Wörter lernen geht nicht

Diskutiere Wörter lernen geht nicht im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Gemeinde, ich habe ein "Problem" mit meinem s4. habe die aktuellste verfügbare Software drauf und auch sonst passt fast alles. Leider lernt...

Joker1184

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
26
Hallo Gemeinde,
ich habe ein "Problem" mit meinem s4. habe die aktuellste verfügbare Software drauf und auch sonst passt fast alles. Leider lernt meine Tastatur keine neuen Wörter, bzw. merkt sie sich nicht.
ich hatte vorher ein s2 mit custom-rom etc. und da war alles ganz einfach, einmal das Wort manuell in der Tastatur eingeben und dann konnte auch swype diese Wörter schreiben. Aber jetzt kann ich die Wörter 100x manuell eingeben und trotzdem verlernt es sie wieder sobald ich das sms-Menü verlasse. Auch das Wort "war" schreibt mein Telefon immer mit einem großen Anfangsbuchstaben.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und schon ne Lösung gefunden, außer root oder nen externes Programm a la swiftkey oder so. ..

Danke euch schon mal
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast denn die Texterkennung der Samsung Tastatur auch aktiviert?

Posting by i9505
 

Joker1184

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
26
ja, die ist aktiv. .. ich kann auch Wörter hinzufügen, aber eben sobald ich die Texteingabe beende wurde das Wort wieder verlernt.
aber es merkt sie sich kurzzeitig, weil wenn ich ein Wort lerne, kann ich danach auf das Wort klicken und werde gefragt, ob ich es wirklich löschen möchte
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber da kann ich nicht weiter helfen. Nutze schon SwiftKey seitdem es dieses gibt und da funzt auch fast alles auf dem S4 (bis auf Spracheingabe, was ich aber eh nicht nutze).

Posting by i9505
 

Joker1184

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
26
Na ok, hätte ja sein können da es nen Fehler in der Software ist, der möglicherweise bald behoben werden könnte mit nem update.
Hab mir jetzt wieder Swype besorgt, hatte ich damals schon auf meinem s2 gehabt und war recht zufrieden...hatte nur die Hoffnung gehabt, dass es mal ne originale Software gibt, die kaum Fehler ausweist^^ :-D
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob das jetzt ein Fehler in der FW ist, kann ich nicht sagen. Welche hast Du denn installiert?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das haben alle S4 :D

Bitte die genaue Bezeichnung. Zu finden unter Einstellungen/Optionen/Info zu Gerät/Buildnummer
 

Joker1184

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
26
upps, genau...jetzt war ich durcheinander...

is natürlich die JDQ39.I9505XXUAME2
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, Vodafone?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ok, habe es jetzt mal mit meiner Firmware MDM getestet. Die Samsung Tastatur verlernt es spätestens nach einem Neustart. Dann sind bei mir also auch die gelernten Wörter weg.

Also ein Bug in den aktuellen FWs.

Posting by i9505
 

Joker1184

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
26
Ich bin nicht allein, gut zu wissen...ns dann hilft erstmal nur warten und ein ausweichprogramm nutzen, bei dem es funktioniert
 

Punk26

Newbie
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
2
Du bist nicht allein damit. Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Weiß Jemand etwas?
 
2

20zwölf

Gast
Ich hatte genau das gleich Problem. Es kommt wohl vom rumfummeln an den tastatureinstellungen bzw wenn man irgendwann mal nicht akzeptiert hat, als eine Nachricht kam "Samsung speichert alle ihre geschriebenen worte ausgenommen passwörter für die bessere vorhersage". Jedenfalls haben ich jetzt in den Einstellungen die google-tastatur ausgemacht (ob das nötig war weiß ich nicht) und bei der Samsung-tastatur alle einstellungen zurückgesetzt. Als ich nach nächste mal text eingeben wollte kam wieder die meldeung "samsung speichert blabla.." diesmal habe ich OK geklickt und jetzt funktioniert alles wieder wie gehabt und wörte werden über das schließen von whatsapp hinweg gespeichert...endlich

Grüße.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke für den Hinweis. Vielleicht kann das ja mal jemand anderes auch noch testen.
 

Joker1184

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
26
Hallo,
habe es gerade getestet und es funktioniert wirklich. die Tastatur musste ich allerdings nicht zurück setzen...

Einstellungen - mein Gerät - Sprache und Eingabe - einstellungssymbol der Samsung Tastatur - Texterkennung - personalisierte Daten den haken setzen

So ist das eben, wenn man direkt erstmal alle Berechtigungen ablehnt :-D

danke für die Lösung des Problems...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX für die Rückmeldung

Posting by Nexus 10
 

stinker74

Newbie
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
1
Modell(e)
samsung galaxy s4
Netzbetreiber
telekom
Hallo ihr lieben habe das gleiche Problem das mein s4 keine Wörter mehr lernt
es kriegt auch die einfachsten Wörter nicht mehr auf die reihe
habe es mit diesen vorgeschlagenen Einstellungen probiert aber nix
gibt's noch andere Sachen die man probieren kann vielen dank im voraus achso noch zu erwähnen das Problem ist bei der 3×4 Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast denn mal geschaut, ob es in der "normalen" Tastatur geht, also nicht bei der 3x4?
 
Thema:

Wörter lernen geht nicht

Wörter lernen geht nicht - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

samsung galaxy s5 wörter lernen

,

samsung Galaxy s4 Wörter lernen

,

samsung galaxy s5 mini wörter lernen

,
s5 mini wörter lernen
, s4 wörter hinzufügen, s5 wörter lernen, galaxy s4 Wörter lernen, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s4-forum101205-w-rter-lernen-geht-2.html, samsung galaxy s5 mini wörter speichern, s4 mini wörter lernen, samsung s4 wörter lernen, galaxy s4 wörter hinzufügen, samsung s5 wörter lernen, note 4 wörter lernen, samsung tastatur wörter lernen, samsung s4 mini wort hinzufügen, samsung galaxy s4 mini wörter lernen, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s4-forum101205-w-rter-lernen-geht.html, samsung s5 Mini Wörter lernen, s4 wörter speichern, wörter lernen s4, galaxy s2 wörter lernen, samsung galaxy s4 wörter speichern, Samsung galaxy s5 lernt keine wörter mehr , samsung galaxy s4 wort hinzufügen
Oben