Xiaomi Mi 9 Portrait Modus mit Bokeh Effekt für Tiefenunschärfe nutzen und bearbeiten - So geht’s!

Diskutiere Xiaomi Mi 9 Portrait Modus mit Bokeh Effekt für Tiefenunschärfe nutzen und bearbeiten - So geht’s! im Xiaomi Mi 9 Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Mit ihren 20 Megapixel ist die Frontkamera des Xiaomi Mi 9 nicht nur recht gut aufgestellt, sie macht auch sehr ordentliche Bilder. Natürlich gibt...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.144
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit ihren 20 Megapixel ist die Frontkamera des Xiaomi Mi 9 nicht nur recht gut aufgestellt, sie macht auch sehr ordentliche Bilder. Natürlich gibt es auch hier den beliebten Bokeh Modus mit allerlei Effekten und in diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man Aufnahme mit Tiefenunschärfe am Xiaomi Mi 9 machen kann und auch wie man die Bilder nachträglich anpassen kann.



Öffnet dazu die Kamera App am Xiaomi Mi 9 und wischt über die Textleiste über dem Auslöser bis Ihr Portrait mittig und in blauer Schrift über dem Auslöser seht. Nun kann man vorab mit den drei Icons über dem Auslöser bereits das Portrait anpassen.


Das mittlere Icon legt die Blende und somit den Grad der Unschärfe fest und je kleiner die Blende, desto größer der Bokeh Effekt. Das Icon links lässt Euch verschiedene Lichtfilter anpassen, wie zum Beispiel Jalousie, Bühne oder Film und das Icon auf der rechten Seite ist ein Schönheitsfilter, also ein Weichzeichner.


Nach der Aufnahme kann man die Aufnahme auch in der Galerie öffnen, wobei man Portrait Fotos am Icon der Blende unter dem Bild erkennt, und auch hier durch Antippen des Bildes dann verschiedene Lichtspuren und Beleuchtungen nachträglich hinzufügen, oder den Grad der Tiefenunschärfe auch hier wieder per Schieberegler anpassen. Das veränderte Foto kann man dann über den Haken unten rechts als neue Datei speichern, das Original bleibt erhalten.



Meinung des Autors: Auch mit dem Xiaomi Mi 9 kann man sehr ordentliche Bokeh Portraits machen.
 
Thema:

Xiaomi Mi 9 Portrait Modus mit Bokeh Effekt für Tiefenunschärfe nutzen und bearbeiten - So geht’s!

Sucheingaben

Mi 9 Foren

,

boke effekt mit xiaomi mi9

Xiaomi Mi 9 Portrait Modus mit Bokeh Effekt für Tiefenunschärfe nutzen und bearbeiten - So geht’s! - Ähnliche Themen

  • Xiaomi offiziell in Deutschland angekommen, Xiaomi Shop mit Amazon als exklusivem Partner?

    Xiaomi offiziell in Deutschland angekommen, Xiaomi Shop mit Amazon als exklusivem Partner?: Kleine News am Rande die so manchen Xiaomi Fan und Import-Gegner sicher freuen wird. Schon oft wurde spekuliert, dass Xiaomi auch am deutschen...
  • Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?

    Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?: Hoi! Meint Ihr das die Smart TVs der Smartphone-Hersteller auch nach Deutschland kommen werden? Ich persönlich wäre vor allem auf OnePlus gespannt...
  • Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?

    Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?: Hallo und ja ich weiß, dass das Mi 9T eine Pop-Up Kamera hat! :) Gibt es vielleicht Apps die durch Erkennen von Bewegungen über die Sensoren...
  • Xiaomi Mi 9T baut keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 3 auf

    Xiaomi Mi 9T baut keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 3 auf: Hallo Leude! Ich bin hier am verzweifeln, denn ich kann machen was ich will aber mein Mi 9T will sich nicht mit dem Speedport Smart 3 verbinden...
  • Xiaomi Mi 9 SIM Karte ist nicht registriert als Fehlermeldung? Fehler? Trojaner? Was ist das und was muss ich machen?

    Xiaomi Mi 9 SIM Karte ist nicht registriert als Fehlermeldung? Fehler? Trojaner? Was ist das und was muss ich machen?: Mein Mi 9 meldet mir regelmäßig, dass meine SIM-Karte nicht registriert sei und will dann eine kostenpflichtige SMS auslösen? An sich funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben