Wo lest Ihr am häufigsten die Zeit ab wenn Ihr unterwegs seid?

Diskutiere Wo lest Ihr am häufigsten die Zeit ab wenn Ihr unterwegs seid? im Tech News Forum im Bereich Community; Wo lest Ihr am häufigsten die Zeit ab wenn Ihr unterwegs seid?

Wo lest Ihr am häufigsten die Zeit ab wenn Ihr unterwegs seid?

  • Armbanduhr

    Stimmen: 25 40,3%
  • Handy

    Stimmen: 36 58,1%
  • Anderes

    Stimmen: 1 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Wo lest Ihr am häufigsten die Zeit ab wenn Ihr unterwegs seid?
 
M

McMannaman

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
133
Standort
Regensburg
Modell(e)
BB Curve 8520
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windos XP
Hallo

Am Handy, da ich das immer dabei habe.
Habe mir abgwöhnt eine Armbanduhr zu tragen, weil ich diese bei der Arbeit auch immer abnehme, so hab ich es mir im Alltag angewohnt kein Uhr zu tragen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Seitdem ich ein Handy habe, 5. Klasse :rolleyes: , hab ich eigentlich fast nie ne Uhr an, habe mein Handy ja immer dabei und es ist auch immer an.
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
142
Standort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Zu 95% auf der Armbanduhr, liegt wahrscheinlich daran dass ich ne Armbanduhr schon hatte als Mobiltelefone noch Zukunftsmusik waren. ;) (obwohl ich mittlerweile, wenigstens unter der Woche, min. zwei Handys mit mir rumschleppe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
483
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Geht mir ganz genauso... seit ich ein Handy hab (2000), trag ich keine Armbanduhr mehr! Ist unbequem und unnützes Beiwerk, wie ich finde!

MfG
Koddy

PS: Als was würde das Wristphone *zusaschaschiel* zählen? ;)
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
376
Standort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Nach wie vor die Armbanduhr! Dient ja auch bissl als Schmuck und Statussymbol.;)
 
F

Faint

...der da...
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
248
Standort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Armbanduhr.
Bin das jetzt schon so lange gewöhnt, hab kein Bock mich da umzustellen... :D
Außerdem dauert das zu lange erst das Handy aus der Hosentasche zu holen, da guck ich lieber gleich auf die Uhr...
 
A

Applikator

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
297
Faint schrieb:
Armbanduhr.
Bin das jetzt schon so lange gewöhnt, hab kein Bock mich da umzustellen... :D
Außerdem dauert das zu lange erst das Handy aus der Hosentasche zu holen, da guck ich lieber gleich auf die Uhr...
Exakt... Ausserdem will/muß ich´s (im Geschäftsleben) genau wissen - deshalb Junghans Funkuhr... unterstützt dazu auch noch die heimische Industrie :thumbs:
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
547
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Natürlich die Armbanduhr. Wenn auch diese nicht immer ganz genau geht (Funk-Armbanduhr ist mir einfach zu teuer), so kann man die Genauigkeit doch um einiges besser abschätzen, als bei der Handyuhr. Außerdem hab ich keine Lust, jedes Mal, wenn ich die Uhrzeit brauche, erst das Handy aus der Tasche zu holen. Da geht ein Blick auf die Armbanduhr um einiges schneller.
 
E

[eTP]AcCiDeNt

EL71 Silber... die Macht!
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
36
Standort
Mittelfranken
Modell(e)
EL71 und EF81
Firmware
EL71 SVN41
PC Betriebssystem
WinXP Pro SP2
Armbanduhr.... auch wenn diese mittlerweile richtig tolle von der arbeit gezeichnet ist...
 
C

Corrado244

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
64
Modell(e)
SL 75 + Nokia 6233
Firmware
V. 38
PC Betriebssystem
XP
Ja, da ich fast mit einer Armbanduhr gebohren wurde, kann ich nicht mehr ohne sein. Mein Handy ist nicht so schnell zu erreichen wie mal eben den Arm bewegen, denn ich brauch die Uhrzeit ja nicht erst in ein paar Minuten, sondern sofort. (S-Bahn, Straßenbahn, Zug usw.)
Jürgen
 
R

Rainer25

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
25
Ebenfalls Armbanduhr. Ich war schon immer ein "Fan der genauen Zeit" und trage seit über 10 Jahren Armbanduhren (wobei noch nie eine Uhr länger gehalten hat als ihre erste Batterie).
Das hat sich mit dem Handy auch nicht geändert. Die Armbanduhr trage ich immer, ist auch eine Art Schmuck (so wie ein Ring), deshalb kann ich da immer mit einem schnellen Blick raufschauen. Und im Gegensatz zum Handy hab ich sie immer griffbereit am Körper.
Die Ausnahme ist, wenn ich gerade was mit dem Mobiltelefon mache, dann sehe ich auch die Uhrzeit und brauche nicht mehr auf den Arm zu schauen.

