WP Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme

Diskutiere WP Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme im Nokia Windows Phone 7 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme Hallo zusammen, ich habe Probleme, meinen Windows Live Messenger und Windows Live generell...
  • WP Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme Beitrag #1
R

Rhana

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia lumia 710
Netzbetreiber
mobilcom-debitel
Firmware
1600.3013.8107.11502
PC Betriebssystem
7.10.8107.79
Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme

Hallo zusammen,
ich habe Probleme, meinen Windows Live Messenger und Windows Live generell zu nutzen. Ich habs zwar eingerichtet und angemeldet, habe aber keine Möglichkeit, mit irgendjemandem in Kontakt treten möchte. Benötige ich von den zu kontaktierenden Personen die Emailadressen ? Ich habe eine Einladung erhalten, kann aber nicht kommunizieren. Was mach ich den falsch, hab ich irgendetwas vergessen ?
Freu mich schon über eure Antworten,
Gruß
Rhana

Zuletzt bearbeitet:
  • WP Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wo findet man denn den Live Messenger? Habe zwar das Lumia 800 aber das App habe ich nicht drauf.

• WP Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme Beitrag #3
R

Rhana

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia lumia 710
Netzbetreiber
mobilcom-debitel
Firmware
1600.3013.8107.11502
PC Betriebssystem
7.10.8107.79
Den windows live messenger mußt du dir über pc/laptop runter laden. Im Handy sind deine Daten über Kontakte unter " ich " schon da. Aber sehr viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen, da ich ja Probleme damit habe. Über Windows Phone | Cell Phones, Mobile Downloads, Mobile Apps, and More | Windows Phone 7 erfährst du zumindest schon mal, was du wie runterladen mußt, die Live ID einrichten und so. Aber ich habe in google + gestern mal nachgefragt, wer mir helfen kann,aber da ist niemand der das nutzt oder kennt. Ich glaube mittlerweile, dass es nur funktioniert, wenn du über facebook z.B. die Kontaktdaten deiner Freunde oder Gruppen hast. Wahrscheinlich funktioniert es wie whatsapp ( das geht bei mir jetzt auch). Ich hatte auch erst eine Anfrage, ob ich darüber kontakten möchte, ich werde da nochmal fragen, was ich machen muß. Ich habe über g+ einige Kontakte, aber eben ohne direkte Mailadresse, und werde wohl weiter nur dort in Verbindung bleiben. Vielleicht bist du ja erfolgreicher als ich und gibst mir den Lösungsweg hier an.
Gruß
Rhana

• WP Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was nützt denn der Live Messenger auf dem PC? Man will doch von unterwegs chatten und dazu benötigt man ein Messenger App auf dem Lumia. Und da finde ich nichts.

Laut einer Mitteilung von teltarif vom letzten Oktober war seinerzeit noch gar kein Messenger Programm auf dem Lumia. Ob das mittlerweile anders ist, kann ich nicht sagen. Laut der von Dir verlinkten Website soll man den Menüpunkt Messaging antippen. Diesen habe ich aber gar nicht.

Es gibt im Market wohl Apps dazu, wobei wohl dieser Messenger beiMiyowa kostenlos ist. Ferner gibt es noch einen Multimessenger, IM+ in der kostenlosen Fassung sowie IM+ pro in der kostenpflichtigen Version.

Denke mal, IM+, egal ob kostenlose oder kostenpflichtige Version ist die App, die Du benötigst. Da kannst alle Dienste in einer App nutzen.

• WP Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme Beitrag #5
R

Rhana

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia lumia 710
Netzbetreiber
mobilcom-debitel
Firmware
1600.3013.8107.11502
PC Betriebssystem
7.10.8107.79

Danke mal wieder für deine Recherche, ich hab schon alles Mögliche ausprobiert. Da aber sonst niemand etwas richtiges weiß, und die Informationen im Netz sehr dürftig sind, lass ich es einfach mal ruhen, bis ich ich mehr gesammelt habe.
Gruß
Rhana

• WP Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, mit IM+pro arbeite ich bereits auf meinen Androiden. Von daher kenne ich die Software und finde sie ganz gut. Kannst ja einfach mal die kostenlose Version installieren und testen.

• WP Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme Beitrag #7
R

Rhana

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia lumia 710
Netzbetreiber
mobilcom-debitel
Firmware
1600.3013.8107.11502
PC Betriebssystem
7.10.8107.79

Hallo zusammen, ich hab nochmal was zum messenger windows live. Ich versteh das Ganze jetzt gar nicht mehr. Ich habe auf meinem nokia lumia 710 die kachel " ich ", da ist der winows messenger wohl mit gemeint. Ich hab am laptop alles soweit wie möglich eingerichtet, weil der ja auch outlook ersetzt hat. Aber wie schon erwähnt, kann ich mit NIEMANDEM in kontakt treten. Ich hab mich gerstern mal so durchgegoogelt und wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist der aber abgelöst durch skype. Was idiotisch ist für mein smartphone, da ich mobil über 500 mb benötige dafür, ich hab aber nur 500. Ist meine ganze Anstrengung mich darüber zu informieren und es immer wieder zu versuchen, eigentlich für die Tonne ? Ich verstehe nicht, warum es fürs lumia 710 angeboten wird, aber es gar nicht einsetzbar ist. Hat denn wirklich niemand hier Erfahrung damit ???? Ich nutze whatsapp und bin total zufrieden, würde gerne aber jeden technischen Schnickschnack ausprobieren. Danke euch allen, Gruß, Rhana

Thema:

WP Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme

WP Nokia Lumia 710 und windows live messenger - Probleme - Ähnliche Themen

Nokia: Windows Phone 8.1 mit Cyan-Update wird endlich an erste Smartphones verteilt - UPDATE: 16.07.2014, 09:57 Uhr: Windows Phone 8.1 von Microsoft ist zumindest theoretisch bereits seit längerem erhältlich, doch Nokias eigene Version des...
Nokia stellt Windows Phones Lumia 800 und Lumia 710 vor: Auf der Hausmesse Nokia World 2011 hat der Handy-Hersteller Nokia heute in Lodon die beiden ersten Windows Phone 7 Smartphones vorgestellt. Zwar...
Kennwort bei Windows Live Messenger: ich habe Windows Live Messenger installiert. Bei der Anmeldung habe ich 'Kennwort speichern' nicht angekreuzt. Wenn ich das Programm aufrufe fragt...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

windows live id erstellen nokia lumia 710

,

nokia lumia 800 windows live messenger

,

msn messenger für nokia lumia runterladen

,
nokia lumia 800 live messenger
, lumia 710 live id problem, whatsapp für nokia lumia 710 download, lumia 710 windows live id, nokia lumia 710 windows live geht nicht , wie benutze ich windows live auf nokia lumia 710, lumia 800 live messenger, neuestes software-release für das nokia lumia 710 ist 1600.3013.8107.11502, lumia 710 neu live id machen, mit lumia 800 einladung für messenger, nokia live id erstellen, windows live messenger kostenlos downloden für nokia lumia 800, chatpeogramm für nokia lumia windows, windows live messenger für smartphone nokia lumia 800, whatsapp oder ähnliche messenger lumia 710, windowslive mesenger mobile for nokia lumia 710, nokia lumia 710 id live id einrichten geht nicht, lumia 710 windows live id anmelden, nokia lumia 710live id, windows live fehler lumia 710, lumia 710 windows id anmelde fehler, whatsapp nokia lumia 710 Problem
Oben