Woher bekomme ich einen original Akku BA750 ?

Diskutiere Woher bekomme ich einen original Akku BA750 ? im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo, ich benötige nach nun fast 2 Jahren einen neuen Akku "BA750" und habe mir bei Ebay mittlerweile den siebten oder achten Akku bei...
  • Woher bekomme ich einen original Akku BA750 ? Beitrag #1
F

fanatic1909

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc S
Hallo,
ich benötige nach nun fast 2 Jahren einen neuen Akku "BA750" und habe mir bei Ebay mittlerweile den siebten oder achten Akku bei verschiedenen Ebayverkäufershops für Akkus gekauft.

Alle 7 oder 8 Stück waren identisch nach 3, 4 Ent- und Aufladungen reif für die Mülltonne, da sie alle ab dann nach nichtmal 24 Stunden ohne Handybetätigung wieder leer waren.

Mein original Erstakku, der beim Kauf dabei war, hält sogar jetzt noch locker 2 Tage durch, wenn ich nicht viel am Handy mache. Und der ist mittlerweile 2 Jahre alt.

Positiv anzumerken ist die Tatsache, daß alle Verkäufer den Akku problemlos durch einen Neuen austauschten. Selbst nach Reklamation des Zweiten Akkus haben alle anstandslos sogar den Kaufbetrag zurückerstattet. Die meisten verlangten nichtmal den Rückversand des beanstandeten Akkus. Das läßt dann doch stark vermuten, daß alle Kenntnis über die mangelhafte Qualität der Akkus zu scheinen haben- und genau wissen, was da vor sich geht !!

Schließlich würde man selbst als Verkäufer die defekte Retourenware doch an die Bezugsfirmen zurücksenden und dort selbst reklamieren. Also- warum verzichten fast alle Online Akkushops auf Rückversand der defekten Ware ?

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß alle Onlineshopakkus z.B. bei Ebay entweder gebrauchte, gefälschte- oder nur aufbereitete Akkus sind- und als Solche verkauft werden. Hier scheint es sich um ein sehr lukratives Geschäft zu handeln. Ich neige sogar, von riesigem Massenbetrug zu sprechen !!! Warum sonst halten die Originalerstakkus an die 2 Jahre ?

Bei Sony gibt es für Ericssonmodelle leider keine E-Teile mehr. Weiß jemand, wo ich definitiv einen Original SE Akku BA750 herkriege ???
Ich verzweifele bald, da ich dringend einen neuen brauche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Woher bekomme ich einen original Akku BA750 ? Beitrag #2
smartiny

smartiny

Newbie
Gerade wenn man weiß, dass das Produkt nichts taugt und immer wieder zurückgeschickt wird, verkauft man es nicht mehr. Denn das gibt ein fettes Minusgeschäft (Einkauf, Versand, Rückerstattung...)

Daher würde ich bei so vielen gescheiterten Versuchen davon ausgehen, dass irgendwas mit deinem Handy nicht stimmt. Der von dir gesuchte Akku ist bei Amazon ganz gut bewertet. Wäre es die Regel dass der Akku keine 5 Ladungen durchhält würde er auch keine 4 oder 5 Sterne bekommen.

• Woher bekomme ich einen original Akku BA750 ? Beitrag #3
F

fanatic1909

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc S
Das mit meinem Handy etwas nicht stimmt, schließe ich aus.

Dann beantworte mir bitte folgende Fragen:

1) Warum hält denn der Akku bei den ersten 3 Vollladungen 5-7 Tage (bei Nichtstun mit Handy im Standby)- und warum leeren sie sich danach in nichtmal 24 Stunden ?

2) Warum hält denn mein Original Erstakku (mittlerweile 2 Jahre alt) immer noch locker 2 Tage oder länger (bei Nichtnutzung im Standby) durch- und alle Neuen schmieren nach 3-4 Auf/- Entladungen ab ? Da fehlt mir die Logik- und das mit dem Handy was nicht stimmen sollte, ergibt somit keine Logik.

3) Auch unlogisch- warum verzichten die Akkushops denn auf Rücksendungen (die müssen die doch auch irgendwo herbezogen haben und zurücksenden- reklamieren). Und- warum sind alle so kulant und tauschen endlos um- und erstatten letztendlich Geld zurück ??

Deine Thesen ergeben irgendwo nicht wirklich Sinn.
Mit den Bewertungen- das läßt sich leicht erklären. Welcher Käufer sendet denn erst nach Wochen, Monaten die Bewertung ? Niemand. Wenn bewertet wird, dann doch meist unmittelbar nach Erhalt der Ware. Es probiert doch kaum einer wochenlang, bevor er bewertet.

Fazit: Ich bleibe dabei. Es drängt sich bei all den Fakten schon stark auf, daß hier einiges nicht stimmt. Desweiteren gibt es auch Ebayangebote, wo dabei steht, daß der Akku "aufbereitet" verkauft wird. Sony verweist leider bei Ericsson-Supportanfragen auf die Ignitionwebseite von ehemals SonyEricsson und mailte mir auch, daß die Problematik mit gefälschten und aufbereiteten Akkus bekannt ist. Sie empfahlen den Akkukauf bei Ignition- aber auch dort nur unter Vorbehalt.

Mit meinem Handy ist alles ok. Alle Prozesse, laufenden Apps hab ich überprüft. Da ist nix, was irgendwo- oder versteckt "Saft" zieht und den Akku leerfrisst !!!!

Thema:

Woher bekomme ich einen original Akku BA750 ?

Sucheingaben

akku ba750

Oben