Wunschliste für neue BenQSiemens

Diskutiere Wunschliste für neue BenQSiemens im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hab mal seit langem wieder n altes Siemens S40 (eher ein Bosch) als Zweithandy in Gebrauch! Da hab ich doch glatt ne Funktion gefunden...
  • Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #1
J

JoshDD

Gast
Hallo,

hab mal seit langem wieder n altes Siemens S40 (eher ein Bosch) als Zweithandy in Gebrauch!

Da hab ich doch glatt ne Funktion gefunden, welche ich sehr praktisch finde aber in keinem weiteren Tel gefunden hab!

und zwar konnte man das Telefon mittel kurzen Tastendruck lautlos stellen (kann ja jedes) aber es gab die Möglichkeit mit drücken einer weiteren Taste das zeitlich zu begrenzen!

0:15, 0:30, 1:00, 2:00, 4:00, 6:00, 8:00, 10:00

ist sehr praktisch, da ich sehr oft vergesse das Tel wieder laut zu stellen!

Es dürfte ja nicht so schwierig sein diese Funktion einzubauen!

Gruß Jörg

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #2
H

Handy2006

Junior Mitglied
-Anzeige einer eingegangenen sms auf dem Außendisplay (IMMER)
-Schnellere und stabilere Software
-Verbesserungen im T9 Modus:
- Auswahl nicht über die Taste oben links sondern evtl über das Steuerkreuz.
- Auswahl in beide Richtungen.
- Umschalten von T9 auf "normal" und zurück über einen langen Tastendruck.
finde es umständlich das man die ganze Auswahl an schreibweisen durchdrücken muß, nur weil man mal ein ganzes Wort groß geschrieben hat.

MFG
Mario

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #3
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Auch bei SMS und sonstwo:
- immer "Zurück"-Taste zu vorhin!!!

Es ist mir beim SMS schreiben passiert, dass ich falschen knopf drückte und dann hatte ich nur noch Auswahl "Entwurf speichern" oder "löschen". Aber eigentlich will ich ja zurück um SMS weiter zu schreiben.

"Zurück" ist beim SE K750i überall in den Menüstrukturen implementiert und hat mir schon sehr häufig GROSSEN ÄRGER :mecker: erspart!

BENQ-SIEMENS Research and Design (RD): ihr dürft ruhig nicht nur Design von Moto kopieren sondern auch Funktionen von SE abkupfern - für "Zurück" gibt es ja kein Patent oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #4
F

Faint

...der da...
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
MINIMALIST schrieb:
BENQ-SIEMENS Research and Design (RD): ihr dürft ruhig nicht nur Design von Moto kopieren sondern auch Funktionen von SE abkupfern

Machen sie doch. Sieht man an den Tabs im Menü. :rolleyes:
Generell fänd ich das nicht so spitze wenn alle Handys auf einmal gleich sind... das hat sie doch gerade ausgemacht!

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #5
N

nitram

Mitglied
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Mal wieder Sprachwahl und evtl. Steuerung bei allen neuen Modellen wäre gut.

Evtl. in neuen Firmwareversionen auch für die alten verfügbar machen?!?

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #6
F

fritzle

Junior Mitglied
Modell(e)
SX1, EF81
PC Betriebssystem
Linux
es gibt für series 60-geräte ein geniales programm, das die profile automatisch umstellt, wenn im kalender ein termin mit entsprechenden zeichen vorkommt.
(man kann z.B. einstellen, daß das handy auf "lautlos" schaltet, wenn im kalender ein eintrag ist, in dem das wort "Besprechung" oder irgendwas anderes vorkommt.)
nach ende des termins wechselt das handy dann auf wunsch wieder in ein anderes profil (oder auch nicht).

sowas wäre schön.

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #7
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Also ich bin vom Design der neuen Modelle schon sehr zufrieden.

Was mich ärgert sind:

- weiterhin sehr unausgereifte FW (SXG75 & EF81)
- teilweise mangelhafte Verarbeitung (EF81)
- unterschiedliche Schnittstellen (Mini Lumberg & Mini USB). Sehr verwirrend wie ich finde
- absolut katastrophaler Mail Support !!

