Hmm... ich muß zugeben daß ich mich damit nicht so gut auskenne. Ich "hab´s" aber immer so gemacht, und find auch daß es besser aussieht, als wenn "man's" so macht. Aber danke für die Info. Hauptsache ich weiß jetzt wie ich das Zeichen in meine SMS bekomme.

MfG hanno...

C

Cineatic

Mitglied
im Handy ist es ja auch völlig simpel. Da reicht es, wenn man direkt nach dem Punkt einen weiteren Buchstaben eingibt. Dann wird der Punkt autom. zum Apostroph.

S

shammat

Mitglied
Cool. Das wusste ich auch noch nicht, ich habe mich immer bis zum Apostroph "vorgekämpft" :)

Thema:

Wo ist mein Apostroph?

Sucheingaben

apostroph handy

,

apostroph iphone

,

iphone apostroph

,
apostroph samsung
, samsung handy apostroph, f, apostroph sms, handy Apostroph, apostrophe samsung galaxy, apostroph handytastatur, iphone apostrophe, sms apostroph, wie apostroph setzen handy, apostroph android, nokia handy apostroph, apostroph auf handy, apostroph auf dem handy, apostrophe iphone 5, hochkomma handy, lumia handy Apostroph , apostroph smartphone, apostroph samsung galaxy, wie mach ich ein apostroph über dem e beim Samsung , samsung s5 apostroph setzen, wie gebe ich im htc one ein apostroph

Wo ist mein Apostroph? - Ähnliche Themen

• Wie tippe ich mit Opera5 Beta ein Apostroph?

Wie tippe ich mit Opera5 Beta ein Apostroph?: Hallo, kann es sein dass ich blind bin, oder gibt es auf der virtuellen Tastatur von Opera Mini 5 echt keinen Apostroph? Wie kann ich einen...