Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen?

Diskutiere Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, werde wohl demnächst meinen Vertrag verlängern und mir ein neues Handy zulegen. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem SX1 und würdet Ihr es...
F

federix

Newbie
Threadstarter
Hallo,
werde wohl demnächst meinen Vertrag verlängern und mir ein neues Handy zulegen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem SX1 und würdet Ihr es HEUTE wieder/ immer noch kaufen?
Lamera wäre nett, muß nicht unbedingt Megapixel sein. MP3-Player wäre auch nett. Großer vorteil des SX1 für mich wäre, daß ich damit über Salling Clicker meinen Mac per Bluetooth fernbedienen kann, was mit dem S65 nicht funktioniert.
Ist das SX1 schon veraltet? Kommt schon bald ein Nachfolger (wahrscheinlich dann wieder ziemlich teuer!??)
Vielen Dank schon mal, Felix.

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Also ich würd das SX1 wieder nehmen... (wenn ich mal von den Probs mit dem Kunden-"Service" absehe)...

Veraltet - wieso - nenn mir mal ein Phone was wirklich deutlich mehr kann :confused:

Einziger Negativpunkt (für den der haben möchte) ist ne MP-Cam...

Aber die VGA reicht für Schnappschüsse, der MP3-Player is gut - OGG noch besser :D

Mit einem Nachfolger darf in nächster Zeit IMHO nicht gerechnet werden...

Gruß Matthias

D

digimonkey

Junior Mitglied
Hallo Federix,

willkommen im Forum.
Ich für meinen Teil, finde beim SX1 so ziemlich alles was mir wichtig ist.
Ich würd's wieder tun!
:up:

S

steve

Junior Mitglied
Ich würde es auch jederzeit wieder kaufen! Das Symbian OS eröffnet Möglichkeiten, die sonst kein Handy OS bietet und damit nehm ich auch gern ein paar "Instabilitäten" in Kauf.

Gruß
Steve

H

Huey

Newbie
Ich kann mich dem nur anschließen.
Ich würde ein SX1 wieder nehmen.

greetings

H

hel_at

Mitglied
Defintiv NEIN.

Zu instabil, zu schlechter Akku, Unerklärbare Abstürze, umständliche Bedienung!
Auch das tastaturkonzept ist ja eine frechheit (ich lstaun immer wenn in den saturnprospekten steht: " innovatives Tastaturkonzept zum schnelleren Smsn!", das ich nicht lache!!)

Alle in meinem Bekanntenkreis (die es haben) würden es auch nicht mehr nehmen....
Was mich am meinsten Ärgert:

SIEMENS TUT GAR NICHTS.
Keine Nachbetreueung bei der Fw, etc...
Und eins muss auch gesagt werden, das sx1 war nie ein Renner oder der renner der es werde hätte sollen!
Beste GRüsse

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
ich würde es auch nicht mehr nehmen - da ich gerne das aktuellste und neuste habe und das sx1 nun schon ein jahr auf dem markt ist... für mich kommt jetzt ein s700 oder ein mpx220 in frage ;) wenn mein vertrag im dez ausläuft ;)

Z

zappman

Senior Mitglied
Würd auch jederzeit wieder das SX1 nehmen!
In meinen Augen gibts nichts besseres...

T

TAS

Junior Mitglied
Das Teil ist fürwahr eines der besten Smartphones, die es je gab.

Aber wie schon unzählige Male beschrieben, ist die Software allenfalls der Versuch einer Software. Instabil bis zun Gehtnichtmehr. Hier sind auch andere Berichte zu lesen, bei mir jedenfalls ist es sehr schlimm. Im Schnitt 2 Abstürze pro Tag, man bedenke, dass mein SX1 noch jungfräulich ist. D.h. kein installiertes Programm u.ä.

Meine Empfehlung: nicht kaufen.

