Xiaomi Mi 9 Lite kein Netz / Verbindungsprobleme

Diskutiere Xiaomi Mi 9 Lite kein Netz / Verbindungsprobleme im Xiaomi Mi 9 Lite Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Xiaomi Mi 9 Lite: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Xiaomi Mi 9 Lite können hier behandelt werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Xiaomi Mi 9 Lite: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Xiaomi Mi 9 Lite können hier behandelt werden.

C

Christianj

Newbie
Nach dem Update auf MIUI 11 habe ich keinen Internetempfang. Telefonieren ist möglich und WLAN funktioniert ebenfalls. Habe die Apn kontrolliert, habe Simkarte getauscht, habe den simslot gewechselt. Habe das Handy mittlerweile getauscht. Beim neuen Telefon tritt das Problem nun ebenfalls auf. Habt ihr die Problemlösung? Ich will das Telefon nicht nochmal tauschen, bzw befürchte ich das es beim nächsten Handy wieder passiert..

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mehr als APN kontrollieren und mal eine andere Sim Karte zu nutzen geht eh nicht - lediglich eine Gegenkontrolle, ob Deine SIm Karte in einem anderen Smartphone komplett funktioniert, würde ich vorab noch machen. Wenn es bei zwei Sims vorkommt, das kein Internet geht, man aber weiterhin telefonieren kann, und dies auch noch im Zusammenhang mit MIUI 11 auftritt, dann kann eh nur Xiaomi helfen.

Von daher wirst wohl nochmals tauschen müssen.

C

Christianj

Newbie
Ich habe mittlerweile eine Lösung des Problems gefunden. Sollte jemand in Zukunft auch dieses Problem haben.
In den APN Einstellungen bei:

NAME: Internet
APN: default

Eingeben.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob das aber für jeden Mi 9 Lite Besitzer die Lösung ist? Meines Wissens nach sind die Einstellungen von APN bei jedem Provider anders. Meist werden die sogar automatisch beim ersten Einschalten mit Sim Karte übermittelt (also bei der Ersteinrichtung, oder wenn die Sim - Karte eines anderen Providers erstmalig eingesteckt wird). Ansonsten gibt es bei vielen Providern auch die Möglichkeit, sich die APN Einstellungen per SMS zusenden zu lassen. Diese können dann auch recht einfach übertragen werden, sodass die korrekten APN Einstellungen dann vorliegen.

Thema:

Xiaomi Mi 9 Lite kein Netz / Verbindungsprobleme

Xiaomi Mi 9 Lite kein Netz / Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 9 Lite oder Xiaomi Mi 9T - Welches leichte Xiaomi Mi 9 ist hier das bessere Modell?

Xiaomi Mi 9 Lite oder Xiaomi Mi 9T - Welches leichte Xiaomi Mi 9 ist hier das bessere Modell?: Das Xiaomi Mi 9 Lite ist nun offiziell und da es in manchen Ländern in Europa schon bald an den Start geht wird es wohl auch in Deutschland bald...
  • Xiaomi Mi 9 Lite Bedienungsanleitung

Xiaomi Mi 9 Lite Bedienungsanleitung: Xiaomi Mi 9 Lite: Sobald wir die Bedienungsanleitung bzw. das Handbuch für das Xiaomi Mi 9 Lite besitzen, aktualisieren wir dieses Thema.
  • Xiaomi Mi 9 Lite Bugs / bekannte Probleme

Xiaomi Mi 9 Lite Bugs / bekannte Probleme: Xiaomi Mi 9 Lite: Infos und Diskussionen zu möglichen Xiaomi Mi 9 Lite Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
  • Xiaomi Mi 9 Lite Bluetooth Probleme

Xiaomi Mi 9 Lite Bluetooth Probleme: Xiaomi Mi 9 Lite: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Xiaomi Mi 9 Lite.
  • Xiaomi Mi 9 Lite Display bleibt schwarz / geht nicht an

Xiaomi Mi 9 Lite Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Mi 9 Lite: Der Bildschirm eures Xiaomi Mi 9 Lite reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Xiaomi...