Wo sind Widgets

Diskutiere Wo sind Widgets im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; :denk: Hallo Habe soeben bei meinem S4 den Download auf 5.0.1 abgeschlossen. Ich finde die Widgets nicht mehr. A) Kann mir jemand sagen wo sich...
NokiToki

NokiToki

User
Threadstarter
Modell(e)
Galaxy S6 Edge, Galaxy S4, Galaxy Note 10.1
Firmware
S6: 5.1.1, S4: 5.0.1 Note: 4.1.2
PC Betriebssystem
MS Win XP + Win 8.1
:denk: Hallo

Habe soeben bei meinem S4 den Download auf 5.0.1 abgeschlossen. Ich finde die Widgets nicht mehr.

A) Kann mir jemand sagen wo sich diese befinden?
B) Wie bekomme ich die Infoanzeigen von meinem Sperrbildschirm weg?

Danke und Gruss
NokiToki

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die Widgets sollten auftauchen wenn Du lange auf eine freie Stelle des Homescreen drückst.

Die Info Anzeige sollte unter Einstellungen / Anzeige / Sperrbildschirm zu finden sein.

NokiToki

NokiToki

User
Threadstarter
Modell(e)
Firmware
PC Betriebssystem
MS Win XP + Win 8.1
Hallo Robbie

Die Widgets tauchen auf. Wenn ich lange auf eines drücke um es zu verschieben erhalte ich immer die Meldung: "TouchWiz-Start angehalten" und ich befinde mich danach auf dem ersten Startbilschirm.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ups, da könnte beim Update dann was schief gelaufen sein.

Wenn da nicht noch jemand eine andere Idee hat, würde ich die persönlichen Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Kommt leider immer wieder mal vor, das ein Firmware Update Probleme verursacht. Hauptsächlich dann, wenn es ein größeres Update ist, wie ein Versionswechsel wie hier von KitKat zu Lollipop.

NokiToki

NokiToki

User
Threadstarter
Modell(e)
Firmware
PC Betriebssystem
MS Win XP + Win 8.1
:thdown: Gibt es keine Möglichkeit zur "alten" Firmware zurückzukehren ?

Wenn ich das Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen muss, kann ich es gleich unter eine Dampfwalze legen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zurück auf die alte Firmware würde schon gehen, bringt Dir aber auch nichts, da Du dann ebenfalls auf Werkseinstellungen müsstest.

Was spricht denn dagegen, das Gerät komplett zurück zu setzen? Persönliche Daten kannst sichern, Apps und deren Einstellungen wohl auch mit dem Programm Helium (ich gehe mal davon aus, das Du Dein S4 nicht gerootet hast und demnach kein Titanium Backup eingesetzt werden kann). Lediglich die Einstellungen des Gerätes sowie des Homescreens müsste man neu machen.

NokiToki

NokiToki

User
Threadstarter
Modell(e)
Firmware
PC Betriebssystem
MS Win XP + Win 8.1
Hallo Robbie

Du liegst richtig mit der Annahme, dass ich das Gerät nicht gerootet habe.
Meine Sicherungen liegen auf Kies3, welches die Apps und dazugehörende Einstellungen NICHT sichert.
Kenne das Programm "Helium" nicht.
Wäre natürlich super wenn ich Apps und deren Einstellungen sichern könnte.

Wo werden bei Helium die Daten gespeichert?
Welche Version empfielst du mir: "App Sync and Backup" oder "Premium"?
Gibt es keine deutsche Anleitung?

Danke dir für die Hilfe.
NokiToki

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Also, Helium kann die Daten auf dem Laufwerk speichern (ob auf dem internen oder auf SD weiß ich derzeit nicht mehr, sollte man also nach dem Backup also auf jeden Fall auf dem PC sichern) oder in Dropbox.

Im Prinzip sollte die normale Version reichen. Diese kann allerdings nur in Drop Box speichern, aber nicht wieder daraus wieder herstellen, das kann nur die Premium Version. Ob es da noch andere Unterschiede gibt, weiß ich nicht, da ich seinerzeit gleich die Premium Version gekauft hatte, obwohl ich immer noch Titanium nutze.

