Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So gibt man per QR-Code sein WLAN weiter

Diskutiere Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So gibt man per QR-Code sein WLAN weiter im Xiaomi Mi 9 (Pro) Forum Forum im Bereich Xiaomi Forum; Guten Freunden gibt man einen WLAN Zugang oder auch zwei, wenn man 2.4 Ghz und 5 Ghz nutzen kann, und die Frage nach Zugangsdaten zum WLAN gehört...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Guten Freunden gibt man einen WLAN Zugang oder auch zwei, wenn man 2.4 Ghz und 5 Ghz nutzen kann, und die Frage nach Zugangsdaten zum WLAN gehört ja bei Besuch schon fast zum Standard. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie leicht man sein aktives WLAN am Xiaomi Mi 9 mit einem QR-Code weitergeben kann.

Das Teilen der WLAN-Zugangsdaten per QR-Code lässt sich zum Glück sehr leicht ausführen. Öffnet dazu einfach die Einstellungen an Eurem Xiaomi Mi 9 und wechselt in das Menü für das WLAN. Hier sehr Ihr oben unter der Überschrift Verbunden alle Netzwerke die an Eurem Smartphone bereits mit Anmeldedaten registriert sind und ganz oben steht natürlich der aktuell genutzte und angemeldete Zugang.

Tippt diesen Eintrag einfach an und schon wird ein QR-Code eingeblendet. Diesen müssen andere nun nur mit einem QR-Code Scanner am eigenen Smartphone abscannen und schon wird das Smartphone im Netzwerk angemeldet. Will man, wie hier vielleicht möglich, statt des 5 GHZ Zugangs den 2.4 Ghz Zugang teilen muss erst wechseln. Für einen nicht aktiven WLAN Zugang wird der QR-Code nicht angezeigt. Wer will kann den QR-Code auch ausdrucken und am Eingang für alle platzieren.

Meinung des Autors: So teilt man auch am Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code.

Thema:

Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So gibt man per QR-Code sein WLAN weiter

Sucheingaben

Xiaomi A3 Speedport

,

mi 9t pro wlan probleme

Xiaomi Mi 9 WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So gibt man per QR-Code sein WLAN weiter - Ähnliche Themen

• Xiaomi Redmi 8 Wifi / Wlan

Xiaomi Redmi 8 Wifi / Wlan: Xiaomi Redmi 8: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Redmi 8? Hier können sie gelöst werden.
  • Xiaomi Mi Mix Alpha Wifi / Wlan

Xiaomi Mi Mix Alpha Wifi / Wlan: Xiaomi Mi Mix Alpha: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Mi Mix Alpha? Hier können sie gelöst werden.
  • Xiaomi Mi 9 Lite Wifi / Wlan

Xiaomi Mi 9 Lite Wifi / Wlan: Xiaomi Mi 9 Lite: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Mi 9 Lite? Hier können sie gelöst werden.
  • Xiaomi Redmi Note 8 (Pro) Wifi / Wlan

Xiaomi Redmi Note 8 (Pro) Wifi / Wlan: Xiaomi Redmi Note 8 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem Xiaomi Redmi Note 8 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
  • Xiaomi Mi 9T baut keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 3 auf

Xiaomi Mi 9T baut keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 3 auf: Hallo Leude! Ich bin hier am verzweifeln, denn ich kann machen was ich will aber mein Mi 9T will sich nicht mit dem Speedport Smart 3 verbinden...