Xiaomi Mi 9 SE oder Xiaomi Mi 9T - Welches Smartphone ist die bessere High-End Alternative?

Diskutiere Xiaomi Mi 9 SE oder Xiaomi Mi 9T - Welches Smartphone ist die bessere High-End Alternative? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Für viele muss es nicht immer wirklich ein High-End Smartphone sein, aber auch hier gibt es nun bei Xiaomi trotz günstiger High-End Modelle auch...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Für viele muss es nicht immer wirklich ein High-End Smartphone sein, aber auch hier gibt es nun bei Xiaomi trotz günstiger High-End Modelle auch Alternativen in der Mittelklasse. Welches Mittelklasse Mi 9 nun die bessere Wahl ist klären wir im direkten Vergleich Xiaomi Mi 9 SE gegen Xiaomi Mi 9T.

Das Xiaomi Mi 9T ist deutlich größer als das Xiaomi Mi 9 SE, weil es von der Displaygröße her beim Xiaomi Mi 9 angesiedelt ist, und bietet somit zwar „nur“ ein AMOLED Panel aber mit 6,39 Zoll und einer Auflösung von 1.080 x 2.340 Pixel Full-HD+ im 19,5:9 Format ganz ohne Notch unter Gorilla Glass 5. Das Mi 9 SE hat ein Super AMOLED Panel mit gleicher Auflösung und Format, aber dafür nur mit 5,97 Zoll und Tropfen-Notch.

Beim Prozessor liegt das Mi 9T auch vorne da sein Snapdragon 730 Octa-Core Prozessor mit der der Adreno 618 GPU mehr Leistung bieten kann als die Snapdragon 712 Octa-Core CPU samt Adreno 616 GPU im Mi 9 SE. Beim Speicher gibt es bei beiden Modellen für den europäischen Markt Versionen mit 6GB/64GB und 6GB/128GB und Dual-SIM Funktion, aber ohne Micro-SD Slot. Beim OS bieten beide natürlich Android 9.0 Pie unter der MIUI 10.

Die Kameras sind eigentlich identisch, nur anders angeordnet, und so haben beide eine Triple-Cam mit 48 Megapixel Weitwinkel, f/1.8 Blende und PDAF plus 8 Megapixel Telefoto mit f/2.4 Blende und PDAF samt 13 Megapixel Ultraweitwinkel mit f/2.4 Blende. Die Frontkamera löst bei Beiden mit 20 Megapixel auf, sitzt dann aber eben beim Mi 9 SE mit f/2.0 Blende in der Notch während beim Mi 9T das Ganze elegant mit f/2.2 Blende über den Pop-Up Mechanismus kommt.

Viele Details sind identisch und neben einem Fingerabdruckscanner unter dem Display haben beide NFC, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.0, A-GPS, GLONASS, GALILEO, BDS, LTE auch mit Band 20 und einen USB 2.0 Type-C 1.0 Reversible Connector mit USB On-The-Go. Das M 9T verzichtet zwar auf den IR-Blaster des Mi 9 SE, hat aber dafür 3,5mm Klinke und abschließend mit 4.000mAh gegen 3.070mAh auch den deutlich größeren Akku.

Fazit? Das Xiaomi Mi 9 SE gibt es mit 64GB schon knapp unter 300€, die 128GB Variante liegt aktuell bei ca. 320€ und so hat man hier viel Smartphone für wenig Geld. Das Xiaomi Mi 9T soll aber offiziell auch nur 329€ mit 64GB bzw. 369€ mit 128GB kosten und hat dafür mehr CPU-Power und ein Display ohne Notch, wobei nicht jeder den Pop-Up Mechanismus gut findet. Preis-Leistung-Sieger ist sicher (noch) das Mi 9 SE, aber mehr für etwas mehr Geld hat man beim Mi 9T.

Meinung des Autors: Ich würde hier wohl zum Xiaomi Mi 9T greifen, da es doch ein wenig mehr Power und ein Display ohne Notch hat. An eine Notch habe ich mich zwar gewöhnt, lasse mich aber auch gern wieder entwöhnen… Was würdet Ihr nehmen? Xiaomi Mi 9 SE oder Xiaomi Mi 9T?

Thema:

Xiaomi Mi 9 SE oder Xiaomi Mi 9T - Welches Smartphone ist die bessere High-End Alternative?

Sucheingaben

Xiaomi Mi 9T

,

Xiaomi 9t pro

Xiaomi Mi 9 SE oder Xiaomi Mi 9T - Welches Smartphone ist die bessere High-End Alternative? - Ähnliche Themen

• Xiaomi offiziell in Deutschland angekommen, Xiaomi Shop mit Amazon als exklusivem Partner?

Xiaomi offiziell in Deutschland angekommen, Xiaomi Shop mit Amazon als exklusivem Partner?: Kleine News am Rande die so manchen Xiaomi Fan und Import-Gegner sicher freuen wird. Schon oft wurde spekuliert, dass Xiaomi auch am deutschen...
  • Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?

Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?: Hoi! Meint Ihr das die Smart TVs der Smartphone-Hersteller auch nach Deutschland kommen werden? Ich persönlich wäre vor allem auf OnePlus gespannt...
  • Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?

Face Unlock für Xiaomi Mi 9T aktivieren möglich?: Hallo und ja ich weiß, dass das Mi 9T eine Pop-Up Kamera hat! :) Gibt es vielleicht Apps die durch Erkennen von Bewegungen über die Sensoren...
  • Xiaomi Mi 9T baut keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 3 auf

Xiaomi Mi 9T baut keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 3 auf: Hallo Leude! Ich bin hier am verzweifeln, denn ich kann machen was ich will aber mein Mi 9T will sich nicht mit dem Speedport Smart 3 verbinden...
  • Xiaomi Mi 9 SIM Karte ist nicht registriert als Fehlermeldung? Fehler? Trojaner? Was ist das und was muss ich machen?

Xiaomi Mi 9 SIM Karte ist nicht registriert als Fehlermeldung? Fehler? Trojaner? Was ist das und was muss ich machen?: Mein Mi 9 meldet mir regelmäßig, dass meine SIM-Karte nicht registriert sei und will dann eine kostenpflichtige SMS auslösen? An sich funktioniert...