Xiaomi Mi Band 2 offiziell vorgestellt und soll nur 23 US-Dollar kosten

Diskutiere Xiaomi Mi Band 2 offiziell vorgestellt und soll nur 23 US-Dollar kosten im Xiaomi Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Was kennen die meisten von Xiaomi? Smartphones? Tablets? Intelligente Waagen? Eigentlich alles falsch, denn das bekannteste Produkt des...
Was kennen die meisten von Xiaomi? Smartphones? Tablets? Intelligente Waagen? Eigentlich alles falsch, denn das bekannteste Produkt des chinesischen Herstellers dürfte das Mi Band sein, ein Wearable, dass durch seinen niedrigen Preis und trotzdem gute Möglichkeiten Viele begeistert. Nun ist das Mi Band 2 offizielle vorgestellt worden, und auch hier wird wieder ein Kampfpreis vorgelegt.


Trotz des niedrigen spekulierten Preises von nur 149RMB (23 US-Dollar), also umgerechnet ca. 20 Euro bekommt der interessierte Anwender auch hier wieder einiges geboten. Natürlich gibt es wieder einen Schrittzähler, der sogar noch genauer sein soll als bei den Vorgängern, um so allerlei Strecken zu messen. Bewegt Ihr euch nicht erinnert euch das Band auf Wunsch daran aufzustehen.

Der Schlaf-Tracker ist auch wieder mit an Bord, so dass Ihr hier auch wieder prüfen kann wie lange und wie tief Ihr geschlafen habt. Auch der vielen Nutzern so wichtige Pulsmesser ist mit an Bord, so dass Ihr hier beim Sport oder auch beim gepflegten Nichtstun eure Herzfrequenz messen lassen könnt. Jede Funktion kann natürlich auch mit zusätzlicher Vibration als Erinnerung genutzt werden.



Was gibt es denn nun neues? Die große Neuerung fällt natürlich sofort ins Auge, denn das Mi Band 2 verfügt nicht mehr nur über drei LEDs, die viele nach dem Wegfall der verschiedenen Farben sowieso für die Meisten scheinbar uninteressant waren, sondern zeigt alles über ein kleines OLED Display an.

Hier kann man sich direkt seinen Puls oder die zurückgelegten Schritte ansehen, oder auch einfach nur die Uhrzeit anzeigen lassen. Alle weiteren und ausführlicheren Informationen bekommt man natürlich wieder wenn man das Mi Band 2 über Bluetooth mit dem Android oder iOS Smartphone koppelt.

Am 7 Juni soll der Verkauf in China starten. Ein offizielle Release für Deutschland ist zwar noch nicht bekannt, aber sicher wird das Mi Band 2 auch bald auf Amazon Deutschland auftauchen, dann aber oft zu einem höheren Preis. Wer es günstiger möchte, und sich vor so etwas nicht scheut, sollte vielleicht selber über die üblichen Verdächtigen importieren.

Quelle. Ars Technica

Meinung des Autors: Wer einen günstigen Fitness Tracker sucht sollte wohl (mal wieder) das Xiaomi Produkt ins Auge fassen. Auch dieses Mal bekommt man wohl einiges für sein Geld.
 
Thema:

Xiaomi Mi Band 2 offiziell vorgestellt und soll nur 23 US-Dollar kosten

Xiaomi Mi Band 2 offiziell vorgestellt und soll nur 23 US-Dollar kosten - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi Band 4 oder Xiaomi Mi Band 5 - Lohnt sich der Wechsel auf das neue Xiaomi Mi Band 5?: Smartwatches scheinen sich nie so recht durchgesetzt zu haben, aber das Xiaomi Mi Band bietet seit je her viel zum kleinen Preis und geht darum...
Amazfit Band 5 Alexa einrichten und kann man Alexa auf dem Amazfit Band 5 in Deutsch nutzen?: Viele hatten beim aktuellen Xiaomi Mi Band 5 auf Alexa Support gehofft, aber dieser kam nicht. Wer nun nicht auf eine bisher nur spekulierte Pro...
Xiaomi Mi 11 und Xiaomi Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt mit Qualcomm Snapdragon 888: Xiaomi hat nun das Mi 11 und auch eine Mi 11 Special Edition offiziell vorgestellt und somit sind es die ersten Smartphones die offiziell mit dem...
Xiaomi Mi A3 Android 11 Update Probleme - Auch Xiaomi warnt vor Update auf Android 11 für Mi A3: Aktuell wurde ein Update auf Android 11 für das Xiaomi Mi A3 ausgerollt und auch wenn es gestoppt scheint es dem einen oder anderen zur...
Mi Band 4 oder MI Band 3 - Mi Band 4 offiziell vorgestellt, aber lohnt es sich auch?: Viele haben auf das Mi Band 4 gewartet, vor allem weil es ja mit einem Farbdisplay spekuliert und dann auch angeteasert wurde. Nun ist es da und...
Oben