Word Dokument und Links

Diskutiere Word Dokument und Links im Samsung Galaxy S21, S21 Plus, S21 Ultra Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Guten Abend! Bitte um Hilfe mit meinem Problem ... Habe am Desktop PC eine Word Datei mit Links erstellt, die auf auf Video Files verlinkt sind...
S

Seigen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
1
Guten Abend!

Bitte um Hilfe mit meinem Problem ...

Habe am Desktop PC eine Word Datei mit Links erstellt, die auf auf Video Files verlinkt sind. Diese Video Dateien liegen im gleichem Ordner liegen wie das Word Dokument. Öffnen funktioniert am Desktop PC einwandfrei. Dh. wenn ich einen Link anklicke öffnet sich der Player und spielt das Video ab.
Versuche ich jedoch am Handy (Samsung Galaxy S21 Ultra im gleichem Word file einen Link zu öffnen kommt die Nachricht:

Öffnen nicht möglich
Für dieses Benutzerprofil ist kein Webbrowser installiert, weshalb die Seite nicht geöffnet werden konnte.

Habe aber 3 Browser installiert. Android und Word sind auf dem aktuellen Stand. Cache von den Browsern wurde geleert. Video Player ist installiert.
Habe es auch schon auf einem Huawei Mate 20 Pro probiert und dort das gleiche Problem.

Vielen Dank!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.062
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sieht ja so aus, als wenn Android hier den Link ansieht, dass der Link zwingend ins Netz geht, aber nicht auf eine Datei, die mit einem Player geöffnet werden soll. Vermutlich sind da Windows/Mac und Linux "intelligenter".

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie man das beheben könnte. Möglich, dass es für solche Sachen hilfreiche Tips im Netz gibt. Hier mal ein Suchbegriff "android hyperlinks im player öffnen"
 
Thema:

Word Dokument und Links

Word Dokument und Links - Ähnliche Themen

Word Dokument am Smartphone unter Android oder iOS starten und am PC weiterbearbeiten: Microsoft setzt seine Office Produkte auch für Smartphones und Tablets unter Android und iOS erfolgreich um und viele Nutzer nehmen dies auch...
Android, Fire TV oder Nvdia TV Geräte - FTP Zugriff über Desktop PC per ES Datei Explorer: Wer vom PC aus Dateien auch kabellos auf sein Android Smartphone oder Tablet, oder auch auf das Amazon Fire TV und den Fire TV Stick übertragen...
Windows 10 Mobile Preview Build 14376 für den Fast Ring veröffentlicht: Microsoft hat in der vergangene Nacht die neue Windows-10-Mobile Preview Build 14376 für die Nutzer des Fast Rings ausgerollt. Neue Features...
Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Oben