Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen?

Diskutiere Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hab mein sx1 vor ner woche bekommen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. allerdings solltest du dir gut ueberlegen welche funktionen dein...
  • Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #21
U

Undead Slayer

Newbie
hab mein sx1 vor ner woche bekommen und ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. allerdings solltest du dir gut ueberlegen welche funktionen dein Handy haben soll. das sx1 ist nicht jedemans sache. aber wenn dir jemand dumm kommt
dann kannst mit dem Sx1 zuhauen.der steht dann nicht mehr auf ;)

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #22
A

aggi

Mitglied
ich würde es such wieder nehmen. nächstesmal aber das mclaren.....;)

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #23
N

n00b

Senior Mitglied
Das SX1 ist schon okay ...... heutzutage würd ich aber auch das Sendo X in die nähere Betrachtung setzen.

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #24
T

Treki

Gast
hab mein M65 in die Schublade gelegt und wieder mein SX1 genommen

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #25
J

jbd

Junior Mitglied
Hallo,

ein SX1 würde ich jeder Zeit wieder nehmen. Das S65 liegt eigentlich immer aus auf Schreibtisch, das nehme ich nur wenn ich mehrere Tage absolut keine Möglichkeit habe es zu laden, wie im Sommer beim Zelten ;)

JB

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #26
M

Maschu

Junior Mitglied
Nein, ich würde das SX1 nicht wieder nehmen.

Grund:

Die absolut miserable Standby Zeit.

Morgens vom Strom und abends leer, und das nahezu im Idle-Zustand, das ist eine echte Zumutung. Heute hab ich während der Autofahrt beruflicherweise 1,5 Stunden telefonieren müssen und schwupps war der Akku wieder leer. Ohne regelmäßige Dosis aus der Dose kommst du da nicht weit.

Bei allen tollen Features - man sollte doch zumindest ein Wochenende ohne Strom auskommen können.

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #27
M

MK

Gast
An den Untoten: Korrigier mal Deine Signatur ...
Ich bin der Geist stets verneint, und das mit recht. Denn alles was entsteht, ist Wert, das zugrunde geht. Drum besser wärs das nichts entstünde.... so ist denn alles was Ihr Sünde, Zerstörung kurz das Böse nennt...... MEIN eigentliches Element.
Quelle: Goethes Faust

Hm, klingt wie der Leitspruch des Siemens Produktmanagements ... *g*

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #28
O

Olle26

Junior Mitglied
Ich bin mit meinem SX1 Music (FW10) zufrieden. Obwohl ich sehr viel damit rumexperimentiert und jede Menge Software ausprobiert habe, hatte ich bisher lediglich einen Absturz nach dem Schreiben einer SMS. Bemängeln kann man sicherlich die Akku-Laufzeit, die SDS (ich benutze stattdessen Sendo PC Connect), den fehlenden SD-Slot, die Tastatur und eine fehlende, halbwegs bugfreie Firmware (z. B. lautere Klingeltöne). Ich sehe zurzeit aber kein Smartphone, dass zu dem Preis eine ähnliche Ausstattung aufweist. Die Sprachqualität und Empfangsleistung des SX1 ist ebenfalls in Ordnung. Soweit ich den Überblick habe, sind die neueren Smartphones nicht besser ausgestattet (z. B. fehlendes Radio (ja, ja, wer 's braucht...)) und andere Hersteller können bezüglich der Akku-Laufzeit auch nicht zaubern. Alternativen mit Ausstattungsabstrichen wären bestenfalls das Sendo X oder das Nokia 6260. Das SonyEricsson P910i ist auch interessant, aber mir persönlich schon wieder zu groß, zu schwer und zu teuer.

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #29
O

Olle26

Junior Mitglied
Originally posted by Maschu@24.11.2004, 15:30
Nein, ich würde das SX1 nicht wieder nehmen.

Grund:

Die absolut miserable Standby Zeit.

Morgens vom Strom und abends leer, und das nahezu im Idle-Zustand, das ist eine echte Zumutung. Heute hab ich während der Autofahrt beruflicherweise 1,5 Stunden telefonieren müssen und schwupps war der Akku wieder leer. Ohne regelmäßige Dosis aus der Dose kommst du da nicht weit.

Bei allen tollen Features - man sollte doch zumindest ein Wochenende ohne Strom auskommen können.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hält der Akku im Standby mindestens drei Tage, was ich auch noch für viel zu wenig halte. Hast du vielleicht Bluetooth dauernd eingeschaltet oder ein Programm im Hintergrund laufen, das auf MMC abgelegt ist?

Beim Telefonieren im Auto habe ich absichtlich auf eine BT-Freisprecheinrichtung verzichtet und verwende die HKC-530. Das SX1 wird sicher gehalten und man muss sich nicht sorgen, dass der Akku nach einem längeren Telefonat im Auto leergesaugt ist...

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #30
N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by Olle26@24.11.2004, 15:46
Alternativen mit Ausstattungsabstrichen wären bestenfalls das Sendo X .....

