Wunschnummer bei Neuvertrag

Diskutiere Wunschnummer bei Neuvertrag im USP Handy Allgemeines Forum im Bereich BQS - FAQs; Hallo !! Viele Leute möchten natürlich eine schöne Nummer bekommen, wenn sie einen Handyvertrag (oder auch Prepaid) abschließen. Doch kann man...
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo !!

Viele Leute möchten natürlich eine schöne Nummer bekommen, wenn sie einen Handyvertrag (oder auch Prepaid) abschließen.

Doch kann man sich seine Nummer aussuchen?
Bei Verträgen bei o2 ist das ist nicht möglich! Das hat nichts mit dem wohlwollen der Verkäufer zu tun sondern damit, dass die SIM Seriennummern nicht für bestimmte Nummernkreise vergeben sind.
Bei Vodafone SIM Karten sieht man die Vorwahl, bei T-Mobile Karten die Vorwahl und die ersten zwei Stellen.

Bei den Serviceprovidern wie debitel oder mobilcom kann es klappen, denn dort sind die SIM Karten bereits mit den zugehörigen Telefonnummern aufgedruckt!

Bei den Netzanbietern wird die Nummer erst nach Auftragseingang generiert.

Eine Ausnahme stellen die PrePaid Karten dar. Meist kleben die Nummern bereits auf den Kartons. Daher ist es möglich dort die Nummer auszusuchen, vorrausgesetzt der Shopmitarbeiter ist so kooperativ...

Danke Destroyer14 für diese Auskunft!
Änderungen und Hinweise bitte wie immer per PM an mich! Danke.
Greetinx, Sascha

Thema:

Wunschnummer bei Neuvertrag

Sucheingaben

Handyvertrag mit wunschnummer

,

mobilcom wunschrufnummer

,

wunschnummer handy

,
o2 wunschnummer
, mobilcom wunschnummer, vodafone wunschnummer, wunschrufnummer mobilcom, vodafone wunschrufnummer, handy wunschnummer, handyvertrag mit wunschrufnummer, wunschnummer vodafone, vodafone nummer aussuchen, f, handyvertrag wunschrufnummer, Handy wunschnummer aussuchen, Handyvertrag rufnummer aussuchen, wunschrufnummer aussuchen, wunschrufnummer handy, handytarif mit wunschnummer, wunschnummer bei vodafone, handyvertrag wunschnummer, handyvertrag nummer aussuchen, prepaid karte mit Wunschnummer, wunschnummer möglichkeit bei vodafone, prepaid wunschrufnummer

Wunschnummer bei Neuvertrag - Ähnliche Themen

• Neuvertrag, aber welches Handy dazu?

Neuvertrag, aber welches Handy dazu?: Hallo, ich möchte in den kommenden tagen einen neuen Vertrag abschließen, aber bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll. Habe folgende zur...
  • Vertragsverlängerung teurer als Neuvertrag?

Vertragsverlängerung teurer als Neuvertrag?: Hallo zusammen, seit Freitag kann ich nun meinen heißgeliebten Genion Duo Vertrag verlängern!!! Leider musste ich jedoch feststellen, dass ich für...