Grüße,
TAS

H

Heyfisch

Mitglied
Hi Felix,
du siehst auch hier wieder ein sehr strittiges Thema.
Jeder soll/muss sich sein Meinung bilden. Ich würds wieder kaufen, da ich wieder ein Smartphone will und es zu Symbian derzeit keine Alternative gibt (Windows ist kein! Linux wird mal eine. Interessant finde ich höchstens noch Symbian UIQ)
Aber man solllte schon Techie sein um sich für ein Symbian zu begeistern und die Nachteile akzeptieren zu können.
Und die Abstürze sind zwar bei mir nur gelegentlich, aber es ist halt einfach nicht 100% verlässlich.
Für alle anderen (und das ist bei weitem die Masse) würd ich von Smartphone abraten, man kann zu viel kaputt machen. Es gibt genug andere Modelle mit vernünftiger Firmware. Ob du allerdings mit einer anderen Software als Symbian einen Mac fernbedienen kannst bezweifel ich.
Und von den Symbian Phones würd ich wieder Siemens nehmen:
1. ist deutsch
2. auch nicht instabiler als die Konkurrenz (Nokia, Sendo, ...)
3. für ein Symbian klein
4. schön (SX1 Music! Ist aber geschmackssache)
Vielleicht hilft dir das
Grüße vom Heyfisch

R

Ralfi

Mitglied
Originally posted by TAS@21.10.2004, 14:32
Aber wie schon unzählige Male beschrieben, ist die Software allenfalls der Versuch einer Software. Instabil bis zun Gehtnichtmehr. Hier sind auch andere Berichte zu lesen, bei mir jedenfalls ist es sehr schlimm. Im Schnitt 2 Abstürze pro Tag, man bedenke, dass mein SX1 noch jungfräulich ist. D.h. kein installiertes Programm u.ä.

Meine Empfehlung: nicht kaufen.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Was machst du bitte mit deinem SX1, dass es 2 mal täglich abstürzt???
Meins musste ich ein einziges Mal formatieren, wegen Systemfehler im Manager. Wenn ich das hochrechne komme ich auf 2 Abstürze in ca. 8 Monaten. :P Und ich habe doch einiges an Software ausprobiert.

Außer den bekannten Problemen (Akku hält nur 2 bis max. 3 Tage) bin ich mit meinem SX1 zufrieden, und würde es auch wieder kaufen.

M

Mr.Pringles

Newbie
Ich würde mir lieber ne Brille von Fielmann kaufen :D

M

Muck

Junior Mitglied
Das SX1 ist wohl das beste Smartphone, was es für diesen Preis und in dieser Ausstattung mit diesem tollen Aussehen gibt!
An die Tastatur habe ich mich anfangs nicht recht gewöhnen können - nach einem halben Jahr geht's aber.
Mit der SV 12, mit der ich die o2 Music-Version von einem UDP habe überbügeln lassen, läuft das Sx1 ohne Abstürze und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Zu einem fairen Preis (zu dem es heute überall angeboten wird) würde ich das Teil sofort wieder kaufen.

H

h00ligan

Senior Mitglied
/me ist seit Ende '03 ebenfalls SX1-Nutzer, und ich möchte es nicht mehr missen - dementsprechend würde ich es auch ggf. neu kaufen ;)

Mein SX1 hat auch so seine Macken, macht aber keine ernsthaften Probleme. Es bietet das, was ich von einem Handy an 'ernsthaften' Features erwarte (gute Bedienbarkeit, guter Kalender, genügend Speicher etc.), andererseits aber auch Multimedia-Features, die ich nicht mehr missen möchte (Mp3-Player, Kamera). Außerdem gefällt es mir optisch recht gut, und auch die Tastatur bereitet mir mittlerweile absolut keine Probleme mehr. Das Teil macht einfach Spaß :)

T

ThW

Mitglied
Abgesehen von (teilweisen) Verarbeitungsmängeln ist das SX1 mein genialstes Phone überhaupt :up:

Symbian eröffnet ungeahnte Möglichkeiten und ansonsten ist alles an Board was man sich eigentlich wünschen kann. Klar, der eine oder andere bemängelt dies und das, für meine Fälle bin ich eigentlich voll zufrieden.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
also aus damaliger sicht, (ich habs seit januar) würd ich das sx1 jederzeit wieder kaufen und ich bin auch recht zufrieden damit und, ja, es ist auch das beste das ich bisher hatte, auch störungen oder fehlfunktionen halten sich in grenzen.

würde ich zum jetzigen zeitpunkt ein handy kaufen dann noch nicht mal ein siemens, und das nicht wegen firmenpolitik oder weil ich neuerding was gegen siemens hätte, sondern schlicht weil andere hersteller (motorola z.b.) z.Z einfach die geileren teile haben.

mein vertrag läuft noch gut ein jahr, hat siemens bis dahin auch wieder was gutes, gern wieder siemens, wenn nicht dann halt nicht

RC

D

dnlion

Junior Mitglied
:-) Auch ich würde es wieder kaufen.