Zu Helium schau mal bei AndroidPit nach, die haben da was zu geschrieben.

NokiToki

NokiToki

User
Threadstarter
Modell(e)
Firmware
PC Betriebssystem
MS Win XP + Win 8.1
Habe Gerät gesichert und zurückgesetzt. Neuinstallation. Grosser Aufwand aber Problem gelöst.

Danke
NokiToki

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kein Problem. Wie war das denn jetzt mit Helium? Konntest alle Deine Apps sowie deren Einstellungen sichern und wieder herstellen?

NokiToki

NokiToki

User
Threadstarter
Modell(e)
Firmware
PC Betriebssystem
MS Win XP + Win 8.1
Hatte Probleme mit Helium. Muss zugeben vermutlich auch durch die englische Führung. Habe über Kies und Google ein Update gemacht.
Bis auf meine Lesezeichen (leider viele) im Webbrowser konnte ich alles wieder herstellen.

Gruss
NokiToki

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, dachte immer, Lesezeichen kann man direkt über den Browser sichern? Zumindest Chrome und Firefox bieten das meine ich an.

Helium in englisch? Hm, dachte eigentlich, das dieses auch in Deutsch aufs Handy kommt. Welche Version hattest Du denn? Die Free oder die Premium? Und auch der obige Link hätte doch helfen müssen. Immerhin war da doch sogar eine Anleitung bei.

Aber egal, Hauptsache Du hast es überhaupt hin bekommen und es geht jetzt wieder alles. :thumbs:

C

Cheery

Gast
Hallo zusammen :) ich hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben. Unter Einstellungen/Anwendungen/Standardanwendungen/Home(SmartWiz; blaues Haus mit S) kann man die Einstellung von "EasyJet Start" auf "SmartWiz Home" ändern. Jetzt kann man, wie von den bisherigen Android Systemen gewohnt, sie Widgets etc wiederverwenden :) Grüße Cherry :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Frage bleibt nur, ob es tatsächlich daran lag. Aber egal, THX für die Mitteilung Deiner Erfahrungen.

Thema:

Wo sind Widgets

Sucheingaben

android 5.1.1 widgets

,

samsung s4 widgets

,

widgets samsung galaxy s4

,
widgets s4
, s4 widgets, widgets android 5.1, samsung galaxy s4 widgets, android 5.1 widgets, widgets s4 finden, widget s4 finden, samsung galaxy s4 widgets weg, android widgets verschwunden, galaxy s4 widgets, wo finde ich widgets s4, Samsung s4 widget, android 5 widgets, widgets s4 verschwunden, widgets android 5.1.1, s4 widgets einstellen, galaxy s4 widgets finden, galaxy s4 widgets weg, android 5.0.1 widgets, samsung widgets finden, s4 widgets anzeigen, widgets galaxy s4

Wo sind Widgets - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 9 Lite Homescreens & Widgets

Xiaomi Mi 9 Lite Homescreens & Widgets: Xiaomi Mi 9 Lite: Hier könnt ihr eure Xiaomi Mi 9 Lite Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Homescreens & Widgets

iPhone 11 (Pro, Pro Max) Homescreens & Widgets: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Hier könnt ihr eure iPhone 11 (Pro, Pro Max) Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
  • Motorola Moto E6 (Plus) Homescreens & Widgets

Motorola Moto E6 (Plus) Homescreens & Widgets: Motorola Moto E6 (Plus): Hier könnt ihr eure Motorola Moto E6 (Plus) Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
  • Motorola One Zoom Homescreens & Widgets

Motorola One Zoom Homescreens & Widgets: Motorola One Zoom: Hier könnt ihr eure Motorola One Zoom Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.
  • LG G8X ThinQ Homescreens & Widgets

LG G8X ThinQ Homescreens & Widgets: LG G8X ThinQ: Hier könnt ihr eure LG G8X ThinQ Homescreens zeigen. Bitte nennt auch eure genutzten Widets.