Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Diskutiere Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G Update Probleme / Aktualisierungsfehler im Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G: Streikt euer Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Xiaomi MI 10T (Pro /...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G: Streikt euer Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G-Update-Probleme gelöst werden.

X

Xenia

Newbie
Bei mir ist es zwar nicht so, dass mein Gerät vollständig streikt - aber seit einem letzten Update kann ich das Gerät nicht mehr längerfristig anlassen. Ich muss es immer wieder zwischendrin abwürgen und neu starten, weil es sich plötzlich nicht mehr steuern lässt - sobald das Gerät etwas längere Zeit eingeschaltet rumliegt und ich nicht irgendwie auf ihm "herumtippe"... Der Bildschirm fängt nach einer gewissen Zeit ganz plötzlich an zu flackern - und bleibt nur noch hängen; ich sehe dann in Sekundenbruchteilen Screens aus Sperr- und manchmal auch dem Startbildschirm... Ich habe bereits das aktuelle neueste Update nochmals installiert - falls dieses vorher falsch installiert worden wäre. Geändert hatte sich an meinem Problem aber nichts - das Flackern und Hängenbleiben nach gewisser Zeit ist immer noch da... Was kann ich tun, um dieses echt nervige Problem endlich dauerhaft zu beheben? Ich habe keine Lust, nach nur wenigen Monaten Benutzung das komplette System oder alle internen Apps neu aufzusetzen... Oder liegt das an meinem Akku - der im Gerät fest eingebaut ist? Könnte ich den irgendwie ersetzen lassen - und wie genau? Vielen Dank für Ihre Hilfe, Xenia

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was kann ich tun, um dieses echt nervige Problem endlich dauerhaft zu beheben?
Was erwartest Du denn für eine Lösung? Entweder ist das Gerät defekt oder die Software hat beim Update einen wegbekommen. In beiden Fällen bleibt eh nur alles wichtige sichern und neu aufsetzen.

X

Xenia

Newbie
@Robbie: Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich hab es in der Zwischenzeit ganz offensichtlich selbst bereits hinbekommen :-) Ich habe einfach testweise einzelne der neueren Apps, die ich erst vor kurzem ganz neu installiert hatte, aus meinem Smartphone gelöscht. Und seitdem trat das Problem dann komischerweise nicht mehr auf... Offensichtlich lag es insofern weder daran, dass das Gerät defekt war, noch daran, dass das Update der Software nicht richtig funktioniert hatte. Stattdessen vermute ich, dass sich einzelne Apps mit der Smartphone-Software nach einem Update der Smartphone-Software nicht mehr richtig vertragen hatten :-/ Vielen Dank aber trotzdem für deine Hilfe, Xenia :-)

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann Danke für die Rückmeldung.

Thema:

Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G Update Probleme / Aktualisierungsfehler - Ähnliche Themen

Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G Bluetooth Probleme: Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G.
Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G: Der Bildschirm eures Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G Mikrofon leise / kaputt: Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G: Das Mikrofon eures Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein...
Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G Release / Erscheinungsdatum: Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G: Informationen und Updates zum Thema Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G Erscheinungsdatum bzw. Release-Termin.
Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G Backup erstellen / abspeichern: Xiaomi MI 10T (Pro / Light) 5G: Habt ihr Fragen zum Anlegen oder Speichern eines Backups (z.B. auf den PC oder in die Cloud) eures Xiaomi MI 10T...
Oben