Abstriche? Beim Nokia sicher, beim Sendo X aber wohl eher nicht. Die haben z.B. das Betriebssystem gegenüber dem SX1 noch um ein paar Features erweitert, bieten mehr internen Speicherplatz und ne richtige Tastatur :up:

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #31
V

voigtz

Junior Mitglied
Originally posted by n00b@24.11.2004, 17:11

Abstriche? Beim Nokia sicher, beim Sendo X aber wohl eher nicht. Die haben z.B. das Betriebssystem gegenüber dem SX1 noch um ein paar Features erweitert, bieten mehr internen Speicherplatz und ne richtige Tastatur :up:
Dafür waren die aber auch fast ein Jahr später auf dem Markt. Ich kann mich naoch an viele Diskussionen mit Lobpreisung zum Sendo X erinnern, als das SX1 kurz vor Auslieferung stand. Allerdings, was nützen die besten Features, wenn man das Telefon nicht kaufen kann... :shakehead:

Ich würde auf jeden Fall mein SX1 wieder kaufen. Unterm Strich gibts aktuell immer noch nichts besseres. Ich könnte aktuell meinen Vertrag wieder verlängern, weiß aber nicht, was ich nehmen soll...

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #32
O

Olle26

Junior Mitglied
Originally posted by n00b@24.11.2004, 17:11
Ohne eine Diskussion über die Vorteile eines SX1 gegenüber eines Sendo X heraufbeschwören zu wollen: Die Betriebssystemerweiterungen des Sendo X lassen sich teilweise mit Zusatzsoftware auch auf dem SX1 nachrüsten. Ein größerer interner Speicher ist zwar grundsätzlich gut, allerdings reicht auch der nicht aus und man muss sowieso auf eine Speicherkarte zurückgreifen. Schön ist allerdings, dass das Sendo X einen SD-Slot hat. Ein Radio fehlt dem Sendo Smartphone jedoch.

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #33
H

Hogar

Mensch
Modell(e)
Samsung Galaxy S20+ 5G (EE)
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win10
Also das SX1 gefällt mir schon besser als andere Handys, aber ob es nun das beste ist? Kann ich nicht sagen, ich habe nicht alle Handys der Welt besessen. Ich würde mich auf alle Fälle noch nach einem Sendo X oder auch Sony P910 erkundigen. Von den Windows Mobiles habe ich bisher auch nur interressantes gehört. Wenn mir mein SX1 jetzt geklaut würde, würde ich nicht blind einfach ein neues kaufen, sondern einen Informationsmarathon starten.

Meine persönliche Meinung übers SX1:

Vorteile:
- bis 1GB Speicher per MMC
- Programme installierbar (Stadtplan, U-Bahn Plan, Wörterbücher, Texteditor, Online Zeitungen, Spiele...)
- MP3 Player und Kamera als nette Spielerei mit an Board
- zu großen Teilen personalisierbar (Hintergrundbilder, Töne usw.)

Nachteile:
- einige Grundfunktionen beschnitten
- nachrüstbare Programme ersetzen die fehlenden Grundfunktionen nur dürftig
- umständliche Bedienung durch 1000 Kleinigkeiten an die man denken muss, man muss manchmal um die Ecke denken und lange suchen bis man ein Problem behoben hat.

Sicher haben andere Smartphones auch ähnliche Probleme. Wie gesagt, ich kann nur vom SX1 sprechen.

mfg

Hogar

• Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? Beitrag #34
N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by voigtz@24.11.2004, 17:22
Dafür waren die aber auch fast ein Jahr später auf dem Markt. Ich kann mich naoch an viele Diskussionen mit Lobpreisung zum Sendo X erinnern, als das SX1 kurz vor Auslieferung stand.

Darüber lässt sich streiten, denn wer sich ein SX1 der ersten Serie geschnappt hat, der hat heute sicherlich einige graue Haare mehr. Die ersten Firmwares waren ja (wie man auch hier überall nachlesen kann) an Wackeligkeit kaum zu toppen :(

Und Lobpreisungen über das SX1 gab es ja auch zuhauf im Vorfeld ..... und die anschliessende Enttäuschung war gerade wegen der (Beta-?) Firmware sicherlich umso grösser, als es nun beim Sendo X der Fall ist.

Anyway ..... ich hab jetzt ja auch das SX1 und man wurschtelt sich halt mit den Gegebenheiten durch ;)

Thema:

Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen?

Würdet Ihr Euch jetzt wieder ein SX1 kaufen? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
iPhone 5s im Recovery LOOP! HILFEE :'(: Hallo Leute, HILFE !!!!!! Ich bin bald am Verzweifeln :( Ich erkläre etwas ausführlicher.. Ich hatte das neueste IOS 7... Glaube 7.1.2 it das...
neues Schmandphone: Moin, also ich will mir auch ein neues Smartphone zulegen, da mein derzeitiges bald den geist aufgibt und tierisch langsam ist. Das Nokia 500 hat...
Apple: Was das iPhone 6/iPhone 6 Plus nicht hat und nicht kann: Gestern hat Apple erstmals zwei neue Smartphones vorgestellt, die im Vergleich zu den Vorgängern deutlich größer ausfallen. Doch der Hersteller...
Oben