Xiaomi: Details zu Mi5 und Mi5 Plus durchgesickert

Diskutiere Xiaomi: Details zu Mi5 und Mi5 Plus durchgesickert im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Wann genau Xiaomi seine neuen Smartphone-Boliden Mi5 und Mi5 Plus vorstellen wird ist noch nicht klar. Immerhin aber sind nun erste technische...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Wann genau Xiaomi seine neuen Smartphone-Boliden Mi5 und Mi5 Plus vorstellen wird ist noch nicht klar. Immerhin aber sind nun erste technische Daten zu den beiden Geräten durchgesickert. Beide Geräten sollen dabei technisch recht stark ausgestattet sein, auch der Snapdragon 810 von Qualcomm wird eine entscheidende Rolle spielen.



Erst vor wenigen Monaten präsentierte das chinesische Unternehmen Xiaomi mit den beiden Modellen Mi Note und Mi Note Pro zwei durchaus starke Smartlets, wobei das Mi Note Pro eindeutig das stärkere Gerät von beiden ist, dank Quad HD-Display und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Mit den neuen Geräten Mi5 und Mi5 Plus dürfte Xiaomi in geraumer Zeit ebenfalls wieder angreifen. Mittlerweile gibt es auch erste Details hinsichtlich der Spezifikationen der beiden Geräte, berichten die Jungs von Areamobile. Besonders das Mi5 Plus soll dabei ein wirklich starkes Gerät werden, doch der Reihe nach.

Den durchgesickerten Informationen zufolge soll das Xiaomi Mi5 über ein 5,2 Zoll großes Display verfügen, welches mit der Full HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel auflösen soll. Als Chipsatz geht man von einem Snapdragon 810 aus, dem 3 bzw. 4 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen sollen. Bilder sollen dank einer 16 Megapixel starken Kamera möglich sein. Ebenso könnte unter Umständen auch ein Fingerabdrucksscanner verbaut sein. Der Akku wird derzeit mit einer Größe von 3000 mAh angegeben. Stärker dürfte das Mi5 Plus sein. Das Display soll satte 6 Zoll bieten und mit 2560 x 1440 Pixel auflösen. 4 Gigabyte RAM und der Snapdragon 810 gehören ebenfalls zur Ausstattung wie auch eine 16 Megapixel-Kamera samt OIS. Wann genau die beiden Modelle vorgestellt werden soll ist noch nicht gesichert, man spekuliert allerdings über eine Präsentation im Juli.

Meinung des Autors: Mit dem Mi5 und dem Mi5 Plus wird Xiaomi wieder angreifen. Die Daten hören sich bereits jetzt gut an, besonders das Mi5 Plus dürfte ein durchaus starkes Smartlet werden. Würdet ihr euch auf das Abenteuer Xiaomi einlassen?
 
Thema:

Xiaomi: Details zu Mi5 und Mi5 Plus durchgesickert

Xiaomi: Details zu Mi5 und Mi5 Plus durchgesickert - Ähnliche Themen

  • Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?

    Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?: Hallo und ja ich weiß, dass das Mi 9T eine Pop-Up Kamera hat! :) Gibt es vielleicht Apps die durch Erkennen von Bewegungen über die Sensoren...
  • Xiaomi Mi 9T baut keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 3 auf

    Xiaomi Mi 9T baut keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 3 auf: Hallo Leude! Ich bin hier am verzweifeln, denn ich kann machen was ich will aber mein Mi 9T will sich nicht mit dem Speedport Smart 3 verbinden...
  • Xiaomi Mi 9 SIM Karte ist nicht registriert als Fehlermeldung? Fehler? Trojaner? Was ist das und was muss ich machen?

    Xiaomi Mi 9 SIM Karte ist nicht registriert als Fehlermeldung? Fehler? Trojaner? Was ist das und was muss ich machen?: Mein Mi 9 meldet mir regelmäßig, dass meine SIM-Karte nicht registriert sei und will dann eine kostenpflichtige SMS auslösen? An sich funktioniert...
  • Xiaomi Mi 9 Inaktivitätsdisplay aktivieren und personalisieren - So nutzt man das Always-on Display

    Xiaomi Mi 9 Inaktivitätsdisplay aktivieren und personalisieren - So nutzt man das Always-on Display: Ein Inaktivitätsdisplay oder Always-On Display nutzen die einen gerne um immer die Uhrzeit und ein paar andere Informationen im Blick zu haben...
  • Xiaomi Mi5 – Neue technische Details geleaked

    Xiaomi Mi5 – Neue technische Details geleaked: Xiaomi ist ja nicht nur durch seine günstigen Fitness-Armbänder vielen ein Begriff. Der Anbieter aus Peking in China fertigt auch recht...
  • Ähnliche Themen

    Oben