"Wünscht" euch ne App

Diskutiere "Wünscht" euch ne App im Samsung S8500 Wave Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Hallo zusammen, ich habe jetzt auch ein Samsung Wave und würde gerne nach meiner Taschenlampen App eine neue App programmieren, allerdings fällt...
L

linuxuser1988

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Base
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch ein Samsung Wave und würde gerne nach meiner Taschenlampen App eine neue App programmieren, allerdings fällt mir gerade nichts ein.

Habt ihr irgendwelche Wünsche?

Hier einfach eure Vorschläge reinschreiben, in einem seperaten Thread werden wir dann wohl abstimmen :)

Und bitte nicht sowas wie: Wir brauchen mehr Spiele ;)

Ich möchte schon etwas entwickeln, was einem einen Nutzen bringt und keinen Zeitvertreib :)

Und schon geht es los mit "Wünscht euch ne App" :D
 
N

new-wave

Mitglied
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
138
Modell(e)
8500Wave
Netzbetreiber
T-Mobile
Eine dB Anzeige könnte ich sehr gut gebrauchen. Ich arbeite für die Industrie und da gibt es strenge Vorschriften was Lautstärken angeht. Leider kann man sich Lautstärken nicht sehr gut vorstellen. Bei diesem App kann man einfach mal während dem Gespräch das Teil auf den Tisch legen und dem Gegenüber sehr einfach demonstrieren, was ein Gespräch in einem geschlossenen Raum für dB-Werte aufzeigt.
LG
Michael
 
T

tkwinter

Newbie
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Wave
Netzbetreiber
Drei
Wenn ich mir etwas wünschen kann dann folgendes:

Ein Apps für die Terminkoordination, hätte gerne die Möglichkeit Termine bzw. Folgetermine am Hauptbildschirm (Startbildschirm) ablesen zu können. Wie z.B beim Nokia E 71.
Finde nicht und ständig im Kalender nachzusehen ist umständlich.

Geht das?

Danke LG Thomas
 
G

Gast

Guest
Einfach umzusetzen sollte doch ein einfacher Kompass sein? Es sind die kleinen Dinge, die glücklich machen!
 
L

linuxuser1988

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Base
@tkwinter: Ich hab da mal was zusammen gebastelt, es ist sicherlich noch nicht perfekt, aber ich habe auch noch keine richtigen Termine in meinem Samsung Wave.

Falls dir / euch Fehler auffallen würden, dann würde ich mich freuen, wenn ihr die mir reportet :)

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting



@new-wave: Ne DB Anzeige wäre sicherlich gut, allerdings ziemlich schwierig umzusetzen, da das Wave dafür keine fertigen Schnittstellen bietet, daher ist es für mich derzeit nicht möglich, außer es findet sich jemand, der mir sagt, wie man aus einer Aufnahme die reelle DB herausbekommt :)
 
N

new-wave

Mitglied
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
138
Modell(e)
8500Wave
Netzbetreiber
T-Mobile
Ja, das dachte ich mir, dass dies nicht so einfach ist. Wollte Dich aber nicht "unterfordern" ;-)

@ Gast
Ein Kompass-App gibt es übrigens im App-Store.

Edit: Sorry, der Compass ist nur für das I8000. Knick in der Optik gehabt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tkwinter

Newbie
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung Wave
Netzbetreiber
Drei
Danke für den App! Folgendes dazu:

Das App ist sehr klein und fast nicht zu lesen, wenn ich noch was wünschen kann. Keine Ahnung ob das möglich ist, aber wenn du dich an der Daily Briefing Terminanzeige orinetierst, wäre das schon in Ordnung.

Thanks!!

LG
 
E

Elliott-42

Newbie
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
5
Modell(e)
samsung wave
Netzbetreiber
e+
App Terminerinnerung

das ganze funktioniert doch als widgt mit den Geburtstagen.
Kann man das nicht "umstricken" für die allgemeinen Termine?

Grüße
 
L

linuxuser1988

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Base
Hier ne neue Version, diesmal in größer und mit ein paar kleineren Änderungen :)

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

den Reminder könnte man in dieses Widget eventuell noch einbauen, muss nur schauen, ob es überhaupt möglich ist, periodisch etwas zu überprüfen.


