x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf

Diskutiere x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich habe eine neue Variante des Überlaufs! Der Reihe nach: 1. Bei einer fälligen Sicherung des Organizers kommt es zu einem Pufferüberlauf...
  • x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf Beitrag #1
D

Denkdaetz2

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe eine neue Variante des Überlaufs! Der Reihe nach:
1. Bei einer fälligen Sicherung des Organizers kommt es zu einem Pufferüberlauf (nach der Meldung wird s25atonce beendet UND das Handy schaltet sich aus, scheint mir eine Kombination von Symptom 1 und Symptom 2 aus der FAQ zu sein).
2. Ich sichere alles, was zu sichern ist,
3. formatiere,
4. schalte das Handy aus und wieder ein.
5. Als erstes spiele ich dann die Termine zurück aufs Handy (csv-Import),
6. halte mich also vollkommen an die FAQ von John.
7. Gleich danach - sonst ist nichts gemacht - lese ich die Termine neu ein.
Ergebnis? Richtig: Laufzeitfehler '6': Überlauf.
Gibt es da Hilfe?
Oder soll ich dieser chronischen Krankheit Siemens S65 endgültig ade sagen?
Danke!

• x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

das klingt nicht gut.
Probier doch mal bitte:
- Formatieren
- Einen Termin manuell am Handy(!) anlegen
- mit s25atonce einlesen

Kommt es wieder zu dem Fehler, schick mir bitte ein Fehlerprotokoll. Anleitung hier.
Die entstehenden Datei kann groß werden. Wenns geht, mit Winzip packen. Wenn das ganze zu groß (>10MB) wird, bitte nicht verschicken, sondern nur hier antworten.

Gruß

John

• x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf Beitrag #3
D

Denkdaetz2

Junior Mitglied
Threadstarter
  • x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf Beitrag #4
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

ich habe mir das angeschaut. Dein Hady sendet (wie in den FAQs auch beschrieben) wilden Datenmüll aus dem Speicher.
Warum es bei dir nicht durch Formatieren behoben wird, kann ich nicht sagen. Evtl. ein permanenter Schaden am Handy.

Ein steht fest: Du wirst mit KEINER Software auf die Termine zugreifen können, solange das Problem besteht. Und es wird schwer bis unmöglich, Siemens den Fehler glaubhaft zu machen. So etwas testen die im Leben nicht nach. Mein Rat: "Sorg" irgenwie dafür, daß dein Handy komplett getauscht wird.

Viel Glück

John

• x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf Beitrag #5
D

Denkdaetz2

Junior Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank, John, für Deine Hilfe.
Mit dem S55 hatte ich seinerzeit gute Erfahrungen gemacht (ein Glück, dass es noch griffbereit hier ist), das S65 ist eine einzige chronische Krankheit (dies ist schon ein Austauschgerät!).
Grüße

• x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf Beitrag #6
D

Denkdaetz2

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo, zusammen,
man soll auch mal was Positives berichten!
Grad hatte ich zum ersten Mal in dem Teil meines Lebens, in dem ich mich von einem Siemens-Mobiltelefon begleiten lasse, einen freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Siemens-Hotliner an der Strippe!!!
Der Mann hat festgestellt, daß die SW des Telefons kaputt ist, und Austausch zugesagt.
Bin gespannt, ob's nächste Woche funktioniert.
Cheers

• x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf Beitrag #7
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Originally posted by Denkdaetz2@24.02.2006, 16:56
Der Mann hat festgestellt, daß die SW des Telefons kaputt ist, und Austausch zugesagt.
Interessant. Wie hat er das festgestellt? War Pufferüberlauf von s25atonce ein Argument für ihn oder gabs da andere Wege?

Gruß

John

• x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf Beitrag #8
D

Denkdaetz2

Junior Mitglied
Threadstarter
Bin auf dem Weg in den Urlaub, S65 schon stillgelegt... also schnell aus der Erinnerung. *#06# -> mehr -> seltsame A-Version (010) -> ich glaub nochmal mehr -> unterster von 4 Codes. Daraus hat er erkannt, dass die SW defekt ist. Hab mir den Code nicht gemerkt. :(
Dank Dir nochmals, John.

• x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf Beitrag #9
D

Denkdaetz2

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,
hab inzwischen mein neues Geraet erhalten und in Betrieb genommen. Und - o Graus - bei dem nagelneuen Gerät tritt der gleiche Fehler auf!
Kann es sein, daß ein Eintrag in der Datei die Probleme schafft? Z. B. daß irgendeine Kombination von Zeichen den Pufferüberlauf erzeugt? (Daß ein nagelneues Gerät mit kaputter FAT angeliefert wird, ist ja schwer vorstellbar... andererseits, wir haben es hier mit Siemens zu tun.)
Grüße
Dan

• x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf Beitrag #10
D

Denkdaetz2

Junior Mitglied
Threadstarter
Inzwischen habe ich festgestellt, daß die Terminkapazität nahezu erschöpft war, und praktisch alle älteren Termine gelöscht. Und...
Erraten! Der Fehler tritt nicht mehr auf. Hmmm.
Für mich ist das Problem damit erstmal gelöst, und wenn ich alte Termine zeitig lösche, dann tritt er hoffentlich nie wieder auf!
Grüße,
Dan

• x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf Beitrag #11
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Puh, schon erstaunlich. Ich kann aus meiner Sicht leider nichts neues dazu sagen.
Fest steht, daß dein Telefon sinnlose Daten aus dem Speicher sendet anstelle von Terminen. Bisher war das immer ein Zeichen für ein defektes Dateisystem. Du bist der erste, bei dem es nicht so ist.

Gruß

John

Thema:

x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf

x65 Geräte: Organizer Pufferüberlauf - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
*Anleitung* - neue Menüicons bei x65 Geräten: Was man benötigt: - Mobiltelefon der 65er Reihe (z.B. S/M/CX65) - Software "Open Disk" - Software [email protected] oder Mobile Phone Manager - Datenkabel...
Organizer liest lange, Pufferüberlauf / Handy aus: Hallo, Betroffene Geräte - Komplette x65 Reihe, CX70, C72, CX75, C75, M75, ME75. - Bei S75, SL75, S68 ist das Problem bisher noch nicht...

Sucheingaben

Geräte - Organizer

,

[email protected]

,

geräteorganizer

Oben