Wo ist mein Apostroph?

Diskutiere Wo ist mein Apostroph? im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo John, Eigentlich ist die Frage schon im Titel. Warum funktioniert das Apostroph nicht beim SMS schreiben, oder mache ich was falsch? MfG...

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
21
Hallo John,

Eigentlich ist die Frage schon im Titel. Warum funktioniert das Apostroph nicht beim SMS schreiben, oder mache ich was falsch?

MfG hanno...
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
Ein "normales" Apostroph gibt es nicht im Zeichensatz der Handys. Stattdessen musst du den Hochstrich ' verwenden

Schönen Gruß,

Christian
 

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
21
Ok, danke!

Der Hochstrich "'" wird dann im Handy automatisch zu einem "´". Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht.

MfG hanno...
 
B

Baschti

Gast
ähm das hochkomma ist das apostroph... die beiden zeichen, die ihr meint, ` und ´ (taste über dem "ü") sind die acconcs (oder wie mann es schreibt) aus dem französischen (grave und degu [oder so])... das lässt sich ganz leicht testen, indem man erst die taste drückt und dann z.b. das "o" --> ó... und in word merkt man den falschen gebrauch an dem erkannten rechtschreibfehler... bei hochkommas meckert er nicht... *g*
 

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
21
Hmm... ich muß zugeben daß ich mich damit nicht so gut auskenne. Ich "hab´s" aber immer so gemacht, und find auch daß es besser aussieht, als wenn "man's" so macht. Aber danke für die Info. Hauptsache ich weiß jetzt wie ich das Zeichen in meine SMS bekomme.

MfG hanno...
 

Cineatic

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
141
im Handy ist es ja auch völlig simpel. Da reicht es, wenn man direkt nach dem Punkt einen weiteren Buchstaben eingibt. Dann wird der Punkt autom. zum Apostroph.
 

shammat

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
58
Cool. Das wusste ich auch noch nicht, ich habe mich immer bis zum Apostroph "vorgekämpft" :)
 
Thema:

Wo ist mein Apostroph?

Wo ist mein Apostroph? - Ähnliche Themen

Spotify - Lokale Dateien teilen: Ich erstelle für einen Freund eine unterschiedliche Anzahl von Compilations im Jahr. Die Titel sind von mir regulär gekauft oder von vornherein...
Kamera per Sprache auslösen: Hallo, wie schon der Titel sagt, möchte ich wissen, ob dies bei 1+T geht. Habe nichts gefunden.
pin stress beim neuen a20e: hallo und tach zusammen. ich hab mit meinem neuen samsung a20e stress mit den pin. hab von meinem provider eine start pin bekommen, die ordentlich...
FLASH-ANLEITUNG - SONY XPERIA M-REIHE: Hallo Robbie! Weißt Du evt. auch von einer Flashanleitung für das SONY XPERIA M oder M-Reihe? Ich weiss, hier gibts keine aber evt. auch nur weil...
Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...

Sucheingaben

apostroph handy

,

apostroph iphone

,

iphone apostroph

,
apostroph samsung
, samsung handy apostroph, f, apostroph handytastatur, apostroph sms, handy Apostroph, apostrophe samsung galaxy, sms apostroph, iphone apostrophe, apostroph android, apostroph smartphone, wie apostroph setzen handy, apostrophe iphone 5, nokia handy apostroph, apostroph auf dem handy, apostroph auf handy, samsung s5 apostroph setzen, lumia handy Apostroph , iphone hochkomma, &#39 hochkomma, hochkomma handy, wo finde ich bei samsung galaxy apostrophen
Oben