Wörterbuch

Diskutiere Wörterbuch im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe mir heute mal das Wörterbuch genauer angeschaut, da ich einige finnische Vokabeln benötigt habe. Hier bereits mein erstes...

candyman1

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Hallo,

ich habe mir heute mal das Wörterbuch genauer angeschaut, da ich einige finnische Vokabeln benötigt habe.

Hier bereits mein erstes Problem, da ich bereits deutsch, englisch und spanisch installiert hatte, mußte ich eine Sprache löschen, da das N8 nur drei Sprachen zulässt (die Einschränkung müßte man doch irgendwie umgehen können?). Jetzt aber das eigentliche Problem, gehe ich nach Eingabe des Wortes auf Sprachausgabe, höre ich nur die Wiedergabe des deutschen Wortes, unabhängig davon, ob ich als Ausgangssprache deutsch oder finnisch wähle. Gehe ich dann auf Sprachausgabe, so finde ich hier werksseitig englisch, türkisch, niederländisch,französisch, deutsch und italienisch hinterlegt. Aber egal, welche Sprache ich wähle, die Wiedergabe ist stets deutsch. Ist doch völlig sinnfrei, wenn ich z. B. sehe, dass das Wort Doktor auf finnisch Hammaslääkäri heißt, hilft mir die akustische Wiedergabe des Wortes Doktor nicht wirklich.

Weiß jemand, ob es noch weitere Sprachen wie z. B. finnisch als download gibt? Allerdings macht es nur Sinn, wenn das Wörterbuch auch die Zielsprache akustisch wiedergeben kann.

candyman

Zuletzt bearbeitet:

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Was lese ich auf der zugehörigen Nokia-Seite: "you will need to install one language pack and a corresponding voice package." Ich übersetze mal schnell: man benötigt für die Installation ein Sprachpaket und das dazu gehörige Paket für die Sprachausgabe.

In Deinem Fall heißt das: für englisch, türkisch, niederländisch, französisch und italienisch kannst Du das dazu gehörige Paket für die Sprachausgabe installieren. Denn eine weitere (andere) Fremdsprache als Sprachpaket kann man auf dem Handy nicht installieren. Die Sprachpakete sind Bestandteil der Firmware.

candyman1

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Danke für die Info. Heißt das, dass zumindest die genannten Sprachen als Zielsprache akustisch wiedergegeben werden können?

Einen Link hierfür hast Du nicht zufällig zur Hand?

thx candyman1

candyman1

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8, SE Xperia Arc
Netzbetreiber
o2
Habe es gerade heraus gefunden, man muß das entsprechende Wort anklicken, so bekomme ich wenigstens die akustische Wiedergabe in englisch.

Dennoch schade, spanisch und finnisch könnte ich gut gebrauchen, aber von recht teuren Apps wie z. B. "SlovoEd" werde ich dennoch absehen.

candyman1

Thema:

Wörterbuch

Wörterbuch - Ähnliche Themen

Google Home mit Google Assistant als Simultanübersetzer nutzen - So übersetzt Google Home direkt!: Der Google Assistent kann auf Smartphones und den Google Home Geräten schon länger übersetzen, aber nun kann man ihn bei einem laufenden Gespräch...
Teen Liebesgeschichte Spiel: Hallo liebe Mädchen! Bist du bereit für die besten Mädchen Spiele der Welt? Lade Teen Liebesgeschichte Spiel herunter, und habe viele Spaß! Diese...
iOS 7 kommt mit eigener Wörterbuch-Verwaltung: Die im iOS integrierte Nachschlage-Funktion wird in der siebten Generation das Betriebssystems mit einer Wörterbuch-Verwaltung...
Handy mal anders...: Bezeichnungen in anderen Sprachen/Ländern Auch in anderen Sprachen haben sich teilweise sehr plastische Bezeichnungen für das Mobiltelefon...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

Nokia N8 Wörterbuch spanisch

,

nokia n8 sprache türkisch

,

nokia n8 wörterbuch

,
wörterbuch
, nokia n8 wörterbuch bearbeiten, nokia n8 wörterbuch nur 3 sprachen, n8 wörterbuch, kostenlos download wörterbuch Deutsch-französisch für Nokia n8, französisch lexikon nokia e7, französisch wörterbuch für symbian3, gratis download slovoed nokia e7, spanische Wörterbuch htc Mozart , wörterbuch für nokia n8, nokia n8 wörterbuch dowland, spanisch wörterbuch für nokia n8, englisch deutsch übersetzung download für nokia n 8, free Programme n8 Nokia download english Vokabeln, n8 sprachen für wörterbuch download, software wörterbuch deutsch italienisch htc mozart 7, nokia n8 wörterbuch sprachen, nokia n8 wörterbuch 3 sprachen, Englisch Vokabeln auf Nokia N8, spanisch-deutsch für nokia n8, download deutsch englisch wörterbuch nokia n8, slovoed finnisch wörterbuch
Oben