- und es gibt mal nen absturz... aber welches andere hat das nicht?

M

maxen

Newbie
Ich würds wieder kaufen
naja ich habs mir ja erst vor eineinhalb wochen gekauft.
ich hab aufgrund von klausuren erst nen monat nach der möglichen VVL mir das teil zugelegt und lange überlegt aber momentan bin ich voll zufrieden.
instabil isses nicht wirklich nicht mehr als meine vorgängerhändys. (darunter auch das motorola v600) einen totalabsturz wo nur noch akku rausnehmen half hatte ich zum beispiel noch gar nich (beim v600 hatte ich das schon in der ersten woche paar mal)
ansonsten muss ich mich aber auch der meinung oben anschliessen dass man etwas freak sein muss um mit dem sx1 gut freund zu werden. wenn man nix drauflädt und nur telefonieren und sms schreiben will wird man mit ihm sicher unzufrieden da ist fast jedes aktuelle phone aufm markt besser. (nicht vom technischen! vom nutzen!)
so dinge wie z.b. die wikipedia sind einfach genial aufm handy. habs heut in der uni schon wieder 2 mal genutzt.
achja in schwarz als o2musik edition gefällt es mir am besten.
nachteile sind in meinen augen nur die grösse (aber auch mein v600 fand ich gross) allerdings wenn freunde von mir mit handy + mp3player durch die gegend laufen dann tragen sie mehr mit rum.
akku. naja bei intensiv nutzung reicht der für genau einen unitag bei mir (mit mindestens 70min mp3[bzw ogg]player nutzen BT spielereien und wapsurfen. aber der halbe tag den mein v600 länger hielt brachte auch nich viel. wenn ich penn kann das ding ruhig aufladen!
ok bevor ich noch endlos laber kurz und knapp JA aber nicht für jeden ist jedes handy geeignet!
maxen

F

federix

Newbie
Threadstarter
Danke für die vielen Antworten,
klingt eigentlich ganz gut, würde mir ne längere Akku-Laufzeit wünschen, mit dem ein oder anderen Absturz kann ich leben, denk ich (Bin ich als Ex-Windows-User noch gewöhnt :lol: ). Das mit der Tastatur dürfte ich auch hinkriegen, tippe eh meistens mit zwei Fingern. Und auf Spielerein steh ich sowieso. Mal sehen, was mir der Herr von der E-Plus Vetragsverlängerung füe ein angebot macht...

D

digimonkey

Junior Mitglied
Hi federix,

ich nochmal. Das mit dem Tastaturlayout musst Du nicht unbedingt hinbekommen. Ich nutze seit lägerer Zeit KeyStick - das Progi ist absolut genial! Ab sofort schreibst Du mit dem Daumen über den J-Stick und das beste das progi lernt jedes Wort das ihm nicht bekannt ist - seit der neuesten Vers. auch in mehren Sprachen.

Guckst Du hier!

Thema:

Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen?

Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? - Ähnliche Themen

So einfach kann man ein Smartphone auf Raten kaufen: Ein Leben ohne Smartphone können sich viele nicht mehr vorstellen. Die Anzahl der Smartphone-Nutzer steigt immer weiter an. Doch wer sich ein...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
neues Schmandphone: Moin, also ich will mir auch ein neues Smartphone zulegen, da mein derzeitiges bald den geist aufgibt und tierisch langsam ist. Das Nokia 500 hat...
Apple: Was das iPhone 6/iPhone 6 Plus nicht hat und nicht kann: Gestern hat Apple erstmals zwei neue Smartphones vorgestellt, die im Vergleich zu den Vorgängern deutlich größer ausfallen. Doch der Hersteller...
Oben