@gast: TV-App ist wohl ziemlich schwierig, da das Samsung Wave keinen DVB-T Empfänger besitzt und man somit eine schnelle Internetanbindung bräuchte und natürlich auch einen entsprechenden Anbieter, der die Inhalte erstmal zur Verfügung stellt ;)

Ansonsten dürft Ihr ruhig weiter wünschen :)

Wegen Kompass App, ich schaue mir derzeit die API an, wie man sowas den realisieren könnte, die Frage is hier, ob das Wave die entsprechenden Sensoren besitzt. Über GPS kann man zwar die Position bestimmen, aber halt nicht, wie das Handy gerade auf dieser Position steht, liegt, etc ;)

Sofern von euch da jemand bescheid weiß, dann bitte melden, würde mich freuen :)
 
S

Sam65

Mitglied
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
129
Modell(e)
Wave S8500
Netzbetreiber
andere
Firmware
S8500XXJI4
Schön das auch andere vom Wave begeistert sind.

Natürlich hat das Wave die Sensoren

Gib mal den Code *#0*# im Tastenfeld ein und Du landest im LCD Test

Dort auf Sensor klicken,da hast Du den Compass.

Finde es ja schön das Du Dir so Mühe gibst aber das was Du machst ist kein APP sondern ein Widget.

Schau mal hier(Siehe Anhang)

Ein einfaches Widget, dass die nächsten 6 Termine des Hauptkalenders anzeigt. Die Tabelle wird einmal pro Stunde aktualisiert. Ein Klick auf das Widget schaltet die Sprache zwischen Englisch und Deutsch um.
Von User SaGrLand

Gruss
Sam
 

Anhänge

N

new-wave

Mitglied
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
138
Modell(e)
8500Wave
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Sam65,

wie bringe ich dieses Widget in mein Wave?
Danke für einen Tipp.

LG
Michael

Und noch eine Frage hätte ich:
Wie lösche ich Apps und Widgets?
 
L

linuxuser1988

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Base
@Sam65: Ich weiß, aber auf dem Homescreen kann man keine Apps ablegen, sondern nur Widgets, daher ging es mit dem Termin teil nicht anders ;)

Ich hab schon ne Taschenlampen App bei Samsung eingereicht, bei der man die Kameraled als Lampe benutzen kann, aber es dauert ewig, bis diese überprüft wird.

@new-wave:
Das Widget entpacken, und die .wgt Datei auf das Handy kopieren, dort dann einfach diese Datei öffnen, dann fragt er, ob ers installieren soll, danach taucht es in der Widgetliste auf, wo dus dann auch löschen kannst.
 
C

cheater

Newbie
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Wave
Netzbetreiber
Vodafone
Ich hab ne Frage...wie machst du die Apps?:denk:
 
L

linuxuser1988

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Base
@cheater: Es gibt von Samsung eine SDK, mit der man Apps für Bada entwickeln kann, man muss dann allerdings C++ beherschen ;)

Es gibt auch eine Widget SDK, welche mehrere Handys unterstützt (auch das Wave), bei der kann man mit HTML + CSS + Javascript eben diese Widgets erstellen. (die Teile, die man auf dem Homescreen ablegen kann)

wobei man grundlegend unterscheiden muss, da Widgets und Apps entsprechende Limitierungen haben, z.B. kann eine App nicht im Hintergrund weiterlaufen (zumindest nicht die selbst entwickelten, da diese pausiert werden) und Widgets können z.B. nicht von OpenGL profitieren (für Spiele sehr interessant)
 
E

Elliott-42

Newbie
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
5
Modell(e)
samsung wave
Netzbetreiber
e+
Hi SAM65!
Danke für das Widget!!!
Funktioniert hervorragend!:thumbs:

Was noch toll wäre, wenn man darüber gleich zum Kalender kommt, mit Button, oder Doppelklick...
Muß nicht zu dem Termin sein, einfach nur den Kalender aufrufen reicht.
einfachtouch wechselt zwischen Deutsch und Englisch, brauch man zwar nicht, ist aber ganz nett.

