Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig

Diskutiere Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig im Xiaomi Mi 9 Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Im Internet surfen und gleichzeitg dabei ein Spiel spielen oder auf WhatsApp chatten und nebenbei ein YouTube Video ansehen? Kein Problem wenn...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Im Internet surfen und gleichzeitg dabei ein Spiel spielen oder auf WhatsApp chatten und nebenbei ein YouTube Video ansehen? Kein Problem wenn sich beide Anwendungen im Dual-Screen Modus nutzen lassen. Wie man den Mehrfenster-Modus am Xiaomi Mi 9 verwenden kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Damit man den Mehrfenster-Modus am Xiaomi Mi 9 schneller aktivieren kann sollte man beide Apps die man so nutzen will starten. Im Anschluss wechselt man dann in die Multitasking Ansicht und tippt oben rechts auf den Eintrag Mehrfenster-Modus. Es öffnet sich ein graues Feld am oberen Rand und nun drückt und hält man die erste der zwei Anwendungen und zieht sie in dieses Fenster. Diese App wird nun oben angepinnt und unten bleibt die Multitask Ansicht geöffnet.

49100

Hier kann man nun die zweite App aussuchen die man im unteren Bereich des Displays öffnen will. Sollte sich ein Programm nicht nutzen lassen erscheint darüber der Hinweis Aktuelle App unterstützt kein Mehrfenster-Modus. Hat man dann die zweite Anwendung ausgewählt wird diese in der unteren Hälfte geöffnet. Mit dem Strich in der Mitte kann man nun die Größe der zwei Bereiche variieren oder einen Teil schließen indem man den anderen auf die komplette Displaygröße zieht.

49101

Öffnet man im Mehrfenster-Modus erneut die Multitask Anzeige kann man die untere Anwendung auch jederzeit austauschen wenn man will. Wechselt man in den Homescreen oder erhält einen Anruf springt die Darstellung wieder auf Vollbild, aber oben links wird dann die Schaltfläche Zurück zum Fenster-Modus eingeblendet mit der man wieder den vorher eingestellten Mehrfenster-Modus aktivieren kann.

Kommentar des Autors: So leicht nutzt man den Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus.
Xiaomi Mi9,Xiaomi Mi 9,Xiaomi,Mi 9,Mi9,Mehrfenster-Modus,Dual-Screen,zwei Fenster nutzen,Zwei Fenster aktivieren,zwei Fenster verwenden,Mehrfenster-Modus verwenden,Dual-Screen verwenden

Thema:

Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig

Xiaomi Mi 9 Mehrfenster-Modus aktivieren - So nutzt man Dual-Screen für zwei Apps gleichzeitig - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi Mix 4, Xiaomi Mi 9T Lite, 108 Megapixel Kameras und und und?

Xiaomi Mi Mix 4, Xiaomi Mi 9T Lite, 108 Megapixel Kameras und und und?: Hallo! Ihr habt zwar immer einen Schwung Ratgeber für Xiaomi Smartphones wie das Mi 9, aber ich vermisse Infos zu den ganzen neuen Geräten und...
  • Bothie Modus App für Xiaomi Smartphone installieren?

Bothie Modus App für Xiaomi Smartphone installieren?: Die Nokia Bothie Funktion gefällt mir sehr gut, aber ich habe eben gar keine Nokia. Kennt Ihr eine App, am besten kostenfrei, die den Bothie Modus...
  • Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!

Xiaomi Redmi Note 7 nach Absturz im Fastboot nur noch Bootloop? HILFE!: Mein Xiaomi stürzte warum auch immer ab und nun hänge ich in einem Bootloop fest. Hat einer eine Idee wie ich da rauskomme?
  • Xiaomi Redmi Note 8 oder Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Zweimal viel Smartphone für wenig Geld?

Xiaomi Redmi Note 8 oder Xiaomi Redmi Note 8 Pro - Zweimal viel Smartphone für wenig Geld?: Xiaomi hat die neue Note 8 Serie vorgestellt und will wieder zeigen wie viel Smartphone man auch zum kleinen Preis an den Kunden bringen kann. Ein...
  • Xiaomi Redmi Note 8 Pro mit 64 Megapixel Kamera sinnvoll für gute Bilder?

Xiaomi Redmi Note 8 Pro mit 64 Megapixel Kamera sinnvoll für gute Bilder?: Zum relativ kleinen Preis klotzt das Note 8 Pro ja ordentlich mit seinem 64 Megapixel Sensor, aber tut das Not? Die Megapixel bedeuten ja nicht...