Wo ist mein Apostroph?

Diskutiere Wo ist mein Apostroph? im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo John, Eigentlich ist die Frage schon im Titel. Warum funktioniert das Apostroph nicht beim SMS schreiben, oder mache ich was falsch? MfG...
  • Wo ist mein Apostroph? Beitrag #1
H

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo John,

Eigentlich ist die Frage schon im Titel. Warum funktioniert das Apostroph nicht beim SMS schreiben, oder mache ich was falsch?

MfG hanno...

• Wo ist mein Apostroph? Beitrag #2
C

Cineatic

Mitglied
Ein "normales" Apostroph gibt es nicht im Zeichensatz der Handys. Stattdessen musst du den Hochstrich ' verwenden

Schönen Gruß,

Christian

• Wo ist mein Apostroph? Beitrag #3
H

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Ok, danke!

Der Hochstrich "'" wird dann im Handy automatisch zu einem "´". Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht.

MfG hanno...

• Wo ist mein Apostroph? Beitrag #4
B

Baschti

Gast
ähm das hochkomma ist das apostroph... die beiden zeichen, die ihr meint, ` und ´ (taste über dem "ü") sind die acconcs (oder wie mann es schreibt) aus dem französischen (grave und degu [oder so])... das lässt sich ganz leicht testen, indem man erst die taste drückt und dann z.b. das "o" --> ó... und in word merkt man den falschen gebrauch an dem erkannten rechtschreibfehler... bei hochkommas meckert er nicht... *g*

• Wo ist mein Apostroph? Beitrag #5
H

hannoban

Junior Mitglied
Threadstarter
Hmm... ich muß zugeben daß ich mich damit nicht so gut auskenne. Ich "hab´s" aber immer so gemacht, und find auch daß es besser aussieht, als wenn "man's" so macht. Aber danke für die Info. Hauptsache ich weiß jetzt wie ich das Zeichen in meine SMS bekomme.

MfG hanno...

• Wo ist mein Apostroph? Beitrag #6
C

Cineatic

Mitglied
im Handy ist es ja auch völlig simpel. Da reicht es, wenn man direkt nach dem Punkt einen weiteren Buchstaben eingibt. Dann wird der Punkt autom. zum Apostroph.

• Wo ist mein Apostroph? Beitrag #7
S

shammat

Mitglied
Cool. Das wusste ich auch noch nicht, ich habe mich immer bis zum Apostroph "vorgekämpft" :)

Thema:

Wo ist mein Apostroph?

Wo ist mein Apostroph? - Ähnliche Themen

Surfacebook 2 mit Powerpack betreiben?: Hallo zusammen, mein surfacebook 2 hat vermutlich eine Akku-Problem (möglicherweise defekt). Über das Netzteil funktioniert das Teil problemlos...
Mögliche Bugs bei Android 13: Hallo an das Forum. Ich wollte eigentlich das Andriod 13 auf mein Samsung Galaxy A51 runterladen, habe den Download aber abgebrochen. Der Grund...
Kann mich mit GMX-Mail im Android Outlook nicht anmelden!!??: Hallo, Ich habe in meinem Android-Handy (aktuelle Software ist installiert) ein Outlook-Konto (2016)! Seit kurzem funktioniert das nicht mehr...
Provider/Carrier herausfinden: Hallo, ich habe ein Panasonic FZ-X1 bekommen das soweit einwandfrei funktioniert, aber leider ist das Telefon gelockt. Mir ist nicht bekannt wer...
Note 20 Ultra HK Version System Updates: Hallo!Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich hab mir ein Note 20 Ultra gekauft mit Snapdragon Prozessor weil ich mit dem Exynos von...

Sucheingaben

apostroph handy

,

apostroph iphone

,

iphone apostroph

,
apostroph samsung
, samsung handy apostroph, f, apostroph handytastatur, apostroph sms, handy Apostroph, apostrophe samsung galaxy, sms apostroph, iphone apostrophe, apostroph android, apostroph smartphone, wie apostroph setzen handy, apostrophe iphone 5, nokia handy apostroph, apostroph auf dem handy, apostroph auf handy, samsung s5 apostroph setzen, lumia handy Apostroph , iphone hochkomma, &#39 hochkomma, hochkomma handy, wo finde ich bei samsung galaxy apostrophen
Oben