Sowas ist viel wichtiger als irgendwelche Spiele!!!
Obwohl die teilweise auch nicht schlecht sind!
Gibt´s irgendwo noch mehr solcher Widgets oder Apps, die bei Samsung sind größtenteils nicht gerade hilfreich sondern maximal etwas unterhaltend!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tombob

Newbie
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Diamond
Netzbetreiber
O2
kannst du auch wörterbücher erstellen?^^
 
Schwaller

Schwaller

USP-Guru
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
3.516
Standort
FDS /BW
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000 und i9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
i9000: Android 4.0.4 - MIUI-2.6.22 IMM76L i9300: Android 4..0.4 und Stock
PC Betriebssystem
Acer TravelMate 7750G mit Win7 (64Bit)
Hallo Linuxuser... kannst du nur für Wave Apps erstellen oder darf ich dich dezent drauf aufmerksam machen dass der Appshop von VF auf 360.com für das H1/M1 auch sehr dürftig aussieht... wären sicher sehr viele dankbar wenn du das irgendwie kompatibel hin bekommen würdest!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxuser1988

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Samsung H1
Netzbetreiber
Base
@Tombob: Sollte kein Problem sein, wir sollten nur vorher abklären, ob es so eine App nicht bereits gibt. :)

@Schwaller: fürs H1/M1 gibts keine SDK für Native Apps, von daher siehts dort dürftig aus. Es gibt lediglich eine Widget SDK, daher ist LiMO für mich derzeit uninteressant, zudem scheint Vodafone auch nicht sehr interessiert zu sein, dass es mit dem H1 / M1 weiter gehen könnte, da Sie bereits seit Monaten sagen, dass es eine SDK geben wird, aber immer wieder verschoben wird und auch Firmware mäßig tut sich dort wohl nicht mehr viel.
 
T

Tombob

Newbie
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
3
Modell(e)
HTC Diamond
Netzbetreiber
O2
danke für die rasche antwort!
ich meine in diesem punkt speziell ein deutsch --> polnisch wörterbuch :D

überdenke deine antwort nochmals xDD
 
Thema:

"Wünscht" euch ne App

Sucheingaben

f

,

rtl app samsung

,

talking tom für samsung wave

,
rtl app samsung wave
, rtl app für samsung wave, samsung wave apps rapidshare, whatsapp samsung wave, talking tom samsung wave, 0, währungsrechner samsung wave, rtl app für samsung, ebay app samsung wave, 1, whatsapp für samsung wave, bada apps rapidshare, whatsapp samsung wave s8500, talking tom für samsung wave s8500, rtl app bada, samsung app wörterbuch, ebay app bada, talking tom für bada, samsung wave s8500 apps löschen, ebay app samsung, rtl apps samsung, samsung wave apps löschen

"Wünscht" euch ne App - Ähnliche Themen

  • Das USP-Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019

    Das USP-Forum wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019: Wieder ist ein Jahr vorbei und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken die uns als aktive oder stille Leser begleitet haben, und...
  • Das USP-Forum-Team wünscht allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 20

    Das USP-Forum-Team wünscht allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 20: Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten? Ja natürlich und darum wünscht das USP-Forum allen Lesern, egal ob sie still mitlesen oder aktiv...
  • Das USP-Forum Team wünscht Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start in das

    Das USP-Forum Team wünscht Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start in das: Ein weiteres Jahr voller News, Ratgebern, Tipps und Tricks zu Smartphones, Tablets und mobilen Gadgets neigt sich dem Ende zu und auch wir stellen...
  • Das USP-Forum-Team wünscht Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2017

    Das USP-Forum-Team wünscht Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2017: Wieder nähert sich ein Jahr voller News, Ratgeber und Gerüchte rund um Smartphones und allem was so dazu gehört dem Ende und Weihnachten steht vor...
  • Das USP-Forum Team wünscht euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

    Das USP-Forum Team wünscht euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!: Wieder ist ein Jahr zu Ende und wir danken allen unseren aktiven und stillen Lesern für die Zeit die sie mit uns geteilt haben. Wir wünschen euch...
  • Similar threads

    Oben