Wo sind all die Codecs hin...?

Diskutiere Wo sind all die Codecs hin...? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Eigentlich wollte ich ins TEchnikforum schreiben, aber aufgrund der fehlenden Erlaubnis eben hier, weils doch dringend ist! Ich habe mir...
H

Haenneball

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
37
Hallo

Eigentlich wollte ich ins TEchnikforum schreiben, aber aufgrund der fehlenden Erlaubnis eben hier, weils doch dringend ist!

Ich habe mir gestern ein Codec PAck aus dem Netz geladen (Nimo codec pack, oder in der Art) und nur kurz installiert, weil mein Media Player ein paar divx files nicht abspielen konnte.

Als ich fertig war mit Ansehen, hab ich das PAck deinstalliert, weil es mir irgendiwe Probleme mit anderen Videos bereitete. Aber ich brauchte es ja auch nicht mehr. Jedenfalls ist seitdem alles wie verhext. Mein MediaPlayer spielt MP3 nur noch in mieser Qualität ab. Ich dachte es läge an fehlenden Codecs, und dass ich die aus VErsehen mit dem PAck auch deinstalliert habe. Aber beispielsweise der realplayer spielt alle files wie gewohnt ab. An den Codecs kann`s also nich liegen. Ich habe nun den MediaPlayer 9-Serie neu installiert - kein Erfolg, dasselbe Problem wie vorher.

Zu guter Letzt stellt sich jetzt auch noch heraus, dass mein SmartMovie Converter nicht mehr auf den LAME Codec zugreifen kann. Und ohne mir die Chance zu lassen einen anderen auszuwählen, bricht das programm ab!!

Ich weiß keinen Rat mehr. Vielleicht kennt sich jemand mit dem PROBLEM "Codec-Jungle" besser aus als ich und kann mir Hilfe geben.. Ich werd doch meine Systemplatte nicht breit machen müssen, nur weil so ein paar dusslige soundfiles nicht funktionieren :shakehead: :shakehead: :shakehead:


HILFE!
Und Danke!
 
Marcel Silberhorn

Marcel Silberhorn

USP Pinguin
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
393
schonmal probiert den CodecPack nochmal zu installiern?
Codecs lässt man ja auch für gewöhnlich einfach aufm System und deinstalliert sie nicht dauernd!
aber gut, so wie ich halt diese Codec Packs kenn sind da halt alle möglichen "zusammengeklauten" Codecs drin, und wenn da halt einer drin is der normal vom MediaPlayer oder vom SmartMovie schon erstellt wurde und dann mit dem Codec Pack deinstalliert wird MUSS es ja probleme geben! Also so seh ich das nu grad!

und zu den schreibrechten: Wer lang fragt geht lang irr und wer im Sandkasten liest weiss bescheid :P

MfG
marcel
 
H

Haenneball

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
37
Wie bereits oben beschrieben, brachte mir das Pack aber mehr Nachteile als Vorteile: logische Schlussfolgerung=Deinstallation!
Das Pack habe ich nun nochmal installiert. Bringt mir aber keine hörbaren Vorteile im MediaPlayer... Ich weiß nicht, wo der Wurm drin ist, sonst könnte ich ja was dagegen unternehmen.

Wegen den Schreibrechten is mir scho klar, aber ich habe noch nicht genug Posts oder Threads...
 
Marcel Silberhorn

Marcel Silberhorn

USP Pinguin
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
393
mhh, also ich hatte wenn mal den Klite Codec Pack und damit ansich keine Probleme, ansonsten würd ich echt sagen hasdn wurm drin den de so schnell nich mehr rausbekommst, das einfachste wird Win Neuinstallation sein ;D oder du arrangierst dich halt mit den Wehwehchen ;/

zu den Schreibrechten nochmal: so klar scheint dir das aber noch nicht zu sein, denn was ist denn daran so unverständlich dass MAN IN DER SANDBOX THREADS eröffnen kann???? und dazu brauchst du 0 komma gar keinen Postingpunkt :confused:
 
L

Long H. Mai

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
23
Wieso probierst du es nicht einmal mit einer "Systemwiederherstellung" bei einem Datum bevor du diese Codec-packs installiert hast, und der Media-Player noch gut lief?
 
H

Haenneball

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
37
Bin zwar gerade im Urlaub, hab deswgen nur kurz die Möglichkeit zu antworten.

Die Systemwiederherstellung habe ich schon ausprobiert. Klappt nicht, bringt immer wieder Fehlermeldungen...
 
H

Haenneball

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
37
Weiß vielleicht jemand, wie man alle Standard Windows XP Standard codecs reinstallieren kann?
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Bei mir ist´s auch ganz komisch.. hab die Codecs wie immer installiert, nix dran geänder oder so.. Viele MPEG Videos wollen überhaupt nicht mehr. Und sonnst habe ich sehr oft das Problem, das beim Video nur das erste Bild gezeigt wird und sich dann das Bild aufhängt... der Ton geht weiter.. total nervig.. Naja Codecs deinstalliert und wieder installiert.. habs auch mit dem Nimo Codec Pack probiert, aber auch kein erfolg..

Schon ziemlich nervig, aber irgendwie werd ich das Kind schon schauckeln.
 
H

Haenneball

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
37
Wäre cool, wenn du mir bescheid geben könntest, falls du was rausgefunden hast.
Eigentlich wollte ich mich ja telefonisch mal direkt bei microsoft melden, die müssten ja ahnung haben. Aber mit einer xp oem version hat man ja keine anprüche...
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Habs einigermassen hingekriegt..

Also bin wie folgt vorgegangen...

1) Erst mal alles an Codecs deinstalliert

2) Nimo (oder so) Codec Pack installiert, aber Achtung: Bei der Standardinstallation werden die meisten Sachen nicht installert, also auf erweitert.. dann z.B. XVID und alles andere was man will auswählen und installieren

Jetzt wirds etwas umständlich, hat aber so geklappt:

3)Alle Codecs, von dennen es eine neuere Version gibt als die, die im Codec-Pack enthalten ist deinstallieren und durch eine neue ersetzen.


Das Problem bei den Codec-Packs ist, das manch neue .dll durch eine sehr alte ersetzt wird. Anderseits werden dadurch dll´s mitinstallie, die man sich sonnst umständlich zusammenfriemeln müsste. Deswegen diees umständliche doppelgemopelinstallieren.


Habe immer noch Probleme bei der wiedergabe von einigen MPEG-Videos, was ich sehr komisch finde, weil ich dachte, das es da nicht sowas wie Codecs gibts, sonder nur die unterschiedlichen MPEG Arten (1,2, und 4).
Aber ansonsten, klappt alles wunderbar... hoffe das dieß jemmanden weiterhilft.


Grüße Piotr
 
Thema:

Wo sind all die Codecs hin...?

Sucheingaben

lg km900 arena codec pack

Wo sind all die Codecs hin...? - Ähnliche Themen

  • Falsche Codecs ; Film jetzt auf Englisch?!

    Falsche Codecs ; Film jetzt auf Englisch?!: Halluh, also ich habe folgendes Problem. Ich wollte den Film NINJA ASSASSIN auf meinem N900 raufpacken und dann natürlich unterwegs zur Schule...
  • Similar threads

    • Falsche Codecs ; Film jetzt auf Englisch?!

      Falsche Codecs ; Film jetzt auf Englisch?!: Halluh, also ich habe folgendes Problem. Ich wollte den Film NINJA ASSASSIN auf meinem N900 raufpacken und dann natürlich unterwegs zur Schule...
    Oben