Xiaomi Amazfit - Erste Smartwatch von Xiaomi veröffentlicht

Diskutiere Xiaomi Amazfit - Erste Smartwatch von Xiaomi veröffentlicht im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Xiaomi ist bei vielen bekannt und auch beliebt. Viele nutzen gern Xiaomi Smartphones, auch wenn man diese oft direkt importieren muss und die...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.276
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Xiaomi ist bei vielen bekannt und auch beliebt. Viele nutzen gern Xiaomi Smartphones, auch wenn man diese oft direkt importieren muss und die diversen Versionen des Xiaomi Mi Band Wearables gehören wohl mit Sicherheit zu dem am meisten verkauften Fitnestrackern. Nun will Xiaomi auch bei den Smartwatches Kunden fangen und bringt mit der Xiaomi Amazfit vielleicht auch einen guten Grund Kunde zu werden?


Leider ist die Smartwatch von Xiaomi bisher wie viele andere Produkte des Anbieters auch nur für den chinesischen Heimatmarkt angedacht. Ein offizieller Release-Termin in anderen Ländern ist nicht bekannt, aber bei einem Preis von ca. 110 Euro lohnt sich ja vielleicht ein Eigenimport?

Laut der Webseite des Herstellers bietet die Smartwatch ein 1,34 Zoll großes und rundes Display mit 320 x 300 Pixeln unter Gorilla Glass an einen Armband aus Polycarbonat und Zirconia Keramik. Die ungleichen Pixelangaben lassen ein Display mit dem sogenannten „platten Reifen“ Effekt vermuten, bei dem ein kleinerer unterer Teil ungenutzt bleibt, und den gibt es leider auch wie man im Video unten öfter sehen kann.



Als Prozessor kommt eine nicht näher genannte Dual-Core CPU auf 1,2Ghz zum Einsatz und an Speicher gibt es 512MB RAM und 4GB internen Speicher. Da „nur“ ein angepasstes OS wie auch schön auf dem Mi Band zum Einsatz kommt dürften sowohl CPU als auch Speicher für eine normale Nutzung ausreichend sein. Der Akku ist mit 200mAh bekannt und soll für eine Laufzeit von bis zu 5 Tagen sorgen.

Neben einem Herzfrequenz Sensor gibt es Bewegungs-, Beschleunigungs- und Lichtsensoren sowie GPS und GLONASS, so dass die Amazfit sicher auch den FItnesstracker ersetzen kann. Musik kann die Uhr auch wiedergeben, allerdings nur über eine aktive Bluetooth Verbindung mit dem Smartphone. Koppeln kann man Smartwatch und Smartphone übrigens auch mit der Mi Fit App ab Android 4.4.



Die Uhr selber gibt es in Schwarz, und schon wie bei den anderen Wearables von Xiaomi gibt es als Zubehör die verschiedensten Armbänder zu kaufen. Ob und wann die Smartwatch offiziell zu uns kommt bleibt abzuwarten, aber auf Amazon und Ebay wird sie sicher auch bald auftauchen.



Meinung des Autors: Eigentlich hatte ich ja geplant mir ein Mi Band 2 zu kaufen, aber nun werde ich wohl warten bis man leichter an die Xiaomi Amazfit kommt. Bei der Art der Nutzung kann ich mit dem platten Reifen unten im Display durchaus leben. Was haltet Ihr von der Uhr zu diesem Preis? Gute Alternative für kleines Geld, oder taugt nicht viel und mehr investieren?
 
Thema:

Xiaomi Amazfit - Erste Smartwatch von Xiaomi veröffentlicht

Xiaomi Amazfit - Erste Smartwatch von Xiaomi veröffentlicht - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Mi 9 Lite oder Xiaomi Mi 9T - Welches leichte Xiaomi Mi 9 ist hier das bessere Modell?

    Xiaomi Mi 9 Lite oder Xiaomi Mi 9T - Welches leichte Xiaomi Mi 9 ist hier das bessere Modell?: Das Xiaomi Mi 9 Lite ist nun offiziell und da es in manchen Ländern in Europa schon bald an den Start geht wird es wohl auch in Deutschland bald...
  • Xiaomi Mi 9 Lite Bedienungsanleitung

    Xiaomi Mi 9 Lite Bedienungsanleitung: Xiaomi Mi 9 Lite: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Xiaomi Mi 9 Lite besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
  • Xiaomi Mi 9 Lite Bugs / bekannte Probleme

    Xiaomi Mi 9 Lite Bugs / bekannte Probleme: Xiaomi Mi 9 Lite: Infos und Diskussionen zu möglichen Xiaomi Mi 9 Lite Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Xiaomi Mi 9 Lite Bluetooth Probleme

    Xiaomi Mi 9 Lite Bluetooth Probleme: Xiaomi Mi 9 Lite: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Mi 9 Lite.
  • Xiaomi Mi 9 Lite Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Xiaomi Mi 9 Lite Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Mi 9 Lite: Der Bildschirm eures Xiaomi Mi 9 Lite reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Xiaomi...
  • Ähnliche Themen

    Oben