Auch bei anderen Herstellern ist wirklich nicht alles perfekt. Aber im Gegensatz zu SE, Nokia, Samsung oder Motorola braucht BQS dringenst Marktanteile. Da muss man halt besser sein als die anderen um die zu kriegen.....

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #8
R

rsgermany

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N73 Music Edition
Firmware
V 3.0638.0.0.30
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Ein Buisness Handy!!!
Ansonsten geht es ja eigentlich...
aber was Nokia so jetzt auf dem Markt wirft, das is schon was!!!
Ein Buisness Handy von Siemens:

- gute Kamera (mind. 3 Megepixel, Autofokus, Blitz usw.)
- WLAN
- UMTS/EDGE/HSDPA
- Bluetooth v2
- IRDA
- EMS/SMS/MMS
- DVB-H
- (sehr)-hochauflösendes Display
- großer Speicher (mind. 4GB)
- Sprachwahl, -steuerung
- USB 2.0
- Nano Schnittstelle
- ggf. Touchscreen
- Ausgang Video/Audio
- Dateimanger
- Sicherheitssystem
....
---------------------------------
das wäre mal ein Buisness Handy, aber ich glaube da müsste die Firma Benq-Fujitsu-Siemens heisen, lol!!!!

mfg Ronny

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #9
F

fritzle

Junior Mitglied
Modell(e)
SX1, EF81
PC Betriebssystem
Linux
ein business-handy mit kamera? das kannst du gleich mal vergessen. in viele firmen kommst du ja mit kamerahandy gar nicht rein (-> betriebsspionagemöglichkeit).

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #10
R

rsgermany

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N73 Music Edition
Firmware
V 3.0638.0.0.30
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Ja ok...dann ggf. ohne cam!!!
kenne das Problem auch..hehe

mfg Ronny

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #11
M

Mox

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Für dieses Handy brauchtest du aber einen Rucksack: Da wäre dann der Akku drin.

Ich finde, Handy sollte (erweitertes) Telefon bleiben und PDA sollte PDA bleiben.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Egal, wie gut die Technik wird: Ein Gerät mit großem Bildschirm passt nicht ans Ohr, und in ein Gerät für die Hosentasche passt kein großer Bildschirm.

Mox

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #12
R

rsgermany

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N73 Music Edition
Firmware
V 3.0638.0.0.30
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
aber die Pocket LOOX T Serie von Fujitsu Siemens kommt da schon in die nähe!! ob nun mit oder ohne cam z.b.!!!

mfg Ronny

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #13
M

Mox

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Unbestritten! Ein feines Stück Technik.

Aber für mich ist das kein Telefon/Handy im eigentlichen Sinne mehr. Weder hält der Akku ca. eine Woche, noch passt es in eine Hosentasche, so daß man es immer und überall mitnehmen kann.

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #14
R

rsgermany

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N73 Music Edition
Firmware
V 3.0638.0.0.30
PC Betriebssystem
Windows XP Prof.
Na werde das Ding mal bald in der Handy halten (leider nicht für mich...), mal sehn ob es wirklich so groß is, weil auf der FSC Seite siehts net so groß aus neben den Autoschlüssel!!!
mfg Ronny

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #15
L

larifari

Gast
Die Auswahl an Klapphandys bitte vergrößern. Ich hätte gern ein Klapphandy mit dem vom S65 bewährten Organizer, gern ohne Kamera, dafür aber mit Blutooth und Infrarot und dem auch vom S65 für mich bewährtem Adressbuch. Das Ganze mit einem guten, ausdauerndem Akku, einer stabilen Software und Hülle, am besten gebürstetes Aluminium und farbig. Das fänd ich mal schön.
Das EL 71 für das ich mich interessiere sieht schon ganz gut aus, aber farbig wäre es noch schöner. So ein käftiges Rot oder Blau, das hätte was.

