Word Dokument am Smartphone unter Android oder iOS starten und am PC weiterbearbeiten

Diskutiere Word Dokument am Smartphone unter Android oder iOS starten und am PC weiterbearbeiten im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Microsoft setzt seine Office Produkte auch für Smartphones und Tablets unter Android und iOS erfolgreich um und viele Nutzer nehmen dies auch...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Microsoft setzt seine Office Produkte auch für Smartphones und Tablets unter Android und iOS erfolgreich um und viele Nutzer nehmen dies auch gerne an, denn so kann man auch unterwegs spontan produktiv sein. Wie man ein Word Dokument am Smartphone oder Tablet mit Android oder Apple iOS anlegt und am Desktop PC weiter bearbeiten kann zeigt dieser kleine Ratgeber.

Damit man Microsoft Word Dokumente jederzeit auf jedem Gerät an jedem Ort öffnen kann muss man diese über seinen Microsoft Account auf dem dazu gehörigen OneDrive Cloud-Speicher sichern. Ein Microsoft Account sowie ein eingerichteter OneDrive Space sind also nötig und man muss auf allen betroffenen Geräten mit demselben Account angemeldet sein.

Speichert man nun am Desktop PC ein Dokument ab geht man im Menüband über den Reiter „Datei“ auf „Speichern unter“ und wählt als Speicherort „OneDrive - Persönlich“ aus. Hier legt man das Word Dokument im Ordner „Dokumente“ ab.

Sichert man die Word Datei am Smartphone geht man oben rechts über die drei Punkte in das Untermenü und kann dort „Speichern unter“ anwählen.“ Auch hier kann man dann über „OneDrive – Persönlich“ den verlinkten Cloud-Speicher auswählen. So kann man ohne Probleme Word Dokumente unterwegs starten und zuhause weiterbearbeite, oder auch anders herum.

Meinung des Autors: So leicht kann man dank Microsoft- und OneDrive Account jederzeit und fast überall Word Dokumente starten und weiterbearbeiten.

Thema:

Word Dokument am Smartphone unter Android oder iOS starten und am PC weiterbearbeiten

Word Dokument am Smartphone unter Android oder iOS starten und am PC weiterbearbeiten - Ähnliche Themen

• Microsoft Word Dokumente unter Android und iOS mit Trennlinien per Kurzbefehl aufgliedern

Microsoft Word Dokumente unter Android und iOS mit Trennlinien per Kurzbefehl aufgliedern: Microsoft ist mit seinen verschiedenen Office Programmen schon lange auf mobilen Geräten ohne Windows angekommen. Viele große und kleine Tipps und...
  • Darstellungsprobleme WORD-Dokumente

Darstellungsprobleme WORD-Dokumente: Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich WORD-Dokumente. Hat jemand Erfahrung damit, was die Darstellung betrifft? Problem ist aktuell, dass wenn wir...
  • Archos 101 xs Probleme mit Excel

Archos 101 xs Probleme mit Excel: Hallo, habe mein o.g. tablet nach anfänglichen schwierigkeiten in gang gesetzt. (android-anfänger) Kann leider (mit office suite pro) eine...
  • SMS aus .txt-Datei o.ä. wiederherstellen

SMS aus .txt-Datei o.ä. wiederherstellen: Hallo, hat hier jemand eine Idee, ob es die Möglichkeit gibt, aus einer .txt-Datei SMS aufs Handy wiederherzustellen? Ich habe nämlich...
  • Word-, Excel- und PDF Dokumente lesen

Word-, Excel- und PDF Dokumente lesen: Hallo alle zusammen, wenn ich per e-mail Word-, Excel- oder PDF Dokumente bekomme, kann ich diese nicht lesen. Gibt es dafür ein App oder einen...