Xiaomi Mi 9 Inaktivitätsdisplay aktivieren und personalisieren - So nutzt man das Always-on Display

Diskutiere Xiaomi Mi 9 Inaktivitätsdisplay aktivieren und personalisieren - So nutzt man das Always-on Display im Xiaomi Mi 9 Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Ein Inaktivitätsdisplay oder Always-On Display nutzen die einen gerne um immer die Uhrzeit und ein paar andere Informationen im Blick zu haben...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ein Inaktivitätsdisplay oder Always-On Display nutzen die einen gerne um immer die Uhrzeit und ein paar andere Informationen im Blick zu haben, die anderen verzichten gerne darauf damit der Akku ein wenig länger hält. Wie leicht man das Inaktivitätsdisplay am Xiaomi Mi 9 einschalten und anpassen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Ab Werk ist das Inaktivitätsdisplay inaktiv und damit man es verwenden kann muss es eingeschaltet werden. Dazu öffnet man die Einstellungen am Xiaomi Mi 9 und öffnet unter dem Eintrag Persönlich den Unterpunkt Display. Hier kann man dann auch in den Bereich für das Inaktivitätsdisplay wechseln und jederzeit per Schieberegler die Funktion für das Always-On Display aktivieren oder deaktivieren. Liegt das Smartphone lange im Dunkeln oder greifen irgendwelche Akku-Sparmaßnahmen wird das Always-On Display allerdings automatisch ausgeschaltet.

Tippt man die Vorschau an kann man zwischen vielen verschiedenen Designs wechseln und darunter kann man dann auch zusätzlich das Inaktivitätsdisplay automatisch per Zeitplan einschalten und wieder ausschalten wenn man es nicht ständig nutzen will. Leider zeigen kann man die Designs nicht weiter personalisieren und sieht als Informationen nur Uhrzeit, Datum und Akkustand. Es gibt zwar eine Beta APK die auf verschiedenen Xiaomi Smartphones weitere Möglichkeiten zur Anpassung bringen soll, aber diese lässt sich auf dem Xiaomi Mi 9 (noch?) nicht nutzen.

Meinung des Autors: So kann man auch am Xiaomi Mi 9 das Inaktivitätsdisplay bzw. Always-On Display nutzen wenn man will.

Thema:

Xiaomi Mi 9 Inaktivitätsdisplay aktivieren und personalisieren - So nutzt man das Always-on Display

Sucheingaben

Inaktivitätsdisplay signal

Xiaomi Mi 9 Inaktivitätsdisplay aktivieren und personalisieren - So nutzt man das Always-on Display - Ähnliche Themen

• Xiaomi offiziell in Deutschland angekommen, Xiaomi Shop mit Amazon als exklusivem Partner?

Xiaomi offiziell in Deutschland angekommen, Xiaomi Shop mit Amazon als exklusivem Partner?: Kleine News am Rande die so manchen Xiaomi Fan und Import-Gegner sicher freuen wird. Schon oft wurde spekuliert, dass Xiaomi auch am deutschen...
  • Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?

Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?: Hoi! Meint Ihr das die Smart TVs der Smartphone-Hersteller auch nach Deutschland kommen werden? Ich persönlich wäre vor allem auf OnePlus gespannt...
  • Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?

Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?: Hallo und ja ich weiß, dass das Mi 9T eine Pop-Up Kamera hat! :) Gibt es vielleicht Apps die durch Erkennen von Bewegungen über die Sensoren...
  • Xiaomi Mi 9T baut keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 3 auf

Xiaomi Mi 9T baut keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 3 auf: Hallo Leude! Ich bin hier am verzweifeln, denn ich kann machen was ich will aber mein Mi 9T will sich nicht mit dem Speedport Smart 3 verbinden...
  • Xiaomi Mi 9 SIM Karte ist nicht registriert als Fehlermeldung? Fehler? Trojaner? Was ist das und was muss ich machen?

Xiaomi Mi 9 SIM Karte ist nicht registriert als Fehlermeldung? Fehler? Trojaner? Was ist das und was muss ich machen?: Mein Mi 9 meldet mir regelmäßig, dass meine SIM-Karte nicht registriert sei und will dann eine kostenpflichtige SMS auslösen? An sich funktioniert...