~larifari

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #16
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
larifari schrieb:
Das EL 71 für das ich mich interessiere sieht schon ganz gut aus, aber farbig wäre es noch schöner. So ein käftiges Rot oder Blau, das hätte was.
~larifari

Da kann ich nur Beifall spenden.
Bei BQS muss mehr Farbe rein :D Denn eigentlich gibts immer nur Schwarz oder silber. Und wenn man mal sieht wie geil das K610i in rot aussieht :thumbs:
Ich glaube ein EL71 in Rot oder Blau wäre der Hammer !!

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #17
P

PeterC

Mitglied
Modell(e)
N8
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
WinXP / Win7
Ich steh auf ein Radio ala SX 1 oder SE W810i.
Farbig fände ich auch toll, vor allem bei den M-Modellen (deisen Kaki-Look finde ich furchtbar).

• Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #18
D

djs

Mitglied
Modell(e)
Qtek 9100
guten morgen

Pflichtliste bleibt leider Wunschliste!

Bessere Qualität der Prudukte und eine KLARE Produktlinie bei BQS,weniger Modelle und Modellypen ,dafür spezialisiert und auf jeweilige Nutzung optimiert (besimmend, zweckdienlich),normierte Tastaturen(ganz wichtig wegen der Handhabung)
kleine Innovation:Gelverkapselte Schaltungen,Elektronk.

Da ich die Businessfunktionen nutze hoffe ich das die reine S-Serie um eine QWERTZTastatur wie beim SK, mehr Speicher/Speicherslot,UMTS,volle Bluetooth v2 funktionalität,einheitliche Hochgeschwindigkeitschnittstelle,volle E-Mail Unterstützung (Blackberryunterstützung.....),hohe Batterielebensdauer und Leistung zwecks Telefonie und Anwendung,verbesserte Syncsoftware,und naturlich die Vorzüge der letzten S-Generationen.
Multimediafunktionen sind zweitrangig und nicht erwünscht.
Keinen (billigen) Preis unter 600€! (Billig ist nicht gleichzusetzen mit Preiswert)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #19
B

bladilo

Junior Mitglied
Modell(e)
S65, EL71, XDA mini-S
Mein SE K750i hatte die tolle funktion, hochauflösende Bilder für den MMS-Versand automatisch zu verkleinern. Das war sehr toll, denn dann könnte man die Fotos auch mit guter ASuflösung archivieren.
Beim EF81 hab ich so eine Funktion bislang nicht entdeckt.
Als ich gestern das neue SL75 meiner Mutter für sie einrichtete, stellte ich fest dass das Verkleinern von Bildern für den Versand dort auch geht.
Wenn das also auch bei Siemens geht, hätte ich sowas auch gerne im EF81.
Ist meiner Meinung nach eine sehr sinnvolle Funktion für Handies mit "hoch"auflösenden Kameras drin.

Also auch als Wunsch fürs SL91, das (momentan noch) persönlichen Wunschliste ganz oben steht.

MfG,

bladilo

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunschliste für neue BenQSiemens Beitrag #20
R

Realität

Wurstwasser
Modell(e)
El71
Firmware
22
Hmm, softwaremässig hab ich eigentlich keine speziellen Wünsche, nur weniger Bugs, mehr Stabilität, höhere Geschwindigkeit. :D
Bei der Hardware sehen die Wünsche ähnlich aus. Bessere Qualitätssicherung, längere Akkulaufzeiten, Empfangs- und Sprachqualität in der guten Qualität von früher.

Wichtig ist auch, dass Qualitäten wie der Organizer und die gute Vibrafunktion nicht verloren gehen. Und man sollte weiterhin MPM für Linux unterstützen. (Und man könnte ruhig häufiger LEDs wie beim EL71 verbauen ^^).

Was das Thema technische Ausstattung vs. Formfaktor/Abmessungen angeht: Ich ziehe Handies mit kompakten Maßen, wie das El71, vor. "Klötze" würde ich mir nie kaufen.

Thema:

Wunschliste für neue BenQSiemens

Wunschliste für neue BenQSiemens - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Rechtsprechung zum Thema Handy: Der inhalt dieses Threads wurde von Kati Klockenkämper zusammengestellt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
Oben