Wohnung in Muenchen

Diskutiere Wohnung in Muenchen im Café Bla Forum im Bereich Community; Hi zusammen, da ich naechste Woche fuer 4 Monate nach Muenchen gehe, wollte ich mal wieder kurz anfragen ob irgendjemand eine Wohnung fuer mich...
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi zusammen,

da ich naechste Woche fuer 4 Monate nach Muenchen gehe, wollte ich mal wieder kurz anfragen ob irgendjemand eine Wohnung fuer mich haette, oder ggf. einen Kontakt herstellen koennte?

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem moeblierten Zimmer, ca. 15qm, moeglichst im Norden Muenchens und preislich bis maximal 400 EUR. Ideal waere an/auf der S1-Linie. Zeitraum: spaetestens ab 05.06. bis 30.09.05.

Seit Tagen schon durchstoebere ich die ganzen WG-Seiten im Internet und habe mir schon das ein oder andere Angebot rausgepickt, aber wer weiss, vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp fuer mich? :)

Danke schonmal fuer jegliche Hilfe.

Viele Gruesse,
Mathias

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hi Mathias,

bin selber auf der Suche in München nach einer Wohnung, aber nach etwas größerem. Das iist echt schlimm. Wir können ja für uns gegenseitig Ausschau halten.

Wenn du eh was im Norden suchst, solltest du dir was in Lohof, Eching oder weiter draußen (Freising) etwas suchen. Das alles befindet sich an der S1 und im Vergleich zur Innenstadt sind die Preise billiger, vor allem z.B. in Freising. Dafür muss man halt länger in die Stadt reinfahren.

Ansonsten mal ein paar Links:

http://immocenter.sueddeutsche.de
http://www.immobilienscout24.de (da hast bestimmt schon geguckt)

http://www.studenten-wg.de/
http://www.wg-gesucht.de/1-zimmer-wohnunge...n.90.1.0.0.html

Egal wie es klappt, ich hoffe man sieht sich mal auf ein Bierchen oder so.
Viel erfolg.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Piotr Lamasz@26.05.2005, 09:25
Wenn du eh was im Norden suchst, solltest du dir was in Lohof, Eching oder weiter draußen (Freising) etwas suchen. Das alles befindet sich an der S1 und im Vergleich zur Innenstadt sind die Preise billiger, vor allem z.B. in Freising. Dafür muss man halt länger in die Stadt reinfahren.

Egal wie es klappt, ich hoffe man sieht sich mal auf ein Bierchen oder so.
Moin Moin,

kann Piotr nur zustimmen. Freising ist auch näher dran am Airport...

Und bei dem Treffen denkt ihr hoffendlich am mich, gell!
(Oder man trifft sich beim nächsten Kurs ;) )

Greetinx, Sascha

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by John Shaw@26.05.2005, 15:06
Ich weiß, daß mindestens Siemens für solche Langzeitgäste eine eigene Wohnungsvermittlung hat - darüber habe ich auch das Zimmer bekommen. Evtl. kann ja ein netter Siemens Mitarbeiter sich die Liste aktueller Wohnungen / Zimmer mal für dich geben lassen.
Hallo,

ja eine solche "Agentur" gibt es. Jedoch ist es nach den AGBs nicht erlaubt diese Angebote weiterzugeben.
Es kann sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen haben, so weit ich weiß. Daher würde ich da nicht viel erwarten.

Greetinx, Sascha

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi alle zusammen,

danke fuer Eure Tipps und Hilfe.

@Piotr:

ich hab die Websites schon alle durchforstet ;)

Eine Zusage habe ich schon: ein Zimmer zur Untermiete mit eigenem Bad und eigener Kueche fuer 460 EUR warm. Allerdings weiss ich nicht wie es da mit Privatsphaere aussieht - das Zimmer ist im EG eines Einfamilienhauses, die Family wohnt im OG. Muss bis heute Abend Bescheid geben.

Gluecklicherweise hat sich gestern noch was anderes ergeben, meine Freundin hat mal innerhalb der Familie nachgehakt, und siehe da ;)
Der Preis ist mehr als akzeptabel und ich muesste keine Kaution hinterlegen! :up: Allerdings muss man sich das erstmal anschauen :)

Bin ganz zuversichtlich!

Gruss,
Mathias

Thema:

Wohnung in Muenchen

Wohnung in Muenchen - Ähnliche Themen

• Google Home einrichten - So leicht holt man sich den Google Assistant in die Wohnung

Google Home einrichten - So leicht holt man sich den Google Assistant in die Wohnung: Auch Google will mit dem Google Home in Euer Smart Home, und wer einen guten virtuellen Assistenten sucht ist hier mit Sicherheit auch nicht...
  • Explodierendes Samsung Galaxy S4 setzt offenbar Wohnung in Hongkong in Brand

Explodierendes Samsung Galaxy S4 setzt offenbar Wohnung in Hongkong in Brand: In Hongkong soll offenbar ein Galaxy S4 von Samsung explodiert sein. Das Gerät soll dabei die gesamte Wohnung in Brand gesetzt haben. Ein wenig...
  • Wohnung in Frankfurt

Wohnung in Frankfurt: Hallo zusammen, da ich ab Ende Februar ein 6-monatiges Praktikum am Flughafen Frankfurt mache, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer...
  • Suche Wohnung in Frankfurt/Main

Suche Wohnung in Frankfurt/Main: Servus! Da ich wegen meinem Studium und dem meiner Freundin nun von dem schönen Hannover nach Frankfurt/Main ziehen muss, wollte ich mal fragen...