X6 - Gespräche brechen nach Annahme ab

Diskutiere X6 - Gespräche brechen nach Annahme ab im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Zusammen ! Ich kann mit meinem X6 Gespräche annehmen und höre den Gesprächspartner ca.2-3 sek. - dann kann er mich nicht mehr hören und...
G

Gast

Gast
Hallo Zusammen !

Ich kann mit meinem X6 Gespräche annehmen und höre den Gesprächspartner ca.2-3 sek. - dann kann er mich nicht mehr hören und wir müssen das Gespräch abbrechen und erneut wählen.Dies passiert sehr häufig ( ca. bei jedem 2-3 eingehenden Anruf ).Die Firmware ist auf dem neuesten Stand.Was kann ich noch ausprobieren ? bzw. bin ich mir nicht sicher ob dies ein Software oder Hardwareproblem.

Wäre toll wenn jemand etwas zu diesem Problem zu berichten hat

mfg
JJHB
 

Liftboy33

Mitglied
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
53
Ich habe dasslbe Problem.
Ich nehme ein Telefonat an und es wird plötzlich unvermittelt unterbrochen bzw. es scheint keine Netzverbindung meinerseits zu geben (null Ausschlag - an/aus und es sind wieder mindestens 3 Balken).
Mir fällt auch auf das das gesamte Display zwischendurch (besonders kurz nach Anfang des Telefonats) blinkt.
Bislang hab ich gedacht das ich zu unsensibel bin und irgndwo mit der Wange oder den Fingeern drankomme.
Mit dem 5800 Xpress hatte ich dieses Problem nicht.
Ich schließe mitlerweile einen Bedienungsfehler aus und vermute ein Software- oder Hardwareproblem.
Manchmal (meist morgens) zeigt mir das Handy auch an das es nicht auf die Kontakte die im Telefonspeicher abgelegt sind zugreifen kann.
Einmal aus/an und alles ist wieder gut.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Klingt für mich wie eine hakelige SIM-Karte. Vor allem die Aussage, dass ein An/Aus-Schalten Abhilfe schafft.

Wie alt ist die Karte? Wie sehen die Gold-Kontakte aus? Schon mal raus und wieder reingeschoben (Kontakte reinigen)?

LG

silberstuermer
 

Liftboy33

Mitglied
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
53
Hallo,

Karte ist ca. 6 Monate alt.
Hab das X6 jetzt seit 10 Tagen und die Karte nur einmal rein gemacht und das wars.
Werde die Karte mal morgen rausmachen und eine Sichtprüfung vornehmen.
Im 5800 lief die Karte einwandfrei.
Eventuell sitzt sie nicht richtig fest.
Danke für den Tip.
 
Thema:

X6 - Gespräche brechen nach Annahme ab

X6 - Gespräche brechen nach Annahme ab - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

Nokia X6 Gespräch halten

,

nokia x6 gespräch unterbrochen

,

nokia E-6 unterbricht gespräch

,
x6 schaltet beim telefonieren ab
, nokia x 6 telefonat unterbrochen, nokia x6 telefonieren wange, nokia x unterbricht gespräch, nokia x6 unterbrechung gespräche, nokia x6 anruf entgegennehmen, nokia x6 probleme Gespräch Unterbruch, nokia x6 anruf unterbrochen, nokia gespräch unterbrochen nach sekunden, nokia x6 schaltet sich bei gesprächsannahme aus, nokia x6 beim gespräch schaltet, apple 4s telefonate brechen bei Annahme ab, nokia x6 schaltet sich bei anruf aus, Samsung Galaxy ace Gespräche brechen ab, nokia x6 schaltet telefonieren ab, nokia x6 schaltet sich aus, nokia x6 display schaltet sich beim telefonieren ab, nokia x6 probleme beim telefonieren schaltet ab, nokia x6 schaltet sich aus beim anruf, nokia x6 schaltet bei anrufen ab, nokia x6 gespräch annehmen, nokia x6 gespräch wird immer unterbrochen
Oben