x65: Zeitliche Verschiebung von Terminen

Diskutiere x65: Zeitliche Verschiebung von Terminen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi. Ich habe die aktuelle Software [email protected] V2.39 installiert und regestriert. Ich habe im Telefon alle Einstellungen so vorgenommen wie in der...
T

thomaso

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
10
Hi.
Ich habe die aktuelle Software [email protected] V2.39 installiert und regestriert.
Ich habe im Telefon alle Einstellungen so vorgenommen wie in der FAQ beschrieben, trotzdem habe ich den Versatz von einer Stunde beim synchronisieren.
Lustig ist dabei, dass der Versatz nur in der Software ist. Schaue ich im Outlook 2003 oder im Handy S65 mit aktueller Software V43, stimmen die Uhrzeiten.
Sobald ich [email protected] benutze ist alles durcheinander.
Vielleicht stelle ich mich zu doof an.
Bitte um Hilfe. Es nervt schon gewaltig, wenn man die Termine neu eingibt und dann den Synch macht und nichts klappt. Merkwürdig ist dabei, dass die Feiertagstermine von Outlook erstellt, stimmen.
Ich gebe Geburtstage als Memo ein. Uhrzeit von 9.00 - 23.30. Kein Ganztagstermin. Warum, weil die sich immer auf zwei Tage verteilt haben.
Gruß
Thomas
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

ich habe den Thread etwas umgebaut, weil bereits Anfragen per eMail zum gleichen Problem reinkommen und ich gerne hierhin verweisen möchte.

Ich habe mir das Problem gestern abend noch vorgenommen und es handelt sich meiner Meinung nach um einen Firmware Bug in x65 Geräten. Betroffen sind kurioser Weise nur Termine, deren Startdatum vor dem 01.01.1970 liegt, wenn man sie direkt am Handy eingibt. Per s25atonce geschriebene Einträge können bis zum aktuellen Datum betroffen sein, jedoch nicht, wenn sie erst in der Zukunft beginnen. Telefone der 55er Serie zeigen dieses Problem überhaupt nicht.
Ich werde probieren, um den Firmwarefehler herum zu programmieren und melde mich wieder, wenn ich eine Lösung habe.

John
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
So, das Problem hat mich den halben Sonntag gekostet. Das eigenartige Verhalten der x65 Reihe im Bezug auf Sommer- und Winterzeit und Zeitzonen in Abhängigkeit zum Startdatum ist kein Spaß. Daran scheinen alle bekannten Verwaltungsprogramme zu scheitern. Ich denke aber, ich habe es nun mit v2.4.0 Beta im Griff habe.
v2.4.0 Download hier. Achtung - es muß Version 2.3.9 installiert sein und das Update muß in den gleichen Ordner installiert werden. Das Bugfix wirkt nicht für Termine, die mit einer älteren Version oder einem anderen (fehlerhaften) Programm übertragen wurden, sondern nur auf neue Termine.
Um Rückmeldung hier im Forum wird dringend gebeten. Achtung - das Telefon sollte die neueste Firmware (41/43) haben, da ältere Versionen Probleme haben.

Gruß

John Shaw
 
T

thomaso

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
10
Also das nenn ich schnelle Hilfe.
Kaum ist das Problem geschildert, schon ist es gelöst.
Vielen Dank.
 
N

nordschleife

Newbie
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
4
Guten Tag John

Danke für Deine Arbeit, muss Dich mal wieder öffentlich loben, Dein Programm zur verwaltung der Siemens Handys ist wirklich spitze!
Habe gestern die neue Software 2.4.0 Betaversion installiert. Und siehe da, Termine die vor dem aktuellen Datum liegen, werden nun nicht mehr um eine oder sogar zwei Stunden verschoben. Es scheint, Du hast das Problem nun gelöst.
Vielen Dank und ich hoffe, Du bist weiterhin so aktiv und kreativ.

Gruss heinz
 
B

Beschi

Newbie
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
2
Hi alle,
hallo John,

meiner Meinung nach ist das Problemchen leider nicht gelöst. Ich verwende zur Zeit die Testversion (Demo) 2.4.0(beta) von s25atonce, weil ich das Programm für mich evaluieren will. Denn besonders die Listenfunktionen und die Verwaltung der Termine interessieren mich.

Leider funktioniert der Terminabgleich bei mir immer noch nicht. Sowohl Handy als auch WinXP sind von der Zeitzone her gleich eingestellt (Berlin-Sommerzeit). Trotzdem tritt bei einigen Terminen der Zeitversatz wieder auf. Der Fehler scheint alle Termine vor 1970 UND einige Termine der näheren Vergangenheit zu betreffen. Der Fehler scheint beim Schreiben auf das Handy zu passieren, denn ein in s25atonce angelegter und auf das Handy geschriebener Termin ist auf diesem bereits eine Stunde versetzt.

Wie gesagt: betrifft leider nicht alle Termine, somit ist die Systematik nicht unbedingt nachvollziehbar.

Firmware: V25

Das Problem ist für mich ärgerlich, weil es zur Zeit kaufentscheidend für s25atonce ist. Wie gesagt, die Verwaltung der Termine ist für mich einer der wichtigsten Kaufgründe.

Lieber Gruß,
Beschi
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

das Problem tritt mindestens bei einem C65 und baugleichen Modellen mit Firmware 25 noch auf - evtl. auch noch mit anderen Geräten der 65er Serie und älteren Versionen als 43. Du mußt Firmware 43 installieren - dann ist der Spuk vorbei.

Gruß

John
 
B

Beschi

Newbie
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
2
OK, Thänx. Werde ich versuchen.

Grüßle,

Beschi
 
Thema:

x65: Zeitliche Verschiebung von Terminen

x65: Zeitliche Verschiebung von Terminen - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

wildfire Zeitversatz

Oben