Allerdings sitze ich beruflich häufig am PC und schaue daher meist in die Bildschirmecke um die Uhrzeit zu sehen.
 
W

wusel53

Händler
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
35
Standort
Jever
Modell(e)
Nokia N73 / S55
Ich lese die Zeit noch immer von der Armbanduhr ab. Es geht halt nichts über eine solide analoge Zeigeruhr.
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
363
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Am meisten gebrauche ich meine Swatch Irony, da ich sie fast immer am Armgelenk trage. In seltenen Fällen lese ich die Uhrzeit vom Handy ab, da es eh meistens in der Tasche liegt :)
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Entweder im Auto aufm Radio, das Mopped hat ne Uhr, auf dem Chronogr. von Festina oder auf meiner Lieblingsuhr, der Armani!
;-)
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
K610i. Meine Uhr liegt seid ich das Handy habe in der Schublade.
 
V

vonAquin

Gast
Armbanduhr. Habe eine Mido, gutes Teil, Chronometer, Automatik, und die leuchtet auch gut. Handy nur mal im Notfall, also äußerst selten...
 
J

Jonny

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
62
Ne Uhr ist immer irgendwo, da wo ich mich aufhalte und wenn nicht, dann nimmt mal halt das Handy. Wenn ich unterwegs bin, dann nutze ich die in meinem Auto. Ambanduhren mag ich nicht so recht.
 
Thema:

Wo lest Ihr am häufigsten die Zeit ab wenn Ihr unterwegs seid?

Wo lest Ihr am häufigsten die Zeit ab wenn Ihr unterwegs seid? - Ähnliche Themen

  • Liste der häufigen Kontakte leer

    Liste der häufigen Kontakte leer: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich, dass bei meiner Favoritenauflistung der Kontakte-App die letzten Kontakte immer wieder...
  • Honor 10 Lite - App Shortcuts auf häufig genutzte Funktionen einer App auf den Home Screen legen

    Honor 10 Lite - App Shortcuts auf häufig genutzte Funktionen einer App auf den Home Screen legen: Das Honor 10 Lite hat trotz des relativ niedrigen Preises dank Kirin 710 Prozessor relativ viel Power zu bieten und so mancher wird das Gerät...
  • Letzte / häufige Kontakte löschen

    Letzte / häufige Kontakte löschen: Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit meinem S7. Wenn ich ein Bild aus der Galerie per Email versenden möchte, tippe ich das Bild an, betätige...
  • Häufiger Neustart

    Häufiger Neustart: Hallo Zusammen seit geraumer Zeit vollführt mein Telefon einen eigenmächtigen Neustart durch.Mir ist aufgefallen das es sehr oft passiert wenn ich...
  • Apple Watch: Dafür wird die Uhr am häufigsten genutzt

    Apple Watch: Dafür wird die Uhr am häufigsten genutzt: Wo liegt eigentlich der Nutzen von Smartwatches? Eine Frage, zu der Wristly mit einer Statistik ein paar Antworten liefern möchte.nnSmartwatches...
  • Ähnliche Themen

    • Liste der häufigen Kontakte leer

      Liste der häufigen Kontakte leer: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich, dass bei meiner Favoritenauflistung der Kontakte-App die letzten Kontakte immer wieder...
    • Honor 10 Lite - App Shortcuts auf häufig genutzte Funktionen einer App auf den Home Screen legen

      Honor 10 Lite - App Shortcuts auf häufig genutzte Funktionen einer App auf den Home Screen legen: Das Honor 10 Lite hat trotz des relativ niedrigen Preises dank Kirin 710 Prozessor relativ viel Power zu bieten und so mancher wird das Gerät...
    • Letzte / häufige Kontakte löschen

      Letzte / häufige Kontakte löschen: Hallo Gemeinde, habe ein Problem mit meinem S7. Wenn ich ein Bild aus der Galerie per Email versenden möchte, tippe ich das Bild an, betätige...
    • Häufiger Neustart

      Häufiger Neustart: Hallo Zusammen seit geraumer Zeit vollführt mein Telefon einen eigenmächtigen Neustart durch.Mir ist aufgefallen das es sehr oft passiert wenn ich...
    • Apple Watch: Dafür wird die Uhr am häufigsten genutzt

      Apple Watch: Dafür wird die Uhr am häufigsten genutzt: Wo liegt eigentlich der Nutzen von Smartwatches? Eine Frage, zu der Wristly mit einer Statistik ein paar Antworten liefern möchte.nnSmartwatches...
    Oben