Wo sind die Lieder?

Diskutiere Wo sind die Lieder? im Handyspiele Forum Forum im Bereich Multimedia, Entertainment; Hallo, hab vorhin für Geld zwei Lieder aus dem Playstore heruntergeladen, finde sie aber jetzt nicht auf dem Handy.Wo könnten sie sein? Im...
S

Senfdererste

Gast
Hallo,
hab vorhin für Geld zwei Lieder aus dem Playstore heruntergeladen, finde sie aber jetzt nicht auf dem Handy.Wo könnten sie sein?
Im orangenen Kopfhörer sind sie jedenfalls nicht und im Dateimanager auch nicht. Andere Lieder, genauso heruntergeladen, sind da.
Neustart brachte auch nichts.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Orangener Kopfhörer"? Du meinst die Google Music App? Musst die vielleicht einfach mal aktualisieren, nach deinem Einkauf...der Einkauf selbst liegt ja zuerst in der Cloud bereit, von da muss er nun auf dein Device...denke ich wenigstens.

Gruss

S

Senfdererste

Gast
Genau.Die Lieder werden auch auf dem Google-Konto als bezahlt geführt;nochmal zahlen also nicht nötig.
Aber beim ersten mal hats auch geklappt,Lieder gekauft,angehört und dann waren sie automatisch im Speicher.
Diesmal aber nicht;erst nachdem ich das Lied nach Anhören aktiv der Playlist zugefügt habe,war es auch dauerhaft dort.
Beim zweiten ging nichtmal das,lässt sich einfach nicht speichern.
Reichlich kompliziert das Ganze.
Einfach nur Runterladen ohne Anhören geht anscheinend nicht.
Oder was mach ich verkehrt?
Verstellt habe ich in der Zwischenzeit natürlich nichts,warum auf einmal diese Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Frag mich nicht solche Sachen bidde...ich nutzte GMusic nur, weil ich es mal eingerichtet hatte bevor Apple dann iTunes in der Cloud und iTunes Match in Deutschland starten durfte. ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, da habe ich auch keine Ahnung von. Offensichtlich gibt es da keine Möglichkeit, solcherart gekaufter Lieder auf den PC oder das Handy direkt herunterzuladen?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Doch doch, man kann aus GMusic Titel auch herunterladen. Auf dem Smartphone und Tablet entsprechend direkt in die zugehörige App, auf dem Rechner muss man GMusic im Browser öffnen und kann dann hier per Kontext das Herunterladen anstossen...auch über Google Music gekaufte Titel können heruntergeladen werden.
Aber, Google setzt im Grunde eher auf die Cloud als Speicher, daher ist das mit dem Herunterladen hier auch eher verkrüppelt gelöst...

Bildschirmfoto 2013-12-22 um 19.08.06.png

Gruss

S

Senfdererste

Gast
Jetzt ist das Lied doch auf einmal drauf,da blick noch mal einer durch.
Der Music Player ist aber auf alle Fälle ein unlogisches Ding und unkomfortabel zu bedienen.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich möchte jetzt nicht...öhhhh...doch ich möchte :p...auf die geniale Einfachheit der Apple Umsetzung solcher Dinge verweisen ;)

Mal ernstlich, was Google da bietet ist im Grunde nicht schlecht, wenn sie jetzt diesen Schwerpunkt Cloud bei ihrere Musik Lösung wegliessen, denn wäre es perfekt.

Gruss

S

Senfdererste

Gast
Sch... Cloud!
Wenn ich etwas herunterlade,noch dazu für Geld,dann will ichs hinterher auf dem Handy haben (Wofür gibts denn denn diese Riesenspeicher?!) und nicht lange rummachen müssen.
Diese Zwangsabhängigkeit von Clouds und Netz ist ja wiedermal zum K.....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop, gut gelöst ist das nicht. Erst Musik dort kaufen, dann am PC herunterladen und aufs Handy kopieren um dort dann mit dem Player seiner Wahl (bei mir der Mortplayer) die Musik anzuhören ist doch sehr umständlich.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne Moment, eigentlich sollte bei Google gekaufte Musik in der "Google play music" App automatisch auftauchen, da ist je der gesamte zum Account gespeicherte Musikbestand gelistet...entsprechend (normalerweise) auch eben gekauftes.
Das wäre aber in der App tatsächlich nur der Bestand der Cloud, will man davon etwas direkt auf dem Device haben, also lokal, dann kann man das in der App entsprechend anstossen.

Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
In der App konnte ich da nichts finden. Und wie geschrieben, Google Play Music App finde ich nicht berauschend.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Geht ja nicht darum, ob du die App berauschend findest...

Ich denke es wird in der Android Version ähnlich gelöst sein.

Man navigiere zu "Meine Musik" ... "Alben" ... und wähle durch klick auf ein Cover ein Album aus ... hier findet sich ein kleines Symbol, Kreis mit Pfeil ... dieses Symbol klicke man und damit stösst man den Download des Album an ...

Einzelne Titel kann die App nicht, was wiederum blöde ist, aber eine Grundfunktion zum Download besteht. Ob in der App ein echtes Streaming stattfindet, wenn man einfach einen Titel abspielt, oder per Download gepuffert und damit am Ende gespeichert wird, auch keine Ahnung ich. Hab mich nicht so intensiv mit der App beschäftigt, nutze da eine andere nicht näher zu benennende Lösung (welche ausgereifter ist).

Screens vom Vorgang ...

2013-12-23 21.47.32.png

2013-12-23 21.47.39.png

2013-12-23 21.47.56.png

Gruss

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK, hier ist es jetzt kein Pfeil sondern so eine Markernadel, die sich von Grau in Orange verfärbt, wenn es denn heruntergeladen ist. Fragt sich nur noch, wo es dann das Lied speichert. Denn mir ist ein anderer Player lieber, den ich für Musik hören nutze als dieses Google Play Musik (was ich übrigens auch auf den meisten Androiden gelöscht hatte).

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das solltet ihr doch bei Droid mit einem Explorer herausfinden können, wo GMusic dann die Titel am Ende ablegt?
Und das du die App nicht magst, hattest hier schon betont. Doppelt nicht mögen steht nun also für -> ich mag´s überhaupt nicht...oder so? ;-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Meinst ich suche um die Uhrzeit noch das System durch? :eek:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Heute, morgen, wann immer die Neugier dich jagt...

Sent with Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nö, kein Bock drauf. Wenn ich denn mal was kaufen sollte bei Google Musik, dann lade ich es per PC herunter. Dann kann ich es gleich auf allen Geräten speichern und habe es auch gesichert.

S

Senfdererste

Gast
Also die Google Music App ist doch wohl ein schlechter Witz?
Herunterladen kompliziert,Liste erstellen umständlich und Wiederholfunktion gibts (Liste, einzelne Lieder) auch nicht?
Bis jetzt habe ich sie jedenfalls nicht gefunden.
Oder einfache chronologische Anzeige der Downloads oder alphabetisch auch nicht?
Gruß.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit dem Ansatz im gedanklichen Hintergrund, welchen Google mit der App verfolgt, da ist sie absolut richtig umgesetzt.

;-)

Thema:

Wo sind die Lieder?

Wo sind die Lieder? - Ähnliche Themen

• Google Pixel 3 (XL) Now Playing verwenden um Lieder um Euch herum zu erkennen? So geht es!

Google Pixel 3 (XL) Now Playing verwenden um Lieder um Euch herum zu erkennen? So geht es!: Wer oft in Locations unterwegs ist in denen Musik läuft hat bestimmt schon mal einen Song gehört und wollte wissen welcher das denn nun ist. Mit...
  • Huawei Mate 10 (Pro) Musik App - Timer nutzen und Lieder automatisch wiederholen lassen

Huawei Mate 10 (Pro) Musik App - Timer nutzen und Lieder automatisch wiederholen lassen: Auch für die Freunde der Musik hat das neue Huawei Mate Modell ein paar nützliche Funktionen mit an Bord mit denen man Lieder beenden oder auch...
  • Weihnachtsradio

Weihnachtsradio: Jetzt, wo Weihnachten näher rückt, müssen wir uns auf diesen lustigen Feiertag vorbereiten. Eines der Dinge, die Sie tun können, ist, Ihr Gerät...
  • Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton

Samsung Galaxy Note 8 MP3 Dateien als Klingelton einstellen - So nutzt man Lieder als Klingelton: Das Samsung Galaxy Note 8 lässt sich mit verschiedenen Optionen leicht ein wenig an die eigenen Vorstellungen anpassen, und auch Klingeltöne sind...
  • Nokia 220 dual SIM Lied statt Klingelton

Nokia 220 dual SIM Lied statt Klingelton: Ich würde die Klingeltöne für meine beiden SIM Karten ändern und zwar so, dass auf beiden SIM Karten als Ruf- und Mitteilungssignal verschiedene...