xeperia 1 III Internen Speier sichern

Diskutiere xeperia 1 III Internen Speier sichern im Sony Xperia 1 III Forum Forum im Bereich Sony Android Forum; WLAH zu langsam Download nur 0,56, Up 1,63 Ich plage mich schon monatelang damit rum dass mein WLAN nach einer Weile nur noch mit 0,5im Download...
  • xeperia 1 III Internen Speier sichern Beitrag #1
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
266

WLAH zu langsam Download nur 0,56, Up 1,63​

Ich plage mich schon monatelang damit rum dass mein WLAN nach einer Weile nur noch mit 0,5im Download und im Upload mit 1,63 im Internet verbunden ist. Wenn ich zb. das Wetter aufmachte deaktivierte ich das WLAN da ich 20 GB mobile Daten habe. Aber jetzt nervt mich es doch und ich habe von der Telekom ein neueren Router bekam Speedport W925V. Meine Frau surft mit ihrem I-Phone im Download mit 209 und im Upload mit 35,0 Mbps. Nun sagt mir Sony das ich eine Software Reparatur machen soll , gegeben falls eine Werksrückstellung. Handis werden aber mit der Companiumsofrware nicht mehr gesichert.! Wie kann ich nun die Daten des internen Speichers sichern?
 
  • xeperia 1 III Internen Speier sichern Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Manuell wirst es dann machen müssen. Aller persönlichen Daten wie Bilder, Videos, Musik etc. auf den PC kopieren. Und schau mal im Bereich Einstellungen / Konten und Sicherung nach, ob sich da was ergibt, was Du in Google Drive ggfs. sichern kannst. Auch unter Konten /( Google Konto nachschauen, was mit dem Google Konto synchronisiert werden kann.

So solltest das meiste eigentlich auch wiederherstellen können.

Bei Android ist es leider nicht so bequem wie bei Apple, wo man alles auf einen Rutsch sichern und wiederherstellen kann. Vermisse ich auch schon seit es Androiden gibt.
 
  • xeperia 1 III Internen Speier sichern Beitrag #3
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
266
Hallo Robbie, Kann man nicht Alle Ordner des internen Speiers kopieren und auf einer Festplatte speichern und nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder in dem Internen Speicher einfügen?
 
  • xeperia 1 III Internen Speier sichern Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.584
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings geht das nicht für die Kontakte und Termine.
Auch die selbst installierten Apps kannst so nicht sichern. Ebenso gehen beim Zurücksetzen alle Einstellungen verloren.

Ggfs. kann man sich davon aber ja Screenshots erstellen und diese auch auf dem PC sichern.

Ich selber hasse das auch. Letztens musste mein Samsung zur Reparatur, vorher natürlich alles gesichert und dann zurück gesetzt.

Nachdem es wieder hier war hat es stundenlang gedauert, bis ich es wieder so hatte wie vorher.

Manchmal überlege ich auch, ob ich nicht doch zu Apple wechseln sollte. Passwort geschütztes Backup erstellen und auf neuem oder zurück gesetzten Gerät wieder einspielen und alles ist gleich wieder wie zuvor.
 
Thema:

xeperia 1 III Internen Speier sichern

Oben